News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573330

hanfpatehh

Neuer Benutzer
AW: News - play vanilla: Der Countdown für play vanilla läuft!

OMG Frauen an die Macht ^^

P

pilzbefall

Gast

man kann seit gestern abend weltweit nicht mehr online spielen. Und diese Zeitschrift hats noch nicht als kleine News gebracht.

ARMSELIG!!!!!!!!!!!!!!!! :finger:

Zockmock

Bekanntes Gesicht

hanfpatehh am 02.04.2007 19:26 schrieb:

Na ob sich da mal nicht langsam die Computec Media AG übernimmt :confused:
Wenn ich mir so die Links unten anschaue :B wer finanziert so ein Kram ?

BTW:
Ich will das die PC Games nur noch für Männer gemacht wird :B Gleichberechtigung, hmm oder wie war das noch :finger:

B

bbpa

Gast

also ich will ja keine vorurteile aufgreifen, aber :B wird da über sims und co nur berichtet?

@computec wieviel nieschen wollt ihr noch besetzen^^

FirefoXXL

Neuer Benutzer

hanfpatehh am 02.04.2007 19:26 schrieb:

Ich frage mich wieviel Arbeit es ist Chefredakteur(-in) zu sein, schließlich ist Frau Fröhlich auch alleinige Chefredakteurin der PC Games :-D

Kleine Anmerkung:
Bei dem Namen Petra Fröhlich musste ich im ersten Moment an Peter Lustig denken, ich vermute das geht mehreren so :)

Hyperhorn

Bekanntes Gesicht

Möchte gar nicht wissen, wie aufwändig die Suche nach dem Namen "play vanilla" war... :B
Vielleicht kommt demnächst auch noch eine "play vanilla Hardware" raus... :-o
--> So nutzen sie ihr spiegelndes Notebook-Display zum Schminken
--> Die neue Crash-Diät! "format c:\"
--> Neue Rezepte: Schlank und fit in den Sommer dank Kabelsalat!
usw. :finger:
Ne Quatsch, in einem unbeobachteten Moment am Kiosk werde ich da vielleicht mal reinschauen. :]
Ansonsten kann es nur gut sein, PC-Spiele(rinnen) aus der nerdigen Tabu-Ecke herauszuholen. Wird sich für Computec langfristig sicherlich auszahlen... In dem Sinne: Viel Erfolg!
Falls es ein vanilla-Forum geben sollte: Jede Wette, dass da zu 90% männliche PCGler auf weibliche Opfer warten?!
:S

Michael-Miggi

Bekanntes Gesicht

:-D

Meine Glaskugel hat mir prophezeit dass das Heft eine 0-Nr. wird. Also sry, Computec aber was soll das für ein Heft sein? Habt ihr euch auch wirklich auf so etwas vorbereitet? :B Mädels die zocken sind glaub ich net anders als Kerle d.h. sie lesen lieber eine professionelle Zeitschrift (PC Games) oder gar keine. Also ist ja nicht so dass ich was dagegen hätte. Aber meine Glaskugel hat immer recht.

greetz

@hyperhorn: Wieso? es gibt doch schon ein Forum von Play Vanilla . :B

ChristianWagner2

Neuer Benutzer

SYSTEM am 02.04.2007 19:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Und wann wird das Experiment wieder beendet? Gibt es da auch schon Zahlen? Weniger als 3 Jahre? Oder weniger als 2 Jahre? Weniger als 12 Monate?

Christian Wagner

P

pilzbefall

Gast

ChristianWagner2 am 02.04.2007 20:42 schrieb:
SYSTEM am 02.04.2007 19:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Und wann wird das Experiment wieder beendet? Gibt es da auch schon Zahlen? Weniger als 3 Jahre? Oder weniger als 2 Jahre? Weniger als 12 Monate?

Christian Wagner

mir platzt gleich der Kragen: WELTWEIT SIND DIE GAMESPY-SERVER DOWN, sodaß man kein entsprechendes Onlinegame mehr zocken kann, und hier werden den ganzen Tag über Spacken-News gebracht.

