• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

OMG Frauen an die Macht ^^
 
P

pilzbefall

Gast
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

man kann seit gestern abend weltweit nicht mehr online spielen. Und diese Zeitschrift hats noch nicht als kleine News gebracht.


ARMSELIG!!!!!!!!!!!!!!!! :finger:
 

Zockmock

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
483
Reaktionspunkte
1
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

hanfpatehh am 02.04.2007 19:26 schrieb:
OMG Frauen an die Macht ^^

Na ob sich da mal nicht langsam die Computec Media AG übernimmt :confused:
Wenn ich mir so die Links unten anschaue :B wer finanziert so ein Kram ?

BTW:
Ich will das die PC Games nur noch für Männer gemacht wird :B Gleichberechtigung, hmm oder wie war das noch :finger:
 
B

bbpa

Gast
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

also ich will ja keine vorurteile aufgreifen, aber :B wird da über sims und co nur berichtet?


@computec wieviel nieschen wollt ihr noch besetzen^^
 

FirefoXXL

Anwärter/in
Mitglied seit
17.09.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

hanfpatehh am 02.04.2007 19:26 schrieb:
OMG Frauen an die Macht ^^

Ich frage mich wieviel Arbeit es ist Chefredakteur(-in) zu sein, schließlich ist Frau Fröhlich auch alleinige Chefredakteurin der PC Games :-D


Kleine Anmerkung:
Bei dem Namen Petra Fröhlich musste ich im ersten Moment an Peter Lustig denken, ich vermute das geht mehreren so :)
 

Hyperhorn

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
2.281
Reaktionspunkte
10
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

Möchte gar nicht wissen, wie aufwändig die Suche nach dem Namen "play vanilla" war... :B
Vielleicht kommt demnächst auch noch eine "play vanilla Hardware" raus... :-o
Themen:
--> So nutzen sie ihr spiegelndes Notebook-Display zum Schminken
--> Die neue Crash-Diät! "format c:\"
--> Neue Rezepte: Schlank und fit in den Sommer dank Kabelsalat!
usw. :finger:
Ne Quatsch, in einem unbeobachteten Moment am Kiosk werde ich da vielleicht mal reinschauen. :]
Ansonsten kann es nur gut sein, PC-Spiele(rinnen) aus der nerdigen Tabu-Ecke herauszuholen. Wird sich für Computec langfristig sicherlich auszahlen... In dem Sinne: Viel Erfolg!
Falls es ein vanilla-Forum geben sollte: Jede Wette, dass da zu 90% männliche PCGler auf weibliche Opfer warten?!
:S
 

Michael-Miggi

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.04.2004
Beiträge
1.128
Reaktionspunkte
0
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

:-D

Meine Glaskugel hat mir prophezeit dass das Heft eine 0-Nr. wird. Also sry, Computec aber was soll das für ein Heft sein? Habt ihr euch auch wirklich auf so etwas vorbereitet? :B Mädels die zocken sind glaub ich net anders als Kerle d.h. sie lesen lieber eine professionelle Zeitschrift (PC Games) oder gar keine. Also ist ja nicht so dass ich was dagegen hätte. Aber meine Glaskugel hat immer recht.

greetz

@hyperhorn: Wieso? es gibt doch schon ein Forum von Play Vanilla . :B
 

ChristianWagner2

Anwärter/in
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

SYSTEM am 02.04.2007 19:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Und wann wird das Experiment wieder beendet? Gibt es da auch schon Zahlen? Weniger als 3 Jahre? Oder weniger als 2 Jahre? Weniger als 12 Monate?

Christian Wagner
 
P

pilzbefall

Gast
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

ChristianWagner2 am 02.04.2007 20:42 schrieb:
SYSTEM am 02.04.2007 19:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Und wann wird das Experiment wieder beendet? Gibt es da auch schon Zahlen? Weniger als 3 Jahre? Oder weniger als 2 Jahre? Weniger als 12 Monate?

Christian Wagner

mir platzt gleich der Kragen: WELTWEIT SIND DIE GAMESPY-SERVER DOWN, sodaß man kein entsprechendes Onlinegame mehr zocken kann, und hier werden den ganzen Tag über Spacken-News gebracht.
 

