• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3-Premiere nicht mehr im März

AW: News - Playstation 3-Premiere nicht mehr im März

will ja nix sagen aber soviel ich weiss werden in japan Spiele Designer wie halb götter verehrt und wenn ich mir das Line Up für die ersten Releases anschaue die für die Xbox 2 exklusive basteln....... Naja denke mal eher das wird ein kopf an kopf rennen, denk mal die wollten MS aus der Reserve locken mit der Meldung um sie dann von den Zahlen lächerlich aussehen zu lassen

wenn ich mir nochmal eine konsole kaufen sollte, dann erst wenn alle drei der neuen genereation erschienen sind. hab keine lust wieder total überteuerte anfangspreise zu zahlen.
schön wäre zumindest, wenn man einen dvi oder vga ausgang hätte um sie an einen pc-monitor anzuschliessen. dvd-abspielfähigkeit brauch ich nicht. wenn ich so'n ding kaufe, dann wird damit nur gezockt.

Leddernilpferd am 31.03.2005 18:00 schrieb:
schön wäre zumindest, wenn man einen dvi oder vga ausgang hätte um sie an einen pc-monitor anzuschliessen. dvd-abspielfähigkeit brauch ich nicht. wenn ich so'n ding kaufe, dann wird damit nur gezockt.
Also ich würde auch nur damit zocken. Und wenn man mal an die Hardwarepower denkt, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es da nur einen normalen TV-Out geben wird.

Nali_WarCow am 31.03.2005 18:08 schrieb:
Leddernilpferd am 31.03.2005 18:00 schrieb:
Also ich würde auch nur damit zocken. Und wenn man mal an die Hardwarepower denkt, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es da nur einen normalen TV-Out geben wird.

Bei der Hardwarepower würden mich preise >500€ nicht wundern. Schliesslich sollen die ne Rechenpower haben wie ein aktueller pc.

die news is echt der brüller :finger: wie kann man am 31 märz schreiben das die ps 3 nicht mehr im märz kommt :-D

Fight_Angel am 31.03.2005 18:31 schrieb:
Bei der Hardwarepower würden mich preise >500€ nicht wundern. Schliesslich sollen die ne Rechenpower haben wie ein aktueller pc.
Sicherlich wird es die neuen Geräte nicht für 200€ geben. Doch man muß ja auch bedenken, daß Sony, MS und CO auch viele Geräte verkaufen wollen. Die teure PSX liegt wohl wie Blei im Regal und auch die X-Box war mit anfangs knapp 500€ zu viel für die Massen. Ich glaube nicht, daß die Gesellschaft / breite Masse bereit ist so viel Geld in ein "Spielzeug" zu stecken. Sicherlich im Vergleich zum PC sind die Geräte wohl sehr leistungsstark, aber nur zum Spielen. Und wie viele Eltern würden ein Gerät für 500€ und mehr zu Weihnachten schenken?

Cenmocay am 31.03.2005 19:09 schrieb:
die news is echt der brüller :finger: wie kann man am 31 märz schreiben das die ps 3 nicht mehr im märz kommt :-D

Vielleicht den Text mal genauer lesen. ;)
Gerüchte hatten eine überraschende [b9PS3-Premiere für heute[/b] in Aussicht gestellt.

Nali_WarCow am 31.03.2005 19:12 schrieb:
Fight_Angel am 31.03.2005 18:31 schrieb:
Sicherlich wird es die neuen Geräte nicht für 200€ geben. Doch man muß ja auch bedenken, daß Sony, MS und CO auch viele Geräte verkaufen wollen. Die teure PSX liegt wohl wie Blei im Regal und auch die X-Box war mit anfangs knapp 500€ zu viel für die Massen. Ich glaube nicht, daß die Gesellschaft / breite Masse bereit ist so viel Geld in ein "Spielzeug" zu stecken. Sicherlich im Vergleich zum PC sind die Geräte wohl sehr leistungsstark, aber nur zum Spielen. Und wie viele Eltern würden ein Gerät für 500€ und mehr zu Weihnachten schenken?

Also die PS2 hat am Anfang glaube entweder 899 oder 869 DM gekostet.
Und das, vermute ich, wird sich nich ändern. Sicherlich wird sie nach 2 oder 3 Monaten billiger sein, aber is doch überall so das was neues zum Anfang auch erstmal ordentlich kostet.

Und es gibt genug reiche Eltern die ihren Kindern sowas schenken würden.

Meller am 31.03.2005 21:00 schrieb:
Und das, vermute ich, wird sich nich ändern. Sicherlich wird sie nach 2 oder 3 Monaten billiger sein, aber is doch überall so das was neues zum Anfang auch erstmal ordentlich kostet.

