• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 im Demo-Duell - Zwischenstand: PES 2011 führt

also ich bin eigentlich positiv überrascht worden von der fifa 11 demo. das passsystem in fifa ist mit dem "powerbalken" eher alibi-mäßig umgesetzt worden. ob ich den balken viertel oder halbvoll mache ist ziemlich egal, da gefällt mir das system in pes besser. dafür finde ich das "fighten" um den ball in fifa super gemacht, wo die spieler sich bei einem laufduell kratzen und beissen, den fuss im letzten moment noch dazwischen halten, da hat fifa die nase vorne wie ich finde. die weitschüsse gefallen mir in fifa auch besser, so einen krassen effet wie man ihn in fifa hinbekommt, kann ich mich mit meiner 5 jährigen PES erfahrung nicht glauben (das finde ich positiv, so entstehen öfters mal spektakuläre tore/aktionen, wohingegen so ziemlich jeder kraftvolle weitschuss in PES weit übers tor geht) aber mittlerweile habe ich mich festgelegt: ich bin als PC spieler nicht gerne das 5. rad am wagen, und lasse mir die aufgewärmte 10er version der konsole vom vorjahr als fifa 11 aufsetzen! das ist mir einfach zu blöd, ich werde wohl auch dieses jahr zu pes 11 greifen. auch wenn es manchmal zu groben KI aussetzern kommt (ich hoffe inständig, dass das bis zum release gefixt wird, bezweifle das jedoch stark)vielen dank für ihre aufmerksamkeit :ugly:
wieder son schlaukopf ^^ das gibs bei fifa schon seit jahren

wie wärs wenn du mal unter settings das passen auf manuell stellst... dann macht es auch nen unterschied.

man man... wieso ziehen hier so viele dumme kommentare der pes'ler so in dreck? -.-
mag zwar stimmen, aber wenn man die hilfen alle auf manuell stellt, wird das spiel ziemlich unspielbar. btw spiele ich überall auf semi hilfen. und ich hab fifa nicht in den dreck gezogen, ich hab nur gesagt was ich davon halte, als PC spieler von EA gerne mal verarscht wird. abgesehen davon bin ich kein pesler, ich kaufe das spiel was mir am besten gefällt und wiege die vor und nachteile der beiden spiele ab und entscheide auf diese weise :-D

mittlerweile denke ich aber doch daran, fifa zu kaufen. die KI der mitspieler ist in PES nicht so der hit, genauso wie die torhüter. dass es keine vorteilsregel in pes gibt machts auch nicht besser. es sind für mich die details die mich an die fifa demo fesseln. zum beispiel läuft der gegnerische verteidiger in fifa nicht mit vollem sprint zum ball an der torauslinie, sondern lässt ihn ins aus kullern damit es abstoß gibt. in pes läuft der verteidiger hin und haut den ball ins out, damit es einwurf für den gegner gibt :/
Ne, bei PES kannst du selber steuern, ob der Spieler abdreht. Per se rennt er dem Ball hinterher und du kannst versuchen, ihn von der Linie zu kratzen. Wenn du denkst, es ist aussichtslos, drückst du R1/R2 und du stoppst ab.

Kann man sich nu streiten, was besser ist...
erzähl das mal dem KI gegner :ugly:

auch ein weiteres detail welches mich verhältnismäßig aufregt ist, dass die linienrichter erst nach dem abseitspfiff des schiris die fahne heben. auch die tornetze sehen wie die schlabbernetze auf dem öffentlichen sportplatz von nebenan aus, wo nebenbei bemerkt schon längst kein gras mehr wächst

AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 im Demo-Duell - Zwischenstand: PES 2011 führt

Ich hab beide Demos angespielt. Ich finde PES is vom Gameplay her noch einen Tick besser als Fifa. Die Animationen sind flüssiger,
Grafisch denk ich sind am PC jetzt beide Spiele endlich auf Augenhöhe. Die Atmosphäre ist bei Fifa deutlich besser.
Meine Wahl wir dieses Jahr (nach 2 PES Jahren) wieder Fifa sein, da ich den Managermodus in Fifa umfangreicher finde als der von PES, nicht zuletzt wegen dem umfangreichen Lizenzpaket.
Ich hatte bei PES 2010 natürlich den Bundesliga Patch installiert, das hat das Spiel gerettet. Dennoch hatte ich das Gefühl, in der Champions League Jahr für Jahr immer gegen dieselben Mannschaften zu Spielen. Denn PES hat nun mal kaum Lizenzen. Das is die große Schwäche.
Heuer eindeutig Fifa!

AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Also weis net wies aufm pc is! aber auf jeder bis jetzt vorhandenen fifa version auf de ps3 konntest du die hilfen ein und ausschalten!!! und wenn de alle hilfen ausschaltest isses schwerer als pes11!!!! also net gleich behaupten das fifa 11 acarde währe

Zurück