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

pilzbefall am 02.04.2007 22:02 schrieb:
mir platzt gleich der Kragen: WELTWEIT SIND DIE GAMESPY-SERVER DOWN, sodaß man kein entsprechendes Onlinegame mehr zocken kann, und hier werden den ganzen Tag über Spacken-News gebracht.
Musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen. ;)
Und durch eine Server-Down-News wird das Problem ganz sicher auch nicht behoben. ;)
 
P

pilzbefall

Gast
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

Nali_WarCow am 02.04.2007 22:21 schrieb:
pilzbefall am 02.04.2007 22:02 schrieb:
mir platzt gleich der Kragen: WELTWEIT SIND DIE GAMESPY-SERVER DOWN, sodaß man kein entsprechendes Onlinegame mehr zocken kann, und hier werden den ganzen Tag über Spacken-News gebracht.
Musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen. ;)
Und durch eine Server-Down-News wird das Problem ganz sicher auch nicht behoben. ;)

ob wenn würde....wäre halt ne sinnvolle News. Geht einen schon an. Denk mal drüber nach.
 

Lordghost

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
768
Reaktionspunkte
4
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

pilzbefall am 02.04.2007 23:26 schrieb:
Nali_WarCow am 02.04.2007 22:21 schrieb:
pilzbefall am 02.04.2007 22:02 schrieb:
mir platzt gleich der Kragen: WELTWEIT SIND DIE GAMESPY-SERVER DOWN, sodaß man kein entsprechendes Onlinegame mehr zocken kann, und hier werden den ganzen Tag über Spacken-News gebracht.
Musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen. ;)
Und durch eine Server-Down-News wird das Problem ganz sicher auch nicht behoben. ;)

ob wenn würde....wäre halt ne sinnvolle News. Geht einen schon an. Denk mal drüber nach.

Hab gestern ganz gemütlich FEAR zoken können.
War halt schon auf nem Server drauf bevor es passiert iss :P
NOOOBS

BTT: Kann meinem vor vor vor vor... ach was weiß ich, Redner nur zum unbeobachtetem Moment zustimmen ;) werd ich auch mal ^^

Und zum Thema Professionelle Zeitschrift (Layout, Gestaltung usw.): Guggt euch erstmal die ganzen Frauenzeitschriften an, die sind alle so, also warum ein gut funktionierendes Konzept nicht benutzen?!
 

Look

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
28
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

Aehm ja, ist ja schön und gut, aber soll das jetzt eine Zeitschrift für Zockerweibchen sein, oder eine Zeitschrift die Frauen zum zocken bringen soll (die also vorher unbelckt waren), oder eine Zeitschrift die weibliche Casual Gamer in die "richtige" Zockerwelt einführen soll.

Sorry, versteh das Konzept nicht ganz - den so gross kann der Markt dafür doch noch nicht sein (immerhin ist die Wii solang noch nicht raus, wobei wen sie NDS Sachen mitnehmen, naja, vielleicht).


Wie dem auch sei, den Heulern hier, die wegen der Gamespyserver nicht mehr zocken können sei gesagt, selber Schuld, habt immer ein Spiel in der hinterhand das auf einem anderen System aufbaut :P .
 

The_Sisko

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

Ich habe mich über die pseudo-coole Werbung in der PcGames köstlich amüsiert! Mein Freund nennt mich Engelchen, ich nenne ihn Opfer. Wow wie gefährlich! Überhaupt mit Croissant-Hörnchen. Meine Freundin meinte zu der Anzeige: "Vielleicht meint die Tante damit dass sie 2 Kinder von ihm hat und sie sich jetzt von ihm trennt und "ausbluten" lässt." *gg* Da entgegnete ich: "Liebling, Karrierefrauen die vor einem solch gesunden Müsli sitzen, wollen keine Kinder sondern Karriere machen und Männer in Counterstrike 1.6 fertigmachen! ROTFL

Für jene kostenlose Belustigung, in der PcGames, gebührt der Redaktion eigentlich schon wieder Dank!;)

