• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation Network: Sony bestätigt - Hacker klauen Millionen Kundendaten

AW: News - Playstation Network: Sony bestätigt - Hacker klauen Millionen Kundendaten

Irgendwie erinnert mich Sony mit ihrer Informationspolitik an ein berühmt, berüchtigtes japanisches Energieunternehmen! :pissed:
Sollte sich das ganze wirklich bewahrheiten, find ich es eine Sauerei, dass man das nur aus einem Blog bzw. aus den Nachrichten erfährt und als PSN Kunde nicht direkt von Sony informiert wird!
Also bei mir steht im Playstation-Blog, das jeder Kunde informiert wird.
http://blog.us.playstation.com/2011/04/26/update-on-playstation-network-and-qriocity/
In meiner Mailbox steht:
"Keine Einträge.."
Ich habe aber definitv einen PSN Account und iirc schon mal was im PSN Store gekauft.
Entweder ist das ein gutes Zeichen (dass vl. nicht alle PSN Accounts betroffen sind) oder ein schlechtes (sie haben sogar mail-adr. verloren von deren Existenz sie gar nix wissen).
Oder es dauert einfach ein wenig 80 Millionen E-Mails zu versenden.
Ich würde da jetzt nicht sofort mit einer E-Mail rechen. Da wird sowieso nicht recht viel mehr drin stehen als in dem offiziellen Blog-Eintrag.

AW: News - Playstation Network: Sony bestätigt - Hacker klauen Millionen Kundendaten

Mein Bruder hat mich grad auf was amüsantes aufmerksam gemacht:
Schön, dass bei der Champions League die Bandenwerbung so schön gesetzt sind:
PS3 neben Mastercard
:)

Aber zum Thema.
Ziemlich derb, dass sowas passieren konnte.

Mein Bruder hat mich grad auf was amüsantes aufmerksam gemacht:
Schön, dass bei der Champions League die Bandenwerbung so schön gesetzt sind:
PS3 neben Mastercard
:)

Aber zum Thema.
Ziemlich derb, dass sowas passieren konnte.
ich versteh das nicht.
ich mein das ist sony, besitzt zig millionen an user mit empfindlichen daten usw.
die sollten doch genug connections haben um ihr ding bombenfest zu sichern.
ja, ich weiß es gibt eigentlich immer ne lösung irgendwie irgendwas zu knacken...

aber trotzdem das ist nicht einfach irgendne etwas größere firma...

und da konnte sich einfach jemand reinhacken und basta..
also entweder sony hat wirklich extrem geschlampt (davon gehe ich aus)
oder der hacker hat seine hausaufgaben gemacht.

irgendwie hat die ganze geschichte nen ganz derben nachgeschmack was sony angeht..
keine ahnung :rolleyes:

Gut, dass ich in dem sch... PSN noch nie etwas gekauft und keine Passwörter bzw. Bankdaten hinterlegt habe.
Zumal man ja inzwischen mit Hilfe der PSN-Prepaidkarten auch ohne Kreditkarte zahlen kann. Ich halte weder von Kreditkarten was, noch vom Online-Banking. Ist mir alles zu unsicher.
Da bist du nicht alleine. Ich hab auch kein Online-Banking und Co. Selbst wenn ich mir jetzt was im Internet bestelle, z.b. neue Hardware, dann mach ich das (fast) immer per Nachnahme. Da drück ich lieber dem Postmann das Geld Bar in die Hand, als wenn ich überall meine Daten angeben muss. Ich halte von dem ganzen digitalen bezahlen nur wenig, dafür bin ich viel zu misstrauisch.

Gut, dass ich in dem sch... PSN noch nie etwas gekauft und keine Passwörter bzw. Bankdaten hinterlegt habe.
Zumal man ja inzwischen mit Hilfe der PSN-Prepaidkarten auch ohne Kreditkarte zahlen kann. Ich halte weder von Kreditkarten was, noch vom Online-Banking. Ist mir alles zu unsicher.
Da bist du nicht alleine. Ich hab auch kein Online-Banking und Co.
Man kann es auch übertreiben. Ich z.B. habe das normale Onlinebanking mit PIN & TAN und mir ist noch nie was passiert.

Selbst wenn jemand meine PIN 'fischen' sollte, kann er sich lediglich meinen Kontostand anschauen ... 'yaaarrrr'.

Das war's dann aber auch, mehr ist nicht drin.

Irgendwie erinnert mich Sony mit ihrer Informationspolitik an ein berühmt, berüchtigtes japanisches Energieunternehmen! :pissed:
Sollte sich das ganze wirklich bewahrheiten, find ich es eine Sauerei, dass man das nur aus einem Blog bzw. aus den Nachrichten erfährt und als PSN Kunde nicht direkt von Sony informiert wird!
Also bei mir steht im Playstation-Blog, das jeder Kunde informiert wird.
http://blog.us.playstation.com/2011/04/26/update-on-playstation-network-and-qriocity/
In meiner Mailbox steht:
"Keine Einträge.."
Ich habe aber definitv einen PSN Account und iirc schon mal was im PSN Store gekauft.
Entweder ist das ein gutes Zeichen (dass vl. nicht alle PSN Accounts betroffen sind) oder ein schlechtes (sie haben sogar mail-adr. verloren von deren Existenz sie gar nix wissen).
Oder es dauert einfach ein wenig 80 Millionen E-Mails zu versenden.
Ich würde da jetzt nicht sofort mit einer E-Mail rechen. Da wird sowieso nicht recht viel mehr drin stehen als in dem offiziellen Blog-Eintrag.
Ja stimmt, ich hab die mail heute bekommen! Trotzdem: mittlerweile ist das ja ne farce nachdem SÄMTLICHE medien darüber berichten.

Das Ganze ist schon ein ziemliches Desaster, in vielfacher Hinsicht.
Ich bin momentan froh, nicht in Besitz einer Kreditkarte zu sein, und somit nur per Guthabenkarte bezahlt zu haben, dennoch bleibt ein komisches Gefühl, wenn ich bedenke, dass uU auch meine Daten jetzt weitergehandelt werden.
Zwar erwarte ich keine Konsequenzen, eventuell muss ich meine Email- Adresse ändern, falls ich wirklich mehr Spam bekomme, aber es bleibt dennoch eine gewisse negative Faszination über das Ausmaß.

So eine Aktion bei Amazon, kaum auszudenken.

Zurück