
so wie du das beschrieben hast sah ich bisher nur 3mal...und wenn würde ich gerne von dir ein paar beispiele haben.Sims Online ist seit etwa einem Jahr tot.Und für die etwas erwachseneren giebt es nur "Die Sims Online".


Ja, nur finde ich eben, dass ein MMORPG an sich schon nicht kindgerecht ist. Baut man so Dinge ein, wie eine Zeitsperre, dann ist es zwar "kindgerechter", aber kein wirkliches MMORPG mehr.Ich finde das Thema auf jeden Fall interessant und wage anhand bereits erschienener Playmobil-Spiele die Prognose, dass sich die Inhalte und das Gameplay kindgerecht, aber dennoch mit einem gewissen Anspruch darstellen werden.
Ich habe mit 3 Jahren das erste Mal gespielt und durfte mit einem Einser-Schnitt aufs Gymnasium wechseln - schaden muss es also auch nicht.^^ Wie gesagt: Das soziale Umfeld und die Veranlagung machen da bestimmt mehr aus, als ob der Nachwuchs im Rahmen seiner Freizeit ein kindgerechtes Jump`n`Run, MMORPG oder Adventure spielen darf.Aber ich hab mit 8 auch kein Computer gespielt und mir hat es nciht geschadet. ^^
Da sagt meine Erfahrung mir was anderes ^^.Meine Erfahrung sagt mir aber auch, dass viele Kinder, die in einer ausgeglichenen Umgebung aufwachsen, automatisch nach einer gewissen Zeit den PC langweilig finden und sich dann wieder selbst gerne anderweitig (körperlich/kreativ) betätigen wollen.
.gif)

Das unterschreib ich.Ja, nur finde ich eben, dass ein MMORPG an sich schon nicht kindgerecht ist. Baut man so Dinge ein, wie eine Zeitsperre, dann ist es zwar "kindgerechter", aber kein wirkliches MMORPG mehr.Ich finde das Thema auf jeden Fall interessant und wage anhand bereits erschienener Playmobil-Spiele die Prognose, dass sich die Inhalte und das Gameplay kindgerecht, aber dennoch mit einem gewissen Anspruch darstellen werden.
Im Alter von 8 Jahre sollte ein Kind nach Möglichkeit ÜBERHAUPT NICHT Computer spielen. Und wenn dann sicher kein MMORPG, welche für Dauerspielen designed sind.
EDIT:
Jetzt mal von einem gelegentlichen Lern-oder Kinderspiel abgesehen.
Aber ich hab mit 8 auch kein Computer gespielt und mir hat es nciht geschadet. ^^
... und wenn ich mich daran erinner was für geile Sachen ich als kleiner Wurm aus Lego gebastelt habe, widert mich diese Spielidee wirklich an. 
Ich schon. Mit sowas zum Beispiel.Meine schönen Kindheitserinnerungen habe ich jedenfalls nicht vorm Bildschirm gesammelt...
Sagst du. Für mich war's ein Heidenspass.Solch vorgesetzten bunten Bildschirmgeschichten sind für die Kreativität der Kinder wirklich kontraproduktiv.
He, he ... Verbote machen die ganze Geschichte gerade interessant ^^, falls du darauf hinaus wolltest.Mit 8 Jahren sollte man die Welt dann doch lieber außerhalb des Bildschirms entdecken![]()

tolle bilder gute videos das einzige problem das die website besitzer seit einiger zeit
nict on gehen und mir so auch keine erinnerungsmail schicken können um mich anzumelden
und von den "kranken" Leuten die sich ins Spiel "verirren" daran will ich erst gar nicht denken müssen...nunja kann man sich nun streiten ob kinder in dem alter wirklich schon onlinegames spielen solln....
vorallem da sich bestimmt paar kranke in das spiel "verirren" werden....
Hehe super! Das werd ich mir aufjedenfall angucken.. als alten Playmobilzocker von damals![]()
*wegrenn*