• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PES 2010: Release rückt näher - Reaktion auf Torwart-Kritiken aus der Community

erm... und wie genau lautete nun die Kritik aus den Foren?

Torwart trottelig? Zu gut?

Wäre ja eine interessante Info, wenn ich jetzt nnicht erst noch recherchieren müsste, um was es genau geht :-D
 
würde mich auch interessieren was es zu kritisieren gab nicht jeder hat die demo auf der gamescom gespielt xD
 
AW:

erm... und wie genau lautete nun die Kritik aus den Foren?

Torwart trottelig? Zu gut?

Wäre ja eine interessante Info, wenn ich jetzt nnicht erst noch recherchieren müsste, um was es genau geht :-D
Siehe News-Text:

Billige Abpraller-Tore gehören der Vergangenheit an und die meisten
Torhüter handhaben den Ball vernünftig. Gelegentliche Patzer werden
noch immer gemacht.
Ich muss sagen, dass mich gerade im 1 gegen 1 die billigen Abpraller sehr gestört haben. Teilweise haben die Keeper 3,4 mal pro Spiel so einen Flattermann gehabt, den Ball nach einem 30m Schuss in die Mitte prallen lassen und mein Gegner musste nur noch abstauben. Gelegentliche grobe Fehler einmal alle 2-3 Spiele sind ja ok, aber diese ständigen Patzer sind echt nervig, da man selbst machtlos ist. Ähnlich denke ich auch über die Abseitsentscheidungen. Da sollte Fairness, also KEINE Fehler der KI-Schiri´s, vor Realismus stehen.
 
AW:

Billige Abpraller-Tore gehören der Vergangenheit an und die meisten
Torhüter handhaben den Ball vernünftig. Gelegentliche Patzer werden
noch immer gemacht.
Ich muss sagen, dass mich gerade im 1 gegen 1 die billigen Abpraller sehr gestört haben. Teilweise haben die Keeper 3,4 mal pro Spiel so einen Flattermann gehabt, den Ball nach einem 30m Schuss in die Mitte prallen lassen und mein Gegner musste nur noch abstauben. Gelegentliche grobe Fehler einmal alle 2-3 Spiele sind ja ok, aber diese ständigen Patzer sind echt nervig, da man selbst machtlos ist. Ähnlich denke ich auch über die Abseitsentscheidungen. Da sollte Fairness, also KEINE Fehler der KI-Schiri´s, vor Realismus stehen.
da sprach man aber gegenüber den vorgänger was sie nun immernoch kritisieren steht nicht drinne!
 
AW:

hmm..ich hatte das jetzt mal so gedeutet, dass viele Spieler in der gamescom-demo noch ähnliche Kritikpunkte wie in der 2009er gefunden haben, eben die, welche im Artikel aufgeführt sind. Wenn es aber Neue gibt, würde ich darüber auch gern informiert werden..
 
AW: News - PES 2010: Release rückt näher - Reaktion auf Torwart-Kritiken aus der Community

Zu den Torwarthandschuhen haben sie sich nicht geäußert??? die sehen seit PES2008 aus wie Gärtnerhandschuhe und auf den bisherigen Screens von PES2010 haben die immernoch das selbe "Design".
 
AW: News - PES 2010: Release rückt näher - Reaktion auf Torwart-Kritiken aus der Community

Gelegentliche Patzer werden noch immer gemacht. Aber das soll so sein, denn es passiert auch im echten Leben


Also eine Sache geht mir wirklich absolut nicht in den Kopf. Die PES-Macher haben über Jahre von Teil zu Teil stetig die Torhüter verbessert. Dämliche Aussetzer und Patzer konsequent ausgemerzt. Und dann, seit PES2008, kommen die plötzlich auf den Trichter absichtliche Patzer wieder einzubauen und die Torhüter generell wieder schwächer zu machen. Ich frage mich ernsthaft: Wieso? :confused:
Kann mich nicht erinnern, dass das jemals von der PES Community gefordert wurde oder dass sich je über zu starke Torhüter aufgeregt wurde. Das war nie ein Thema!

Also es wäre mal interessant, wenn ihr in einem eurer nächsten Interviews mit den Machern konkret dieser Frage auf den Grund gehen würdet. :-o
 
AW: News - PES 2010: Release rückt näher - Reaktion auf Torwart-Kritiken aus der Community

Gelegentliche Patzer werden noch immer gemacht. Aber das soll so sein, denn es passiert auch im echten Leben


Also eine Sache geht mir wirklich absolut nicht in den Kopf. Die PES-Macher haben über Jahre von Teil zu Teil stetig die Torhüter verbessert. Dämliche Aussetzer und Patzer konsequent ausgemerzt. Und dann, seit PES2008, kommen die plötzlich auf den Trichter absichtliche Patzer wieder einzubauen und die Torhüter generell wieder schwächer zu machen. Ich frage mich ernsthaft: Wieso? :confused:
dass spiel wurde nach PES6 auch von version zu version spielerisch schlechter muss man sich auch fragen wie sie das schafften^^
 
AW: News - PES 2010: Release rückt näher - Reaktion auf Torwart-Kritiken aus der Community

weiß einer nun ob der fc bayern dabei ist oder ein anderes deutsches team??
 
AW: News - PES 2010: Release rückt näher - Reaktion auf Torwart-Kritiken aus der Community

weiß einer nun ob der fc bayern dabei ist oder ein anderes deutsches team??


Die deutsche Nationalmannschaft ist jetzt voll lizensiert. Die Bundesliga gibt´s aber immer noch nicht wieder.
 
AW: News - PES 2010: Release rückt näher - Reaktion auf Torwart-Kritiken aus der Community

Warum soll auch der FC Bayern in ein Fussballspiel? :ugly:
 
AW: News - PES 2010: Release rückt näher - Reaktion auf Torwart-Kritiken aus der Community

Ich fand bei PES09 stimmte einfach das "Balancing" unter den Torhütern nicht. Manche haben in manchen Spiele fast unmögliche Bälle noch rausgekratzt und manche haben sich regelmäßig das Ei selbst ins Nest/Netz gelegt.

Würde man da eine gesunde Mischung finden, wäre ich zufrieden.
 
AW: News - PES 2010: Release rückt näher - Reaktion auf Torwart-Kritiken aus der Community

Die Torhüter waren in den letzten beiden Spielen wirklich sehr seltsam. Natürlich gehört es dazu, dass sie auch Fehler machen, aber sie haben teilweise die Bälle weggeklatscht, als wären es heiße Kartoffeln. Das war dann zu übertrieben.
 
AW: News - PES 2010: Release rückt näher - Reaktion auf Torwart-Kritiken aus der Community

Vielleicht kommt es in diesem Artikel nicht ganz richtig rüber:
Das sollte unmöglich
"...dass die auf der gamescom gezeigte Demo zu PES 2010 -->erst<-- einen Monat alt war..." heissen.
Es ist ganz klar, dass Konami ein veraltetes Build an der Gamescom gezeigt hat, was die Tester, welche den neueren Build schon getestet haben, sehr irritiert hat.
Die Torhüter (UND VIELE ANIMATIONEN) waren im Build an der Gamescom noch nicht aktuell. Ein Monat bei der Entwicklung eines Spieles ist schon sehr viel...!

Ich glaube die Hauptkritikpunkte von PES 2009 wurden behoben oder zumindest abgeschwächt.
Torhüter, Online-Modus, Animationen, Spielgeschwindigkeit.

Gruss
Fightaa
 
Zurück