.

jo 869 dm hat die ps2 bei erscheinen gekostet.

allerdings darf man nicht vergessen, dass sie damals relativ konkurrenzlos da stand:
dreamcast war schon fast am ende, xbox und gamecube noch nicht in sicht.

das könnte jetzt anders aussehen, wenn zumindest die xbox 2 zeitgleich auf den markt kommt, dann wird sich sony einen weitaus höheren einführungspreis kaum leisten können.

Bonkic am 31.03.2005 21:04 schrieb:
Meller am 31.03.2005 21:00 schrieb:

.

jo 869 dm hat die ps2 bei erscheinen gekostet.

allerdings darf man nicht vergessen, dass sie damals relativ konkurrenzlos da stand:
dreamcast war schon fast am ende, xbox und gamecube noch nicht in sicht.

das könnte jetzt anders aussehen, wenn zumindest die xbox 2 zeitgleich auf den markt kommt, dann wird sich sony einen weitaus höheren einführungspreis kaum leisten können.

Vor allem durch den Millionenverkauf der PS2 würde mich nicht wundern wenn Preise von 500€ kommen würden. Es gäbe immernoch verrückte die soviel Geld hinblättern würden. Ausserdem finde ich dass als die PS2 erschienen ist sie sich auch nicht an den damaligen Rechenpower Standard gehalten haben, der war ja glaub ich damals schon 500 mhz. Und jetzt gleich ne CPU mit 3 ghz?

Vor allem durch den Millionenverkauf der PS2 würde mich nicht wundern wenn Preise von 500€ kommen würden.

was ist denn das fürn argument ?
sollte die xbox 2 gleichzeitig erscheinen und wesentlich weniger kosten - dann würde eine ps3 kaum annähernd die verkaufszahlen ihrer vorgängerin erreichen.
ausserdem darf man nicht vergessen, dass auch im pc- bereich die hardwarepreise in den letzten paar jahren massiv gesunken sind.
für 500 €bekommt man einen durchaus spieletauglichen pc.

Es gäbe immernoch verrückte die soviel Geld hinblättern würden.

wieso verrückte ?
es gibt sicher noch "verrücktere", die das doppelte und dreifache für einen impport kurz nach japan- veröffentlichung zahlen.

Ausserdem finde ich dass als die PS2 erschienen ist sie sich auch nicht an den damaligen Rechenpower Standard gehalten haben, der war ja glaub ich damals schon 500 mhz. Und jetzt gleich ne CPU mit 3 ghz?

was ist denn der "rechenpowerstandart " ?
nur so zur info - die ps2- performance war bei erscheinen auch höher als die damals aktueller pc`s.
das wird bei der ps3 zu beginn kaum anders sein - aber das es einen solchen performance sprung wie angekündigt geben soll, wie angekündigt (10x so schnell wie aktuelle pc`s) wage ich nicht nur zu bezweifeln, sondern für schlicht unmöglich.
ausserdem kann man pc- architektur mitnichten mit einer konsolen- architektur vergleichen.
und das viele hertzen nicht gleich viel power bedeuten sollte mittlerweile auch der letzte mitbekommen haben.

Rabowke am 31.03.2005 13:00 schrieb:
des weiteren hat nicht jeder soviel platz zig elektro geräte auf / um / unter / dem fernseher zu postieren und wäre dankbar, wenn es ein gerät für alles gäbe.
Also wenn der Lüfter SO LAUT ist wie bei der XBox, steht dem gemütlichen DVD-Fernseh Abend aber einiges im Weg!

Ausser man zieht es in Betracht gleich nach den Kauf das Teil aufzuschrauben und neue Lüfter einzubauen, was es aber irgendwie nicht so sein kann.

bin mal auf die grafik von dem teil gespannt.
die ps2 grafik sieht ja echt übel aus. mehr als aus einer der gforce 4 oder vielleicht 5er serie wird bestimmt nichts rauszuholen sein.
für 500€ würd ich mir doch eher nen pc kaufen zumal ich mir nicht vorstellen kann dass etwas umfangreichere spiele a la spellforce oder schlacht um mittelerde überhaupt für die play rauskommen. für kiddies die gleich loszocken wollen wird die ps3 sicherlich nicht schlecht sein, aber ich lass da lieber die finger von selbst wenn sie nur 200€ kosten würde, denn z.Bsp. call of duty mit controller zocken muss ja wohl nicht sein

soeren1079 am 01.04.2005 19:05 schrieb:
. für kiddies die gleich loszocken wollen wird die ps3 sicherlich nicht schlecht

bla, bla, bla -
sorry, aber das image sollten die konsolen doch mittlerweile los sein, oder ? :rolleyes:

Zurück