• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playmobil World: Online-Rollenspiel mit Playmobil-Figuren kommt

AW:

Wieso gibts seit neuestem zu jedem kinderspielzeug ein Computerspiel. Ok, die Idee ist bestimmt ganz nett für Kinder und so, aber ein ganz normales Online-Rollenspiel für Kinder ohne Playmobil hätts auch getan, oder?
Immer dieses Marketing ;D

Ich kann nur HOFFEN, dass dieses Spiel eine zwanghaft eingebaute Zeitsperre hat, denn meiner Meinung nach ist es unverantwortlich, einem achtjährigem ein Spiel mit erhötem Suchtpotential(und davon geh ich hier eifnach mal aus) in die Hand zu geben und ihn in unbegrenzter Länge spielen zu lassen.

Ich durfte als Kind auch nur immer mal ein Stündchen spielen. Hat mir nicht geschadet ;)
 
AW:

@general kolenga
naja immerhin bisser als wow. (achtung - eigene meinung)

außerdem gibts nicht zu jedem spielzeug ein rpg sondern eher zu jedem kinofilm ein legospiel ;) so wie du das beschrieben hast sah ich bisher nur 3mal...und wenn würde ich gerne von dir ein paar beispiele haben.

des weiteren auch andere rpg haben suchtpontential...besonders wow wird gerne als solches angegeben.

obwohl ich aus der playmobil zeit draussen bin find ich das spiel ganz in ordnung. es gibt freie entwickler die haben sowas auch für lego entwickelt....(lego wie man früher im zimmer gespielt hat) und das im multiplayer. würde man sowas auch für playmobil machen ^^
dann hätten wir ein problem dann würde man nicht im zimmer spielen sondern virtuell XD
 
AW:

Tja wenn sich EA davon inspirieren lässt, können wir bald mit "My Sims Kongdom online" rechnen.
Und für die etwas erwachseneren giebt es nur "Die Sims Online".
 
Wenn die Eltern nicht in der Lage sind, Suchtverhalten zu erkennen und Vorsorgevorkehrungen zu treffen, ist das eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man sich die kontrollierbare Situation (Zuhause/Ein 8-jähriger kann sich sicherlich keinen eigenen PC kaufen/Eltern zahlen den Internetanschluss usw.) vor Augen hält. Anstatt aufgrund eines kurzen Videos und einigen Textzeilen auf die Pauke zu hauen, sollte man meines Erachtes lieber mal abwarten, welche konkreten Vorkehrungen und Maßnahmen getroffen werden und danach vielleicht meckern.
Denn große Töne ohne fundiertes Hintergrundwissen zu spucken, erinnert mich irgendwie an politische Diskussionen rund um das Themengebiet "Killerspiele" - und da findet es dann auch wieder jeder doof. ;-)

Ich finde das Thema auf jeden Fall interessant und wage anhand bereits erschienener Playmobil-Spiele die Prognose, dass sich die Inhalte und das Gameplay kindgerecht, aber dennoch mit einem gewissen Anspruch darstellen werden.
 
Ich finde das Thema auf jeden Fall interessant und wage anhand bereits erschienener Playmobil-Spiele die Prognose, dass sich die Inhalte und das Gameplay kindgerecht, aber dennoch mit einem gewissen Anspruch darstellen werden.
Ja, nur finde ich eben, dass ein MMORPG an sich schon nicht kindgerecht ist. Baut man so Dinge ein, wie eine Zeitsperre, dann ist es zwar "kindgerechter", aber kein wirkliches MMORPG mehr.

Im Alter von 8 Jahre sollte ein Kind nach Möglichkeit ÜBERHAUPT NICHT Computer spielen. Und wenn dann sicher kein MMORPG, welche für Dauerspielen designed sind.

EDIT:
Jetzt mal von einem gelegentlichen Lern-oder Kinderspiel abgesehen.
Aber ich hab mit 8 auch kein Computer gespielt und mir hat es nciht geschadet. ^^
 
Klar, eine gesunde Portition Skepsis ist nicht verkehrt, da die meisten MMORPGs pure Spielzeit belohnen und in dem Sinne nicht abgeschlossen werden können.
Meine Erfahrung sagt mir aber auch, dass viele Kinder, die in einer ausgeglichenen Umgebung aufwachsen, automatisch nach einer gewissen Zeit den PC langweilig finden und sich dann wieder selbst gerne anderweitig (körperlich/kreativ) betätigen wollen.
Schon zu meiner Zeit waren Computerspiele in der Grundschule ein Hauptthema und wurden in den Pausen eifrig diskutiert. Ob das dann Lemmings, Pokèmon oder Playmobil World ist, ist meines Erachtens egal, solange die Rahmenbedingungen passen.

Aber ich hab mit 8 auch kein Computer gespielt und mir hat es nciht geschadet. ^^
Ich habe mit 3 Jahren das erste Mal gespielt und durfte mit einem Einser-Schnitt aufs Gymnasium wechseln - schaden muss es also auch nicht.^^ Wie gesagt: Das soziale Umfeld und die Veranlagung machen da bestimmt mehr aus, als ob der Nachwuchs im Rahmen seiner Freizeit ein kindgerechtes Jump`n`Run, MMORPG oder Adventure spielen darf.
 
Meine Erfahrung sagt mir aber auch, dass viele Kinder, die in einer ausgeglichenen Umgebung aufwachsen, automatisch nach einer gewissen Zeit den PC langweilig finden und sich dann wieder selbst gerne anderweitig (körperlich/kreativ) betätigen wollen.
Da sagt meine Erfahrung mir was anderes ^^.