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

pilzbefall am 02.04.2007 22:02 schrieb:
mir platzt gleich der Kragen: WELTWEIT SIND DIE GAMESPY-SERVER DOWN, sodaß man kein entsprechendes Onlinegame mehr zocken kann, und hier werden den ganzen Tag über Spacken-News gebracht.
Musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen. ;)
Und durch eine Server-Down-News wird das Problem ganz sicher auch nicht behoben. ;)

P

pilzbefall

Gast

Nali_WarCow am 02.04.2007 22:21 schrieb:
Und durch eine Server-Down-News wird das Problem ganz sicher auch nicht behoben. ;)

ob wenn würde....wäre halt ne sinnvolle News. Geht einen schon an. Denk mal drüber nach.

Lordghost

Bekanntes Gesicht

pilzbefall am 02.04.2007 23:26 schrieb:
Nali_WarCow am 02.04.2007 22:21 schrieb:

ob wenn würde....wäre halt ne sinnvolle News. Geht einen schon an. Denk mal drüber nach.

Hab gestern ganz gemütlich FEAR zoken können.
War halt schon auf nem Server drauf bevor es passiert iss :P
NOOOBS

BTT: Kann meinem vor vor vor vor... ach was weiß ich, Redner nur zum unbeobachtetem Moment zustimmen ;) werd ich auch mal ^^

Und zum Thema Professionelle Zeitschrift (Layout, Gestaltung usw.): Guggt euch erstmal die ganzen Frauenzeitschriften an, die sind alle so, also warum ein gut funktionierendes Konzept nicht benutzen?!

Look

Bekanntes Gesicht

Aehm ja, ist ja schön und gut, aber soll das jetzt eine Zeitschrift für Zockerweibchen sein, oder eine Zeitschrift die Frauen zum zocken bringen soll (die also vorher unbelckt waren), oder eine Zeitschrift die weibliche Casual Gamer in die "richtige" Zockerwelt einführen soll.

Sorry, versteh das Konzept nicht ganz - den so gross kann der Markt dafür doch noch nicht sein (immerhin ist die Wii solang noch nicht raus, wobei wen sie NDS Sachen mitnehmen, naja, vielleicht).

Wie dem auch sei, den Heulern hier, die wegen der Gamespyserver nicht mehr zocken können sei gesagt, selber Schuld, habt immer ein Spiel in der hinterhand das auf einem anderen System aufbaut :P .

The_Sisko

Bekanntes Gesicht

Ich habe mich über die pseudo-coole Werbung in der PcGames köstlich amüsiert! Mein Freund nennt mich Engelchen, ich nenne ihn Opfer. Wow wie gefährlich! Überhaupt mit Croissant-Hörnchen. Meine Freundin meinte zu der Anzeige: "Vielleicht meint die Tante damit dass sie 2 Kinder von ihm hat und sie sich jetzt von ihm trennt und "ausbluten" lässt." *gg* Da entgegnete ich: "Liebling, Karrierefrauen die vor einem solch gesunden Müsli sitzen, wollen keine Kinder sondern Karriere machen und Männer in Counterstrike 1.6 fertigmachen! ROTFL

Für jene kostenlose Belustigung, in der PcGames, gebührt der Redaktion eigentlich schon wieder Dank!;)

Aber ernsthaft:

Hier wird das Powerfrau-Klischee mal wieder ausgelebt. Aber in unserer Zeit ist es ganz normal das Frauen eingeredet wird dass sie alles besser können als Männer. Ich denke die Zeitschrift könnte schon Erfolg haben.

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied

The_Sisko am 03.04.2007 08:32 schrieb:
Ich denke die Zeitschrift könnte schon Erfolg haben.
Und ich denke die Zeitschrift wird sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Es gab schon andere Zeitschrift rund um den PC welche 'anders' waren, großartigen kommerziellen Erfolg hatten diese Zeitschriften auch nicht. Der Markt der PC Zeitschriften ist nunmal mehr oder weniger für Männer zugeschnitten, Frauen sind da lediglich eine Randgruppe.

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber geh mal am Samstag inne Disco und frag die dort anwesenden 'Weiber', wer von ihnen einen PC hat und öfters mal zockt.

