• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3 kommt im Frühjahr 2006

AW: News - Playstation 3 kommt im Frühjahr 2006

DocDix am 18.05.2005 11:44 schrieb:
- CD wechsel gehören zu Zeiten von BluRay und DVD der Vergangenheit an!
- Spiele die in den USA rauskommen, werden in ganz, ganz seltenen Fällen nicht portiert. Die Japanischen sind wegen anderer Schrift und Sprache eher unattraktiv für Chipmodder.
- Einstiegspreis war bei XBox und PS2 Release bei knapp €439,-
- Der höhere Preis für Konsolenspiele ist gerechtfertigt: Keine Inkompatiblitäten, maximale Leistung (fast nie Ruckeln) über viele Jahre, keine Bugfixes/Patches nötig da bessere Qualitätskontrollen. Spiel ist perfekt an die jeweilige Hardware angepasst. Konsolen sind im Ggs. zu PC abwärtskompatibel(versuch mal DOS Klassiker fehlerfrei, ohne Vorkenntnisse auf XP laufen zu lassen.
- Konsolen können einfacher bedient werden.
- Konsolen haben die meisten Action- und Rollenspiele
- Konsolen können bequem, ohne Zusatzhardware, am Beamer/TV angeschlossen werden. Der Text ist hier im Vergleich zum PC deutlich besser lesbar.
- Konsolengames haben einen geringen Wertverlust. Ein Wiederverkauf wird dadurch sehr viel attraktiver!!!
- Die NextGen Konsolen unterstützen HDTV und somit hohe Auflösungen.
- Konsolen sind nicht so laut und IMMER Kompakter als PC (auch als Shuttles)
- Auf Konsolen kann man auch Betriebssysteme laufen lassen - somit auch surfen...
- Konsolen sind zum Spielen besser als der PC geeignet. PCs muß man zum zigfachen des Preises einer Konsole zum Spiele PC hochzüchten (zumindest für aktuelle Games). Eine ordentliche Grafikkarte kostet mehr als eine Konsole.
- Ich nutze beides und bin mit beiden zufrieden, da beide vollkommen andere Anwendungen haben. Auf dem PC bekommt man die besseren RTS-Games.
- An die Leistung von 2 (!) Teraflops wie die PS3 wird der PC nicht so schnell rankommen. Zumindest 2006 wird ein entspanntes Konsolenjahr!!

Eigentlich gehe ich solchen Diskussionen ja absolut aus dem Weg, weil schwachsinnig... beide Welten unterscheiden sich so stark, daß sie prima nebenher existieren können. Aber einiges kann ich echt nich so stehen lassen. :-P

- "An die Leistung von 2 (!) Teraflops wie die PS3 wird der PC nicht so schnell rankommen. Zumindest 2006 wird ein entspanntes Konsolenjahr!!"
Cell selbst schafft "nur" 218 GFlops, der Rest kommt von der GPU die bekanntermaßen doppelt so schnell wie ne 6800Ultra sein soll, das wird die nächste Generation GraKas für den PC ebenfalls erreichen.
Und viel wichtiger: die 2 TFlops sind ein THEORETISCHER Wert der erreicht würde, wenn sämtliche Cores 100% ausgelastet sind. Wie wir schon oft gelesen haben, sind spiele schwer zu parallelisieren, selbst bei angepassten PC-Spielen dümpelt der zweite Core bei 15%-30% Auslastung rum. Ich bezweifle, daß sich das auf der PS3 entscheidend ändern wird.

- "Der höhere Preis für Konsolenspiele ist gerechtfertigt"
... also bitte, als wenn PC-Spiele alle minderwertig wären und eine manchmal bessere Qualitätssicherung bei Konsolen gleich 20% Aufpreis rechtfertigt. Schonmal dran gedacht, daß die Produktionskosten billiger sein dürften weil man nicht monatelang tausenden Hardwarekonfigurationen hinterherprogrammieren muss? Und warum mittlerweile technisch völlig veraltete PS2-Spiele neu immernoch 60 eur kosten, kannst du mir gern erklären.

- "Konsolen haben die meisten Action- und Rollenspiele".
Für mich gehören Shooter auch zu Actionspielen, und die gibts am PC wie Sand am mehr. Action-Rollenspiele gibt es für Konsolen sehr viele, ja, aber "echte" Rollenspiele vom Kaliber eines Baldur's Gate oder Planescape Torment hab ich auf Konsolen kaum gesehen.

- das mit der textlesbarkeit ist wirklich Blödsinn (sorry) und wurde oben schon besprochen.

- "Konsolengames haben einen geringen Wertverlust. Ein Wiederverkauf wird dadurch sehr viel attraktiver!!!"
So kanns man natürlich auch sehen wenn jahrealte Spiele immernoch 40 eur kosten :-D . Gut beim verkauf, stimmt... ich ziehe es vor Top-PC-Games nach 6-12 Monaten oft für den halben Preis zu bekommen.

- "Die NextGen Konsolen unterstützen HDTV und somit hohe Auflösungen." Gut für Konsolen (wirklich!), bei PCs hat man sich schon in den 90ern von 640*480 verabschiedet.

- "Konsolen sind zum Spielen besser als der PC geeignet."
Och, dieses schlechte Argument ist doch nun wirklich überflüssig... haben wir uns nicht geeinigt daß man auf beiden Plattformen ANDERS und nicht besser/schlechter spielt?

- "PCs muß man zum zigfachen des Preises einer Konsole zum Spiele PC hochzüchten (zumindest für aktuelle Games). Eine ordentliche Grafikkarte kostet mehr als eine Konsole."
Nun übertreib mal nicht, PCs sind nicht zigfach teurer. Man kann sich für 800 eur einen wirklich guten Spiele-PC zusammenstellen der alle(!) aktuellen Games flüssig darstellt. Das wäre gradmal der doppelte Preis!

Nein, ich hab nix gegen Konsolen und bei den von mir nicht bemeckerten Punkten stimme ich mit dir überein =). Spiele ja selbst mit dem PS3-Gedanken.

lol !! wer soll sich denn diese megaposts durchlesen?? :ugly: sagts doch einfach wies ist: konsolen sind nur billige abziehbilder von pcs :-D

Soulja110 am 19.05.2005 09:14 schrieb:
lol !! wer soll sich denn diese megaposts durchlesen?? :ugly: sagts doch einfach wies ist: konsolen sind nur billige abziehbilder von pcs :-D

Das ist die Meinung von denen die nicht in der Lage sind "diese Megaposts" durchzulesen... ;-) :-P

Zurück