News - PES 2011: Kampfansage an FIFA mit Online Meister-Liga und besserer KI

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
649
Reaktionspunkte
59
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746855
 
B

Brotkruemel

Gast
Ich freu mich drauf, ich hatte und habe mit PES 2010 sehr viel Spaß am PC.
 

Bora

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2001
Beiträge
705
Reaktionspunkte
19
Klingt (wie immer) ambitioniert. Allerdings sollte Konami auch stark am Sound und an der generellen Atmosphäre arbeiten. Die Lizenzen sind dank Community kein Problem, eine tolle und abwechslungsreiche Stadionatmosphäre und firsche Kommentatoren möchte ich nicht patchen müssen.
 

prayz

Benutzer
Mitglied seit
27.04.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
JA! endlich wieder moves auf dem rechten analog stick findet der seit pes6 auch wieder einzug bei mir :-D is das schön

ansonsten kann ich mich bora nur anschließen.
 

lorchi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
297
Reaktionspunkte
5
@ Bora: geb dir absolut recht... ein guter sound gehört nunmal dazu!!!
aber Rolf Fuss muss bleiben... ist für mich der besste Deutsche-Kommentator

-auf die Online-Master-Liga bin ich mal gespannt... und erwarte nicht all zuviel davon....
....( sonst ist die enttäuschung zu groß )

- rechter Stick ----> JA!!!! ----> felht nur noch die Taste um Spieler zu Schicken!!

-----------

Aber was ist mit:

Torwart, Schiedsrichter, Schwalben und neuer Torjubel???

ich hoff das hören wir die nächsten monate noch was positives drüber..
 

joy-killer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
129
Reaktionspunkte
14
Aber was ist mit:

Torwart, Schiedsrichter, Schwalben und neuer Torjubel???

ich hoff das hören wir die nächsten monate noch was positives drüber..
". In Übereinstimmung mit dem großen Wunsch der Fans wurden auch das
Aussehen und die KI der Schiedsrichter und Torleute verbessert. "

Soviel nur zu Torhütern und Schiris.
 

lorchi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
297
Reaktionspunkte
5
Aber was ist mit:

Torwart, Schiedsrichter, Schwalben und neuer Torjubel???

ich hoff das hören wir die nächsten monate noch was positives drüber..
". In Übereinstimmung mit dem großen Wunsch der Fans wurden auch das
Aussehen und die KI der Schiedsrichter und Torleute verbessert. "

Soviel nur zu Torhütern und Schiris.
ja ist schon klar, kann ja lesen...
will aber mehr dazu wissen :B
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.878
Reaktionspunkte
6.217
Bei PES 2010 war mir einfach zu viel automatisiert, da ist es schön, wenn man wieder viel mehr manuell machen kann.
Auch die Soundkulisse muss unbedingt überarbeitet werden. Die war in PES2010 ziemlich übel, die Fangesänge klangen wie von Robotern. Deswegen hatte ich mir da gleich einen Soundpatch installiert, mit allen Fangesängen. Aber sowas sollte gleich beim Spiel schon drin sein.
Auch ein Stadionsprecher wäre nett, der die Einwechslungen ansagt und die Torschützen.
Die Animationen waren teilweise gut, aber auch teilweise sehr schlecht. Angeblich werden die ja in PES2011 komplett überarbeitet. Gut so.
Bin auch mal gespannt wie das Spieltempo so wird. Aus meiner Sicht können die das ruhig noch etwas langsamer machen.
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Die Präsentation muss diesmal einfach besser werden.

FIFA konnte immer die bessere Stadion-Atmosphäre rüberbringen. Allerdings war es immer mehr Schein als Sein. Sobald der Ball rollt, offenbart dann PES seine Vorteile gegenüber FIFA.

Deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht endlich an den Details arbeitet und ein paar mehr Arbeitswochen in die Präsentation/Atmosphäre steckt. Das "rundere", realitätsnähere Fußballspiel entwickelt man doch schon seit Jahren. Also warum nicht dem Ganzen die Krone aufsetzen, indem man die Detailverliebtheit eines FIFA aufgreift und mit dem bestehenden großartigen Gameplay verbinden.

Heraus käme ein Fußballspiel, welches seinesgleichen suchen würde.


EDIT:
Wobei ich sagen muss, dass das aktuelle FIFA auf der PS3 mir mehr Spaß macht, als ich es erwartet hätte. Also das ist imo das beste FIFA, was ich je gespielt habe. Allerdings war, ist und bleibt PES "meine" Serie.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.878
Reaktionspunkte
6.217
Deswegen hatte ich mir da gleich einen Soundpatch installiert, mit allen Fangesängen. Aber sowas sollte gleich beim Spiel schon drin sein.
Welchen Soundpatch hast du denn bei dir installiert bzw. welchen kannst du empfehlen? :]
Ich nutze den Tommsen Chantpack: http://forum.pescorner.net/sho...

Und für Originaldaten pesedit.com patch: http://pes2008editing.blogspot...
Damit haste nicht nur Bundesliga z.B., sondern sind auch alle WM Nationalmannschaften dabei. Man kann damit also die WM nachspielen :)


So kann das dann aussehen und sich anhören, wenn man entsprechende Patches nutzt:

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ist doch schon eine ganz andere Stimmung oder? So würde ich mir das gleich schon im Originalspiel wünschen.
 
Oben Unten