Aber ernsthaft:

Hier wird das Powerfrau-Klischee mal wieder ausgelebt. Aber in unserer Zeit ist es ganz normal das Frauen eingeredet wird dass sie alles besser können als Männer. Ich denke die Zeitschrift könnte schon Erfolg haben.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.597
Reaktionspunkte
6.600
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

The_Sisko am 03.04.2007 08:32 schrieb:
Ich denke die Zeitschrift könnte schon Erfolg haben.
Und ich denke die Zeitschrift wird sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Es gab schon andere Zeitschrift rund um den PC welche 'anders' waren, großartigen kommerziellen Erfolg hatten diese Zeitschriften auch nicht. Der Markt der PC Zeitschriften ist nunmal mehr oder weniger für Männer zugeschnitten, Frauen sind da lediglich eine Randgruppe.

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber geh mal am Samstag inne Disco und frag die dort anwesenden 'Weiber', wer von ihnen einen PC hat und öfters mal zockt.

Viel Spass ;)
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.958
Reaktionspunkte
4.244
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

The_Sisko am 03.04.2007 08:32 schrieb:
Ich denke die Zeitschrift könnte schon Erfolg haben.
Ich denke auch, dass das klappen könnte. Wieso auch nicht?
Der Spash-Screen auf der Vanilla Seite ist ja jetzt leider schon weg, aber da stand was von wegen 30% der Rollenspieler seien weiblich, 40% der Adventure-Spieler? Jedenfalls was um den Dreh. Denke von Wii und Co. dürften sie sich auch angesprochen fühlen.

Aber *mit Fäusten auf Brust klopp* Frauen haben eine Zeitschrift die sich mit unserer Männerdomäne beschäftigt nicht verdient *GRUNZ*
Bah! Bleibt weg! Angst hab :rolleyes:
 

ananas45

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
2.497
Reaktionspunkte
0
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

Was ist das übrigens für eine Webseite?
http://www.playvanilla.de/matrices/1-playvanilla-de-homepage/items

das Menü verlinkt einmal die Seite selber und 7 mal PC-Games? WTF?
Wurde die Seite zufällig auch von Frauen gemacht? :B :rolleyes: %) *vor Nudelholz duck*

:B
 
E

eX2tremiousU

Gast
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

Rabowke am 03.04.2007 08:42 schrieb:
The_Sisko am 03.04.2007 08:32 schrieb:
Ich denke die Zeitschrift könnte schon Erfolg haben.
Und ich denke die Zeitschrift wird sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Es gab schon andere Zeitschrift rund um den PC welche 'anders' waren, großartigen kommerziellen Erfolg hatten diese Zeitschriften auch nicht. Der Markt der PC Zeitschriften ist nunmal mehr oder weniger für Männer zugeschnitten, Frauen sind da lediglich eine Randgruppe.

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber geh mal am Samstag inne Disco und frag die dort anwesenden 'Weiber', wer von ihnen einen PC hat und öfters mal zockt.

Viel Spass ;)
Ich verstehe nicht einmal, welche Gruppe von Spielerinnen das Mag überhaupt effektiv ansprechen will. Für Wii und DS (wohl das favorisierte Spielzeug für Frauen) gibt es die N-Zone, die ja scheinbar auch relativ oft von Mädels gekauft / gelesen wird (Leserbriefe, Einträge in den Foren). Und für alles andere gibt es halt Bravo Girl, Yam und blabla. Das Konzept könnte maximal aufgehen, wenn auf jedem Titelcover Bilder von Tokio Hotel zu sehen sind. So wären immerhin Teenies zu locken…
WoW-Süchtis werden in regelmäßigen Abständen mit den PCG-Sonderheften bedient, und sonst?

Regards, eX!
 
P

ParaPlayer

Gast
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

Aber Frau Fröhlich bleibt schon noch bei der PCG, oder? Weil der Herr Wagner und Herr Müller gingen ja damals auch, als sie ihre eigenen neuen Projekte (Edge usw, SFT) gemacht haben.
 
Oben Unten