• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3 mit Maus & Tastatur?

AW: News - Playstation 3 mit Maus & Tastatur?

ich denke das es ein kluger schachzug is da man es ja vom pc gewohnt ist und somit einen größeren kreis anspricht....

ich fände es cool wenn man sein pckeyboard anschließen könnte, nicht extra irgendeine ps3-hardware, die überteuert verkauft wird und nach ein paar monaten nur sinnlos in der ecke liegt... das wäre kundenfreundlich.

Ich find es ist totaler schwachsinn wenn ich mit maus und tastatur spielen will setz ich mich an den pc und bei consolen würde für mich sowas nie in frage kommen.

Bald wird wohl aus den consolen ein pc oder was soll das? :ugly:

nnkwp am 05.09.2005 20:57 schrieb:
ich fände es cool wenn man sein pckeyboard anschließen könnte, nicht extra irgendeine ps3-hardware, die überteuert verkauft wird und nach ein paar monaten nur sinnlos in der ecke liegt... das wäre kundenfreundlich.
Da die Geräte per USB verbunden werden, kannst du davon ausgehen das du deine Tasta/Maus benutzen kannst. Ist bei der PS2 ja auch so.

LordMephisto am 05.09.2005 22:32 schrieb:
nnkwp am 05.09.2005 20:57 schrieb:
Da die Geräte per USB verbunden werden, kannst du davon ausgehen das du deine Tasta/Maus benutzen kannst. Ist bei der PS2 ja auch so.

nicht wenn sies so wie ms machen...
auf der xbox360 funktioniert nur hardware die ne software lizen von ms haben^^

Manuel007 am 06.09.2005 00:00 schrieb:
Ich denke mal es gibt viele unterschiedliche Meinungen, jedoch ich finde diese Entwicklung der Konsolen nicht wirklich richtig. Ich besitze zurzeit eine XBOX. Wenn ich da nach einem anstrengenden Tag nach Hause komme und noch etwas Fun haben will setz ich mich sicher nicht vor die PS3 und zocke mit Maus und Keyboard. Da will ich mich im Sessel zurücklehnen, den Controller in die Hand nehmen, einschalten und losspielen. Wenn dieses Prinzip irgendwie verändert wird, dann haben Konsolen für mich keinen Sinn mehr. Naja das ist meine Meinung.

mfg Manuel
Es ist ja nur ein zusätzliches Gemick, du kannst ja auch weiterhin ein Pad nutzen. Zocken würde ich damit wohl auch nicht, naja vielleicht mal ausprobieren. Es geht doch nix über gemütlich auf'm Sofa lümmeln und zocken :-]

LordMephisto am 06.09.2005 00:51 schrieb:
Manuel007 am 06.09.2005 00:00 schrieb:
Ich denke mal es gibt viele unterschiedliche Meinungen, jedoch ich finde diese Entwicklung der Konsolen nicht wirklich richtig. Ich besitze zurzeit eine XBOX. Wenn ich da nach einem anstrengenden Tag nach Hause komme und noch etwas Fun haben will setz ich mich sicher nicht vor die PS3 und zocke mit Maus und Keyboard. Da will ich mich im Sessel zurücklehnen, den Controller in die Hand nehmen, einschalten und losspielen. Wenn dieses Prinzip irgendwie verändert wird, dann haben Konsolen für mich keinen Sinn mehr. Naja das ist meine Meinung.

mfg Manuel
Es ist ja nur ein zusätzliches Gemick, du kannst ja auch weiterhin ein Pad nutzen. Zocken würde ich damit wohl auch nicht, naja vielleicht mal ausprobieren. Es geht doch nix über gemütlich auf'm Sofa lümmeln und zocken :-]

Dennoch würde so etwas die Onlinecommunity spalten, wenn ein Teil mit Pad und andere mit Maus/Tastatur zocken.

Nali_WarCow am 06.09.2005 08:31 schrieb:
Dennoch würde so etwas die Onlinecommunity spalten, wenn ein Teil mit Pad und andere mit Maus/Tastatur zocken.
Naja, hab es am Dreamcast ja selber erlebt. Anfangs Quake 3 Arena mit PAD gespielt wollte mir das keiner glauben. War eben sehr gut damit =) Bin dann aber doch später auf Maus/Tasta umgestiegen. Doof war nur das sich PC User mit entsprechendem Update auf den Dreamcast Servern einloggen konnten, die waren natürlich viel geübter und haben einen regelrecht abgebügelt... :D

Für mich war die Veröffentlichung der X-Box und PS-2 ein Rückschritt. Keine Online Games die Maus/Tasta unterstützen, kein Browser zum surfen usw. Konnte bequem mit anderen auf dem DC Savegames austauschen, dafür hatte man von SEGA eine extra Game Mail Adresse. Erst letztes Jahr als ich 2 Tage auf meine neue FP gewartet hatte war ich noch mit dem Dreamcast im www unterwegs :top: :)

Sowas wurde schon damals beim SNES "versucht" (nenne es mal so). Leider waren nur ein paar Spiele dabei die das unterstützten. Genial wäre es damals z.B. für Sim City gewesen. Die Maus war damals mit Mario Paint inkludiert.

Denke die Entwicklung wird so weitergehen. PS3 und die neue XBox werden ja immer mehr und mehr wie PC's - schon bei den Spielen merkt man dies...
Battlefield 2 für PS? Denke da wird es zum "Konflikt" kommen.

Also ich persönlich habe nichts gegen eine Funk- od. Infrarottastatur im Wohnzimmer bzw. Tastatur und Couch - jedoch läuft da keine Konsole, sondern ein Barbone :D
Klassisches Konsolenfeeling gibt es meiner Meinung nach, nur mehr bei Nintendo. Alles andere ist für mich schon ein "PC Verschnitt" - braucht ja nur mal die TOP Spieleliste anzuschaun.

Zurück