• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Piratenpartei fordert autonomes Internet und Recht auf Netzzugang

Recht haben sie damit auf jedenfall, dass Leute über Gesetze bzgl. Internet (genauso, wie Computerspiele) entscheiden, die mit der Materie eigentlich überhaupt nichts zu tun haben.

Flächendeckendes internet ist leichter gesagt als getan ;)
Ich wohne nur wenige kilometer ausserhalb der innenstadt von köln und hab erst vor 6 wochen meine 18mb leitung bekommen.. vorher waren 10mb das höchste der gefühle aufgrund der leitungen.

Und ich denke das politiker die sich mit dem netz und co. nicht auskennen auch nix darüber zu sagen haben sollten, darüber sind wir uns wohl alle einig.

Ich wohne nur wenige kilometer ausserhalb der innenstadt von köln und hab erst vor 6 wochen meine 18mb leitung bekommen.. vorher waren 10mb das höchste der gefühle aufgrund der leitungen.

Und ich denke das politiker die sich mit dem netz und co. nicht auskennen auch nix darüber zu sagen haben sollten, darüber sind wir uns wohl alle einig.
Erstens denk ich mal dass du von 18 bzw. 10 Mibt Leitungen sprichts, weil ansonsten würd ich mich an deiner Stelle gar nicht beklagen xD

Ich wohne am Land und bin froh, dass ich mir vor 2 Jahren ein Internet mit 2Mbit anschaffen konnte...
Also bitte jammert nicht rum, dass ihr "jetzt erst" 18Mbit-Leitungen habt...

Erstens denk ich mal dass du von 18 bzw. 10 Mibt Leitungen sprichts, weil ansonsten würd ich mich an deiner Stelle gar nicht beklagen xD

Ich wohne am Land und bin froh, dass ich mir vor 2 Jahren ein Internet mit 2Mbit anschaffen konnte...
Also bitte jammert nicht rum, dass ihr "jetzt erst" 18Mbit-Leitungen habt...
Ich finde es auch lächerlich wegen einer 10 Mbit-Leitung zu jammern.
Ich habe auch noch vor mehr als 1 Jahr aufn Dorf gewohnt und da war nur 2 Mbit drinn.
Jetzt wohne ich wieder städtisch und habe ne 16 Mbit-Leitung. Über ne 10 Mbit Leitung würde ich mich aber trotzdem nicht beklagen.

Es müsse schnellstmöglich eine flächendeckende Versorgung mit Breitband-Internetanbindungen geben und auch Hartz IV-Empfänger sollen laut Lauer Anspruch auf einen PC mit Internetzugang haben.
Hartz IV Empfänger haben auch einen Anspruch auf einen TV, bezahlen müssen die trotzdem alles selbst. ;-)

Die Piraten machens doch eh nicht mehr lange, sie haben mit der Diskussion um die Zensur des Internets zwar kurzzeitig regen Zulauf bei der Wahl bekommen, aber nach dem die Zensurpläne verworfen wurden sind ja fast schön wieder überflüssig.

Die ****** Piraten sollen die Klappe halten! Heutzutage kommt eh jeder der Internet will auch dazu --> Forderung absolut unnötig

Die ****** Piraten sollen die Klappe halten! Heutzutage kommt eh jeder der Internet will auch dazu --> Forderung absolut unnötig
Wenn man keine Ahnung hat...
Es geht hier nicht um einen Mangel an Providern, das wesentlich ist auch nicht eine bessere Abdeckung, obwohl in vielen Gegenden immer noch keine Bandbreite über 1 Mbit möglich ist.
Der wichtigste Punkte sind eine Forderung auf Internet als Menschenrecht, da bei einer Beschränkung der Informationswege (und der Hauptweg ist heutzutage nunmal das Web) auch ganz schnell die anderen Menschenrechte kippen.
Solche Dinge wie die blödsinnige 3-Strikes Regel, bei der ein ganzer Haushalt vom Netz gekappt wird, wären dann nicht mehr möglich.
Bisher kommt die größte Gefahr für die Nutzer nicht von Cyperkriminellen, sondern von Staatlichen Stellen, die das Netz wo nur möglich überwachen, zensieren und kontrollieren wollen, sowie von den großen Betreibern wie Facebook und Telekom (Datenschutz, Netzneutralität)

Ein weiterer Grund für den Verfassungschutz um gegen die Piraten weiter vorzugehen!

Ohne solche Freaks wäre die politische Landschaft noch öder, als sie ohnehin schon ist.

Die Piratenpartei fordert 'autonomes' Internet und ihr seid dafür? Euch ist schon klar was diese Forderung bedeutet, oder?

Recht auf Netzzugang seh ich ähnlich, aber eher unter dem Aspekt, das ein PC mit Internet für Hartz4 nicht im Leistungsumfang enthalten ist. Vor ein paar Tagen gab es auf Spon.de ein interessanten Artikel über einen Hobbybastler, der alte und nicht mehr benötigte PCs säubert, neu zusammen baut und dann an Hartz4 Empfänger verteilt, weil die Ämter der Meinung sind, dass Fernseher und Radio reichen als 'Grundsicherung'.

Meiner Meinung nach ist das Internet, was die Weiterbildungsmöglichkeiten, Informationsbeschaffung etc.pp. betrifft, sehr viel wichtiger als der Fernseher.

Wie dem auch sei, wir haben in Deutschland AFAIK eine 99% Netzabdeckung mit GPRS ( Edge ), d.h. jeder kann Zugang zum Internet erhalten ... nur eben nicht mit 'incredi speed'. Zur Informationsbeschaffung reicht das aber allemal. :rolleyes:

Nüchtern betrachtet ist ein Internetanschluss mit 1mbit ( oder 2mbit ) absolut ausreichend. Wir haben hier im Büro für ca. 15 Leute einen 2mbit Anschluss ... es funktioniert. ;-)

Was bedeutet autonomes internet denn genau?

Mir ist der Ausdruck autonom leider nicht geläufig. Wikipedia sagt dazu "selbstständigkeit".

Soll es selbtverständliches Internet bedeuten? Oder freies Internet (ohne Sperrung)?

Zurück