• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PES 2010 Release: Ab sofort im Handel

AW:

Zu Pes selbst bin ich persönlich ja enttäuscht, die Kämpfe gegen die KI sind eher langweilig es entsteht keine Spannung in meinen Augen da alles nur gelangweiltes Gepasse im Mittelraum ist.

Ok spiel eh gegen andere Leute später dann aber heut und gestern gegen KI mehr als langweilig und die Torwarte sind strunzdumm geblieben, sie haben nur ne schönere Animation aber ihre Schlauheit hat sich nach wie vor nich geändert und sind teilweiße so dermaßen dumm das echt traurig ist.

Auch schießen die eigenen Spieler wie in PES09 auch weiterhin Eigentore, gegner flankt rein und mein vertediiger köpft ihn ins Netz, den Mist gabs bei Pes09 schon u nd jetzt da auch ... ;)

Grafik fand ich auch ned soo neuartig, ist zwar sicher etweas schöner als PES09 allerdings auch kein highlight wirklich, bin auch hier enttäuscht.

Insgeasmt ist Pes10 nicht besser/schlechter als Pes09 aber wirklich nen "highligt" das sich bissl mit großen Verbesserungen abhebt ist es nicht gerade und ist allmählich ähnlich wie Fifa, jedes Jahr das selbe Spiel bei der einfach die Menüs und bissl das Gameplay abgehändert werden, frag mich was die immer 1 ganzes Jahr lang machen wenn eh nichts groß neues kommt seit PES08.

Sicher nich schlecht und für 27 € auf Amazon kann man gerne zuschlagen aber bin persönlich enttäuscht bzw. es ist einfach langweilig und für meine Vorfreude ist es zu langweilig bzw. einfach nur nen kleinesn Update für PEs09.

Nur das PES09 aktuell sogar besser ist dank haufen Mods ;)

AW:

du weißt aber schon das es im richtigen fussball auch eigentore gibt oder?(siehe gestern bayern)

und realistischer fussball is nunmal auch viel im mittelfeld,,das is wenigstens nich so n arcade kick wie fifa,wo man jedes spiel 8-0 gewinnt :ugly:

AW:

ich bin sauer, seit gestern mind. 18h steht bei meinem vor 3 wochen vorbestellten PES10 bei amazon "werden in kürze versandt" und "befinden sich bereits im Versandprozess", aber es wurde nicht abgesendet >:-| :finger2:

in letzter zeit passiert das bei mir mit jeder 2. amazon-lieferung... ;-(
Genau aus dieser Erfahrung heraus, bestelle ich nie wieder Spiele vor, die ich auch wirklich am Releasetag spielen will. Bei solchen Spielen gehe ich schön relaxed am Releasetag in Media Markt umme Ecke (^^) und bin mir dann sicher, dass ich abends spielen kann. Vorbestellen ist (außer man bekommt nen fetten Preisnachlass oder Boni) total unsinnig. :-D

EDIT:
Habe schon einige bestialische KI-Aussetzer bei den Torleuten gehabt (Stichwort Ball durchlaufen lassen^^).
Aber der "Werde zur Legende"-Modus macht wieder süchtig wie Sau.

AW:

du weißt aber schon das es im richtigen fussball auch eigentore gibt oder?(siehe gestern bayern)

und realistischer fussball is nunmal auch viel im mittelfeld,,das is wenigstens nich so n arcade kick wie fifa,wo man jedes spiel 8-0 gewinnt :ugly:
Und PES2010 ist ja auch soooooooooooo realistisch :rolleyes:

Ein Kollege hat es sich gerade in der Mittagspause gekauft und 2 Spiele zur Probe gespielt. Das erste (Barca gegen Real) mit 11-0 gewonnen, das zweite immerhin noch mit 7-0 (Barca gegen ManU). Das natürlich auf der 4. von 5 Schwierigkeitsstufen. Dazu kommt eine in meinen Augen grottenschlechte Torwart-KI (die haben wohl den Rensing als Vorbild genommen), ein Schiri, der Pressschläge abpfeift und mit Gelb ahndet, aber einen Sliding-Tackle, 2 Sek nachdem der Ball gespielt wurde, lässt er durchgehen (dafür hat der Müller gestern noch 2 Mal Gelb gesehen :confused: ).

Und dass Spiele sehr viel im Mittelfeld stattfinden kann ich bestätigen, aber PES10 führt das ganze ad absurdum. Die Spieler passen sich den Ball oft minutenlang vom rechten ins linke Mittelfeld, als wenn sie auf Zeit spielen würden. Auf dem PC der Gewinner? Keiner. Denn beide Spiele haben unterschiedliche, schwerwiegende Fehler, die ein Spielen zur Qual machen.