Viel Spass ;)

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied

Ich denke auch, dass das klappen könnte. Wieso auch nicht?
Der Spash-Screen auf der Vanilla Seite ist ja jetzt leider schon weg, aber da stand was von wegen 30% der Rollenspieler seien weiblich, 40% der Adventure-Spieler? Jedenfalls was um den Dreh. Denke von Wii und Co. dürften sie sich auch angesprochen fühlen.

Aber *mit Fäusten auf Brust klopp* Frauen haben eine Zeitschrift die sich mit unserer Männerdomäne beschäftigt nicht verdient *GRUNZ*
Bah! Bleibt weg! Angst hab :rolleyes:

ananas45

Bekanntes Gesicht

Was ist das übrigens für eine Webseite?
http://www.playvanilla.de/matrices/1-playvanilla-de-homepage/items

das Menü verlinkt einmal die Seite selber und 7 mal PC-Games? WTF?
Wurde die Seite zufällig auch von Frauen gemacht? :B :rolleyes: %) *vor Nudelholz duck*

:B

E

eX2tremiousU

Gast

Rabowke am 03.04.2007 08:42 schrieb:
Und ich denke die Zeitschrift wird sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Es gab schon andere Zeitschrift rund um den PC welche 'anders' waren, großartigen kommerziellen Erfolg hatten diese Zeitschriften auch nicht. Der Markt der PC Zeitschriften ist nunmal mehr oder weniger für Männer zugeschnitten, Frauen sind da lediglich eine Randgruppe.

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber geh mal am Samstag inne Disco und frag die dort anwesenden 'Weiber', wer von ihnen einen PC hat und öfters mal zockt.

Viel Spass ;)
Ich verstehe nicht einmal, welche Gruppe von Spielerinnen das Mag überhaupt effektiv ansprechen will. Für Wii und DS (wohl das favorisierte Spielzeug für Frauen) gibt es die N-Zone, die ja scheinbar auch relativ oft von Mädels gekauft / gelesen wird (Leserbriefe, Einträge in den Foren). Und für alles andere gibt es halt Bravo Girl, Yam und blabla. Das Konzept könnte maximal aufgehen, wenn auf jedem Titelcover Bilder von Tokio Hotel zu sehen sind. So wären immerhin Teenies zu locken…
WoW-Süchtis werden in regelmäßigen Abständen mit den PCG-Sonderheften bedient, und sonst?

Regards, eX!

P

ParaPlayer

Gast

Aber Frau Fröhlich bleibt schon noch bei der PCG, oder? Weil der Herr Wagner und Herr Müller gingen ja damals auch, als sie ihre eigenen neuen Projekte (Edge usw, SFT) gemacht haben.

disharmonic

Neuer Benutzer

Ich denke schon, dass es mittlerweile recht viele Gamerinnen gibt, klar, vor allem natürlich eher in den Bereichen RPG etc. ... trotzdem gibt es nicht wenige.
Aber als "Betroffene" stimm ich Michael-Miggi zu: warum sollte ich dafür extra ein Heft brauchen wo "für Frauen" drauf steht? :confused:
Es gibt genug Gamer-Zeitschriften, wo ich mir die rauspicken kann, die zu mir passt.

Trotzdem glaub ich, dass die Zeitschrift nicht ungekauft bleibt ... gibt eben genug "Weibchen" die sich besonders verstanden fühlen, wenn alles was sie haben angeblich speziell auf sie zugeschnitten ist - der Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Gamern ist ja immerhin auch so unglaublich groß und wie könnte eine Zeitschrift für beide Geschlechter denn auf die sensiblen Bedürfnisse einer Frau eingehen? [/ironie] ;)

Aber eine Zeitschrift im Laden mehr oder weniger ... kann doch denen die sich dafür nicht interessieren egal sein, über Petra und co. regt sich auch keiner auf.

beste Grüße

dis

P.S: @pilzbefall: sei doch nicht so ne heulsuse ... wer so wahllos um sich schlägt, nur weil ein paar server off sind, der sollte meiner Meinung nach dringend mal ne Suchtberatung aufsuchen (und das mein ich nu ernst)

Evil

Benutzer
Website
www.magaziniac.de

Ich hab mir das Heft doch tatsächlich geholt... Naja, es bedient halt jedes Klichee einer Frauenzeitschrift... "*wääääääääh* das blutet ja111111"

Mit dem 'Vorsicht Splatter' Symbol kennzeichnen wir Spiele, die sich explizit an Erwachsene richten und einen hohen Grad an Bluteffekten aufweisen.