So Anfang der 90er hatte einer in meinem Bekanntenkreis nen PC, ich nen Amiga, der andere hatte nen Megadrive usw. Wir waren alle so max. 10 Jahre alt, und im Verlaufe unserer Jugend hat sich das Verhältnis zum Zocken kaum geändert. wir sind dabei geblieben. Neuere Konsolen kamen auf dem Markt und neuere PCs wurde angschafft, doch das Interesse am Zocken haben wir nie verloren ^^.

Ob wir's übertrieben haben? Sicherlich.
Ob's uns geschadet hat? Keine Ahnung. =)

Selbst heute wird noch gezockt, wenn du bei deinen alten "Weggefährten" zu Besuch bist, nicht mehr in dem Maße wie anno dazumals, aber doch mit ähnlichem Enthusiasmus. :-X
 
Ich finde das Thema auf jeden Fall interessant und wage anhand bereits erschienener Playmobil-Spiele die Prognose, dass sich die Inhalte und das Gameplay kindgerecht, aber dennoch mit einem gewissen Anspruch darstellen werden.
Ja, nur finde ich eben, dass ein MMORPG an sich schon nicht kindgerecht ist. Baut man so Dinge ein, wie eine Zeitsperre, dann ist es zwar "kindgerechter", aber kein wirkliches MMORPG mehr.

Im Alter von 8 Jahre sollte ein Kind nach Möglichkeit ÜBERHAUPT NICHT Computer spielen. Und wenn dann sicher kein MMORPG, welche für Dauerspielen designed sind.

EDIT:
Jetzt mal von einem gelegentlichen Lern-oder Kinderspiel abgesehen.
Aber ich hab mit 8 auch kein Computer gespielt und mir hat es nciht geschadet. ^^
Das unterschreib ich.
Werde meine Kinder so lang wie möglich von PC Spielen etc. fernhalten. Man muss natürlich sagen das der Hase heute anders läuft und Gameboys etc. in der Schule doch nen gewisses Statussymbol der Kinder geworden sind. Mitreden können ist das große Thema. Aber es ist wie gesagt immer ne Sache wie man das als Elternteil handhabt.
Meine schönen Kindheitserinnerungen habe ich jedenfalls nicht vorm Bildschirm gesammelt :D... und wenn ich mich daran erinner was für geile Sachen ich als kleiner Wurm aus Lego gebastelt habe, widert mich diese Spielidee wirklich an.
Solch vorgesetzten bunten Bildschirmgeschichten sind für die Kreativität der Kinder wirklich kontraproduktiv.
Mit 8 Jahren sollte man die Welt dann doch lieber außerhalb des Bildschirms entdecken :-D
 
Meine schönen Kindheitserinnerungen habe ich jedenfalls nicht vorm Bildschirm gesammelt :D...
Ich schon. Mit sowas zum Beispiel. :-X

Solch vorgesetzten bunten Bildschirmgeschichten sind für die Kreativität der Kinder wirklich kontraproduktiv.
Sagst du. Für mich war's ein Heidenspass. =)

Mit 8 Jahren sollte man die Welt dann doch lieber außerhalb des Bildschirms entdecken  :-D
He, he ... Verbote machen die ganze Geschichte gerade interessant ^^, falls du darauf hinaus wolltest. ;)
 
hi ich finde das spiel auf den ersten blick ganz gut ich melde mich später wider und sage meine meinung
 
tolle bilder gute videos das einzige problem das die website besitzer seit einiger zeit
nict on gehen und mir so auch keine erinnerungsmail schicken können um mich anzumelden
 
tolle bilder gute videos das einzige problem das die website besitzer seit einiger zeit
nict on gehen und mir so auch keine erinnerungsmail schicken können um mich anzumelden



hi ich war zwar noch nicht on aber ich hoffe es wird cool !!!!!
überhaupt wie kommt man denn eigentlich on?????
 
AW:

nunja kann man sich nun streiten ob kinder in dem alter wirklich schon onlinegames spielen solln....
vorallem da sich bestimmt paar kranke in das spiel "verirren" werden....
und von den "kranken" Leuten die sich ins Spiel "verirren" daran will ich erst gar nicht denken müssen...

Hehe super! Das werd ich mir aufjedenfall angucken.. als alten Playmobilzocker von damals :D

Ah, da haben wir ja den ersten der "kranken" Leute ;-) *wegrenn*

@Topic

Ist ja ganz süß, nur 8 Jahre.... da sträuben sich bei mir die Haare. Wenns ne Demo oder Trial gibt dann werde ich auch für kurze Zeit "krank" werden^^ Hab früher auch viel Playmoil gezockt (und schlimmer als bei den "WOW-Kiddies" kanns da auch nicht abgehen^^
 
LEUTE,
ich brauche UNBEDINGT eure hilfe.
ich habe mich schon ewig auf dieses spiel gefreut und immer wieder auf die website geschaut aber dort stand nur, dass das spiel noch in arbeit sei usw.
und jetzt ist die website weg und man findet überhaupt nix mehr über dieses spiel, als hätte playmobil alles(auch viele news) gelöscht.
könnt ihr mir sagen, ob es dieses spiel übrhaupt gab oder es nur angekündigt wurde und dann abgebrochen und ob es das noch gibt oder betas oder so

VIELEN DANK
SP4CEREX
 
ich glaube nicht dass es kam, das war wohl so ein Projekt das angefangen und dann still und Leise eingestellt wurde
vielleicht als man gemerkt hat, dass das LEGO MMORPG (kam das früher oder später?) auch nicht so lief
 
Zurück