... der sich zu weit vorgewagt hat und jetzt regelmäßig eins aufn deckel kriegt.
ich denke das die ganze szene ziemlich böse darüber ist, was sie mit geohot und graf_chokolo gemacht haben....
Hallo?!? Hast du schon mal ernsthaft über deine Aussage nachgedacht? Sony hat schlicht und einfach jemand angezeigt, der etwas verbotenes getan und der Firma geschadet hat! Hätte Sony einfach nichts dagegen tun sollen?
Wenn also zufälligerweise auch deine Kreditkartenangaben gestohlen und missbraucht wurden, dann vergiss nicht, NICHTS zu tun. Wage dich bloss nicht zu weit vor, sonst wird die "Szene" dann vielleicht auch böse auf dich sein und... du wirst dann selbst Schuld daran sein?!?
Dieser Hackerangriff kann man nicht mal ansatzweise schönreden und Sony quasi mitschuldig sprechen. Er ist schlicht und einfach nur kriminell und auf's schärfste zu verurteilen!
Ich lach dir ins gesicht für deine Konzerngläubigkeit, wenn du kein Hintergrundwissen hast, solltest du lieber mal etwas vorsichtiger sein....
Wie alt bist du? 15? und lebst noch in der heilen Familien Welt, wo alles schön und toll ist, was authoritätspersonen dir erzählen?
http://www.zeit.de/2008/36/Jugend-ohne-Charakter passt ganz gut finde ich.
welcome to reallity.
DU weißt aber schon was sony mit den besuchern der Seite von geohot gemacht hat oder? ach ja, genau sie haben sich ALLE ip addressen geben lassen und zurückverfolgt damit sie den Prozess in Kalifornien abhalten konnten, da ihm dort härtere Strafen drohen!(ja ich kenne die neue außergerichtliche einigung).
warum hat geohot die ps3 mit einem os ausgestattet? ach ja weil sony es rausgepatcht hatte nach lust und laune auch wenn sie am anfang damit geworben hatten, obwohl dadurch cluster unfähig geworden waren zu laufen, was intressiert es die großen sony? ach ja nix den sie haben sich irgendwie das recht erwirkt, dass sie es dürfen!
wo wir wieder bei der alten diskussion wären: rechtsstaat > moralstaat
sieht man auch wieder sehr schön an der aktion in der berliner u-bahn: die staatsanwaltschaft sieht keinen grund zur haft, es wurde ja nur ein mann ins koma geprügelt und ihm ins gesicht getreten.
dein vergleich mit mir und den kk hinkt bzw ist sogar ganz falsch

was unterscheidet mich von sony? ach ja ich bin bürger und sie ein großkonzern und was soll das mit meiner kk zu tun haben? ich äußere meine meinung die du anfechtest mit cherry picking. ich habe diesen crack angriff auch nicht schön geredet, ich habe allen nutzern von psn mein beileid ausgesprochen, aber das scheinst du ja geflissentlich überlesen zu haben.
ich denke jedoch das es keine konsequenzen für die cracker haben wird, warum? ganz einfach wer sony knackt arbeitet so versteckt, dass es beinahe unmöglich ist ihm auf die schliche zu kommen.
obwohl der konzern von mir aus gerne verrecken kann, genauso wie apple, die sich auch immer und überall angegriffen sehen(siehe samsung) und noch n paar andere firmen, und da jetzt dann gleich das argument der arbeitsplätze kommt: wer für solche konzerne freiwillig arbeitet ist mir egal, wer mit der konzern philosophie nicht einverstanden ist soll kündigen, wer mit sowas einverstanden ist, muss jederzeit damit rechnen...