Schlankmacher Wii und EyeToy als Diätersatz, unmengen an sinnlosen, hässlichen und vor allem teuren Gadgets. Die Anzeigen, die nur durch das Wort Anzeige bzw. Promotion zu erkennen sind, dürfen natürlich auch nicht fehlen, genauso wenig wie verweise auf die beste Freundin.

Wer mit Petra, Joy und Konsorten was anfangen kann, wird wohl auch play vanilla mögen -- alle anderen Leser/innen werden hoffentlich lieber zu einem echten Spieleheft greifen...

KONNAITN

Bekanntes Gesicht

"69 trendige Spiele für einen spassigen Abend." .
Klingt verlockend. %)

Michael-Miggi

Bekanntes Gesicht

Evil am 04.04.2007 14:53 schrieb:
Schlankmacher Wii und EyeToy als Diätersatz, unmengen an sinnlosen, hässlichen und vor allem teuren Gadgets.

Ja und? Sollte ich bisher die Frauenwelt falsch verstanden haben? Oder mir nur eingebildet haben, dass mancher Frauenalltag genau aus solchem Zeitvertreib besteht? Der mit dem Shopping und unmengen von Geld für nichtgebräuchliche Dinge rauszuwerfen anfängt und auch endet?

:-D *duck und wegrenn* :B

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied

Evil am 04.04.2007 14:53 schrieb:
Schlankmacher Wii und EyeToy als Diätersatz, unmengen an sinnlosen, hässlichen und vor allem teuren Gadgets. Die Anzeigen, die nur durch das Wort Anzeige bzw. Promotion zu erkennen sind, dürfen natürlich auch nicht fehlen, genauso wenig wie verweise auf die beste Freundin.
Schonmal Frauenzeitschriften angeguckt?

Schlankmacher, teure Gadgets (z.B. Handtaschen und Inhalt für selbige), ganzseitige Modefotos (wo nur ganz klein im Eck steht, wo sie zu beziehen ist und was die Mode kostet)...

Klingt doch als hätten sie die Zielgruppe gut anvisiert. Wenn jetzt noch kochen mit Pentium, oder die 10 besten Cocktails aus der Playstation dazu kommt isse abonniert :-D

Evil

Benutzer
Website
www.magaziniac.de

Loosa am 04.04.2007 15:28 schrieb:

Schlankmacher, teure Gadgets (z.B. Handtaschen und Inhalt für selbige), ganzseitige Modefotos (wo nur ganz klein im Eck steht, wo sie zu beziehen ist und was die Mode kostet)...

Klingt doch als hätten sie die Zielgruppe gut anvisiert. Wenn jetzt noch kochen mit Pentium, oder die 10 besten Cocktails aus der Playstation dazu kommt isse abonniert :-D
Produktproben von Antiaging-Cremes fehlen noch, genauso wie ein ausführliches Special zum Jungbrunnen Wii -- aber man kann ja schlecht in einer Ausgabe gleich alle Themen verbraten... obwohl, was machen die 14tägigen Hefte? :B

E

eX2tremiousU

Gast

Evil am 04.04.2007 15:40 schrieb:
Loosa am 04.04.2007 15:28 schrieb:

Produktproben von Antiaging-Cremes fehlen noch, genauso wie ein ausführliches Special zum Jungbrunnen Wii -- aber man kann ja schlecht in einer Ausgabe gleich alle Themen verbraten... obwohl, was machen die 14tägigen Hefte? :B
Kolumnen im Stil von Sex & The City wären doch auch echt knorke. "Carrie Bradshaw und ihre erotischen Abenteuer mit dem stets vibrierenden Wii-Mote. Oder: Spielend zum Orgasmus kommen Teil 1".

Dann würde ich mir das Mag vll. auch mal kaufen. :B

Regards, eX!

Oben Unten