• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Polizei fordert harte Schritte zur Bekämpfung der Internet-Kriminalität

AW: News - Polizei fordert harte Schritte zur Bekämpfung der Internet-Kriminalität

ausweispflicht fürs internet? ausgedehnte überwachung?zugriff auf privates eigentum?
hmm... hat die stasi nicht genauso operiert ? kontrollwahn einer weltfremden exekutive
sag ich da nur...
internetkriminalität sollte bekämpft (eingedämmt) werden , aber nicht so....
darüberhinaus können wir steuergelder an anderer stelle besser verprassen ;)

AW: News - Polizei fordert harte Schritte zur Bekämpfung der Internet-Kriminalität

Zumindest die Sache mit der "Internet-Spezial-Einheit" würde ich befürworten. Also speziell ausgebildete Beamte, die im Netz nach dem Rechten schauen, kleine Gauner wie auch große Fische zur Rechenschaft ziehen - dafür würde ich sogar Einschränkungen beim Datenschutz hinnehmen, habe ich doch nichts vor den Augen des Gesetzes zu verbergen. :]
Die Daten, die ich im Internet preisgebe, sind so verschwindend gering, dass höchstens stark personalisierte Werbung (aufgrund diverser Shopping-Angebote, die ich nutze ;) ) "gegen mich verwendet werden kann", was ja auch erwünscht sein kann. :D  :]

Zurück