• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3 kommt im Frühjahr 2006

AW: News - Playstation 3 kommt im Frühjahr 2006

Freezeman am 17.05.2005 11:55 schrieb:
Die PS3 mag zwar leistungsfähiger sein als die XBOX360, aber einen Designpreis gewinnt sie jedenfalls nicht. Für mich sieht das Ding aus wie ein Brotkasten. Ich würde die Designentwickler hockkant rausschmeissen, schon das PS2-Aussehen war ein Griff ins Klo, und jetzt das! :-$

je mehr design, desto höhere kosten... würd ich mich lieber mit nem schlichten design zufrieden geben ;-)

Soulja110 am 17.05.2005 12:10 schrieb:
je mehr design, desto höhere kosten... würd ich mich lieber mit nem schlichten design zufrieden geben ;-)

Trotzdem muss es doch möglich sein mit den gegebenen Mitteln was Gescheites zu designen, etwas was eben nicht aussieht wie ein Brotkasten. :-S

Fachmann am 17.05.2005 10:51 schrieb:
munsterbuster am 17.05.2005 10:23 schrieb:

http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/vids_1.html

http://www.ign.com/e3/2005/videos/

einfach reinziehen und staunen

http://media.ps3.ign.com/media/748/748469/vids_1.html
http://media.ps3.ign.com/media/748/748475/vids_1.html

die ps3 hat hat sieben Processoreinheiten mit je 3,2 ghz

Also wenn das wirklich alles Ingameszenen sind...
Zumondest beim Rallyspiel (Motostorm?) habe ich stark das Gefühl, dass sich Spielszenen mit vorgerenderten Szenen mischen.
Killing Day sihet auch derbst aus.. im wahrsten Sinne des Wortes. Wahrscheinlich werden alle Shooter auf den neuen Konsolen so gut ausschauen. Die ersten werden Erfolg haben, der Rest muss mehr bieten.
Wobei wir bei Killzone wären.
DAS sieht ja extrem stark aus. Meine Fresse.

...sollten diese Bilder und Videos wirklich alles Ingame Szene sein und die Playstation 3 schon in weniger als einem Jahr verfügbar sein, dann schmeiss ich meinen PC bem Fenster raus... :-) :-)

...stellt euch mal dann die Grafikpracht der Playstation 4 vor...
in spätesten 5 Jahren wird man dann ein InGameshot, nicht mehr von einem echten Foto unterscheiden können....!!! :-$ :-X

Mann muss bedenken das die konsole ein paar jahre halten muss.
da muss sie ja mehr leistung haben.

kevin90 am 17.05.2005 12:37 schrieb:
Stimmt schon. Aber wenn man sich mal die Konsolen anschaut, dann wird die Hardware auch im laufe der Zeit immer besser ausgenutzt. Vergleich einfach mal die Bilder der ersten Titel mit einigen Highlights zum aktuellen Zeitpunkt.

kevin90 am 17.05.2005 12:37 schrieb:

Und über den Preis ist auch noch nix bekannt.

Naja denn PC solltest du nich wegschmeißen^^
Den so eine Konsole ist ja nicht aufrüstbar und hat nur für kurze Zeit einen Leistungsvorsprung gegenüber dem PC.
Und nach ca. einem Jahr ist der PC auch schonwieder besser als so ne Konsole.

MurPhYsSHeeP am 17.05.2005 11:20 schrieb:
zie dir mal 2 days in vegas pics rein!.......vorallem beachte die spiegelungen ....die detaillierte umgebung usw... oo mann lechz wenn das so aussieht .und es wird vorausichtlich ein starttitel sein !

http://www.gamespot.com/x360/action/2daystovegas/screenindex.html

ich weiss pics sind immer heikel aber trotzdem !