AW:

Das "Eigentor" bei Bayern war kein wirklcihes Eigentor, wurde doch vom Gegenspieler noch leicht berührt.
Naja Eigentor kann ja sein aber nich wenn der eigene Spieler des RICHITIG ABSICHTLICH reinköpft ;)

Wenn der Ball von der Seite kommt er hinrennt und es voll in die linke obere Ecke des Tores köpft dann ist es für mich nicht nur nen "kann mal passieren" - Eigentor ;)

Wie ihr Spielstände mit 11-0 macht ist mir fraglich, ich spiel Pes nur in TopSpieler und da läufts nich soo einfach daher glaub ich nich das ihr auf Top-Spieler spielt oder ihr habt bei Tagesform viel Mist gemacht bzw. allg. paar Einstellungen ;)

So realistisch find ich das neue Pes auch nicht wirklich eher nerviger.
Und der Schiri ist die Hölle ehrlich gesagt, bin schon so oft von hinten gefoult worden gibt natürlich für die ComputerKI gar nichts, rumpel ich einen nur an ists schon gelb :-D
Wenn ich genau so foul wie der Gegner ists bei mir Rot, aber der Gegner foult mich bei jedem 3. Lauf nach vorn und gibt gar nichts, krankes Game.

AW:

kann es sein das die bei amazon betrunken sind,,jetzt kostet es wieder 34,95 :confused:
vlt. gab es das bei einem saturn oder so NUR HEUTE für 29€, so dass amazon mitzog, und jetzt is halt ladenschluss... :-S

@Yggdra: wenn dein kumpel mal eben auf level5 mit barca gg real locker 6-7 zu null gewinnt, dann ist der halt geübt und ein guter spieler. in so nem fall isses an sich unmöglich, eine gleichwertige KI zu kreieren, die sich auch realistisch verhält und nicht "cheatet" und sich auf den leichteren schwierigkeitsgraden auch für einsteiger zu knacken is.

als geübter PES-spieler sollte man mit nem guten team auch direkt in den schwierigsten schweirigkeitsgrad gehen ;)

ich hab jetzt mal 4 matches champions legaue mit manU gespielt, und ich sehe klare unterschiede zu PES09 im realismus. es gelingt nicht mehr alles so simpel, und das dann glaubwürdig und nicht "zum haare raufen", dass halt mal der ball verspringt, der laufweg mißverstanden wird, ein schuss aus 18m eher eine rückgabe gleicht usw.... unrealistische torwartfehler oder so hab ich noch keine gehabt, auch keine eigentore, obwohl ich erstmal testweise nur level4 eingestellt und 15:0 tore geschossen hab... :ugly: aber eines der matches hab ich nur mit mühe 1:0 gewonnen, d.h. auf nem schwierigeren level wird es MICH sicher genug fordern, um spaß zu haben ;)

AW:

hmm naja ich habs mir genau in dem zeitraum bestellt als es 26 gekostet hat,,aber ich geh mal davon aus das der preis bindent is :-P

AW:

wieso nicht????? :confused: :confused: :confused: ich habs unter dem umstand bestellt das es 26 euro kostet und nich 35,,, :confused: :confused:
es kann ja nich sein das ich irgendwas bestelle was ne bestimmte summe kostet und am nächsten tag kostet es auf einmal ganz anders,,wo kommen wir denn da hin

AW:

auf deutsch gesagt so`n sch*** spiel
PES6 bleibt der KING
die torwartfehler unerträglich, dass is ja grauenhaft. bei pes6 kommt es mir vor als würd ich die spieler steuern hier einfach nur schande KONAMI!!!
diese engine ist der letzte mist solange die bleibt hol ich mir kein pes mehr. Kullerbälle die aus 30m reingehen und der torwart macht nicht mal ne bewegung , der ball wirkt wie eine bowlingkugel und die spieler als hätten sie stelzen, ich verstehe ja wenn der ball verspringt es soll aber immernoch menschlich wirken. achja und wo soll da mister zufall wieder eine rolle mitspielen!? KONAMI schande wo sind die alten tugenden geblieben am spiel selbst was verbessern und nicht wie EA nur geldmachrei!!! PES6 EVO patch ich komme

AW:

PES6 bleibt der KING
die torwartfehler unerträglich, dass is ja grauenhaft. bei pes6 kommt es mir vor als würd ich die spieler steuern hier einfach nur schande KONAMI!!!
diese engine ist der letzte mist solange die bleibt hol ich mir kein pes mehr. Kullerbälle die aus 30m reingehen und der torwart macht nicht mal ne bewegung , der ball wirkt wie eine bowlingkugel und die spieler als hätten sie stelzen, ich verstehe ja wenn der ball verspringt es soll aber immernoch menschlich wirken. achja und wo soll da mister zufall wieder eine rolle mitspielen!? KONAMI schande wo sind die alten tugenden geblieben am spiel selbst was verbessern und nicht wie EA nur geldmachrei!!! PES6 EVO patch ich komme
komisch, hast du ein anderes spiel gekauft? ich hab inzwischen ca. 20 matches auf schwierigkeitsstufe4 gespielt, und bisher sind mir bis auf ein eigentor im stil von babbel vs. kahn (sanfter rückpass, und der torwart tritt am ball vorbei) keine ungewöhnlichen torwartfehler aufgefallen, auch fernschusstore fallen nicht häufiger als "in echt"... ^^ und den spielern gelingt lang nicht so leicht alles, d.h. selbst einem messi verspringt auch mal der ball 5m weg ins aus, oder ein rooney ballert ne flanke aus 5m enfernung 10m über und 15m neben das tor... und ind er meisterliga, wo ich mit einem "obere mittelklasse"-team antrete, sind bisher nur ergebnisse mit 2:0, 0:1, 2:1 zustandegekommen, und teils spiele, wo man pro spiel nur 3-4 torchancen hat bei 2x10min... ^^

@amazon: hab ne mail bekommen, dass ich wohl in der tat einen betrag erstattet bekomme :top:

AW:

PES6 bleibt der KING
komisch, hast du ein anderes spiel gekauft? ich hab inzwischen ca. 20 matches auf schwierigkeitsstufe4 gespielt, und bisher sind mir bis auf ein eigentor im stil von babbel vs. kahn (sanfter rückpass, und der torwart tritt am ball vorbei) keine ungewöhnlichen torwartfehler aufgefallen, auch fernschusstore fallen nicht häufiger als "in echt"... ^^ und den spielern gelingt lang nicht so leicht alles, d.h. selbst einem messi verspringt auch mal der ball 5m weg ins aus, oder ein rooney ballert ne flanke aus 5m enfernung 10m über und 15m neben das tor... und ind er meisterliga, wo ich mit einem "obere mittelklasse"-team antrete, sind bisher nur ergebnisse mit 2:0, 0:1, 2:1 zustandegekommen, und teils spiele, wo man pro spiel nur 3-4 torchancen hat bei 2x10min... ^^

@amazon: hab ne mail bekommen, dass ich wohl in der tat einen betrag erstattet bekomme :top:
Geht mir auch so. Im Gegensatz zu PES 2008 und 2009 finde ich das Spielgeschehen wieder deutlich realistischer. Es ist bei weitem nicht mehr so arcademäßig sondern spielt sich wieder mehr wie eine Simulation. Vor allem wenn man mit Kamera TV1 spielt, dann sieht es fast aus wie eine echte Fussballübertragung. Ich bin bisher jedenfalls absolut zufrieden. Nachdem die letzten beiden PES Spiele doch sehr enttäuschend waren, find ich das hier wieder richtig gut. :top:

AW:

ich würde euch ja gerne die wiederholungen zeigen. hab zwar noch nicht auf weltklasse gespielt, sondern auf profi aber die torwartfehler eifach nur zum ausrasten, allein wie die bälle von denen abprallen, als wären es baumstämme und keine menschen. aber ich sags ja es ist einfach diese engine die sie net in den griff bekommen. ich finde 09 und 2010 sind eigentlich nur patches der 2008 version dafür den vollen preis zu verlangen. naja wems gefällt

Vorbesteller - Tiefpreisgarantie

Hallo Leute,

gibts hier Vorbesteller, die im Rahmen der Tiefpreisgarantie die Differenz auf die 26,95 zurückerhalten haben? Mir will amazon 50 Cent rücküberweisen, jetzt würds mich interessieren, ob jemand etwas mehr zurückbekommt.

AW: Vorbesteller - Tiefpreisgarantie

Hallo Leute,

gibts hier Vorbesteller, die im Rahmen der Tiefpreisgarantie die Differenz auf die 26,95 zurückerhalten haben? Mir will amazon 50 Cent rücküberweisen, jetzt würds mich interessieren, ob jemand etwas mehr zurückbekommt.
ich hab auch 50 cent in ner mail "bestätigt" - evlt. waren die 27€ wirklich nur ein fehler und nie gültig?

aber mir isses eh egal, ich bin mit amazon immer zufrieden gewesen, und meine familie und ich haben da schon mehrere tausend euro in den lezten jahren gelassen ;)

Zurück