Ist dir schon mal aufgefallen, dass auf der Seite sowohl für die XBoX Version als auch für die PS3 Version des Spieles die selben Bilder gezeigt werden?

spellonca am 17.05.2005 12:33 schrieb:
...sollten diese Bilder und Videos wirklich alles Ingame Szene sein und die Playstation 3 schon in weniger als einem Jahr verfügbar sein, dann schmeiss ich meinen PC bem Fenster raus... :-) :-)

in spätesten 5 Jahren wird man dann ein InGameshot, nicht mehr von einem echten Foto unterscheiden können....!!! :-$ :-X

Genau das hab ich schnon 1996 (PS1) und 2000 (PS2) gehört, und damals hat niemand seinen PC zum Fenster rausgeworfen als die Konsolen erschienen. Jetzt, bzw 2006 wird das genauso wenig passieren. ;-)

Also ich hab mir jetzt mal die Techdemos angeschaut...unbeschreiblich...der hammer...mir fehlen irgendwie die Worte. Vorallem die neue eye-toy mit ihrer Interaktion mit der Spielwelt. Das ist nicht mehr so eine morksige Umsetzung wie noch bei der PS2. Das wird richtig fett!

spellonca am 17.05.2005 12:33 schrieb:

Ich schmeiss meinen Pc nicht weg. Wegen WC3. Aber für alles andere die ps3!!!!

ja des wegen den screenshots is so ne sache ..........hab ich gsehen das es die gleichen sind ......... und es kommt ja uch für beide konsolen .!!!!!!! trotzdem dem sieht einfach hammer aus und das eine könnte ja shcon november abgehen

Zum design: Ich find den Brotkasten von Sony nicht mal so Schlecht ...aber muss schwarz sein ganz klar ............das sperma weiss von MS x box is ja auch nihct der oberknaller ??

Schlussentlich entscheidet die Qualität der Software..........

Wenn jemand shcon etwas von MGS 4 weiss bitte posten ich wills umbedingt sehen :-P

MurPhYsSHeeP am 17.05.2005 13:50 schrieb:
Zum design: Ich find den Brotkasten von Sony nicht mal so Schlecht ...aber muss schwarz sein ganz klar ............das sperma weiss von MS x box is ja auch nihct der oberknaller ??

Man wird nie ein Design finden, was allen Leuten gefällt. Wäre es schwarz gewesen, dann würden sich wieder welche beschweren, weil es zu düster sei, etc.

seid ihr sicher dass der controller so "ugly" wird? aber ich hab gelesen dass die konsole abwärtskompatibel ist da geh ich mal von aus dass das für die kontroller auch zutrifft und dann gehts auf mim dualshock2 ^^

Nali_WarCow am 17.05.2005 14:29 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 17.05.2005 13:50 schrieb:

Man wird nie ein Design finden, was allen Leuten gefällt. Wäre es schwarz gewesen, dann würden sich wieder welche beschweren, weil es zu düster sei, etc.

So ziemlich alles was schwarz ist wirkt irgendwie edel. Aber Sony hat ja wenigstens 3 Farbvarianten für die PS3 vorgestellt, ich hoff mal die kommen auch alle in den Handel.

Was mir aber mehr Sorgen macht ist der Preis. MS hat ja gleich zur Vorstellung ihrer Konsole einen ungefähren Preis genannt, wohl um zu zeigen wie günstig man ist. Bei Sony hüllt man sich (noch) in Schweigen. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass der Preis exorbitant wird, bei der Hardware eigentlich nicht verwunderlich.

Schon wieder so'n hype.
Also erstmal müssen hier ein paar dinge richtiggestellt werden:

Was glaubt ihr denn wie viel die PS3 kosten wird.
Eine CPU mit 2 Terraflops kostet im Moment rund 2000€
und wir nicht offizeill verkauft. außerdem ist sie niemals so schnell da sie nur lächerliche 512Kbyte L2 cache hat.

Die Garfikkarte die zweimal so schnell ist wie ne 6800 ultra kostet
ca. 1000€. und auch hier sind die 256 Mbyte nur läherlich und nicht schneller als aktuelle high end karte (x850xt/6800ultra)

Und der PC wird anfang 06 locker mithalten können siehe nvidia geforce 7(G70).
und nur 256MB XDR Hauptspeicher ist ja n' witz! :-P

des weiteren sind die vergleiche mit dem pc schwachsinnig da man mit dem pc alles machen kann zocken,musik,media,movies,arbeiten

http://www.gamestar.de/news/konsolen/25408/ :finger:

Zurück