• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Virenscanner verlängern Windows-Bootzeit um bis zu 30 Prozent

AW: News - PCGH: Virenscanner verlängern Windows-Bootzeit um bis zu 30 Prozent

Plasma81 am 15.11.2008 17:49 schrieb:
Ich frage mich warum NOD32 nicht gestet wird. Meineserachtens einer, wenn nicht sogar das beste AV Programm.
ich mag NOD32 und habe es auch installiert. es sitzt unauffällig in der taskleiste und geht mir NIE auf die nerven. allerdings habe ich mal gelesen, bezüglich der definitionen sei Kaspersky besser, NOD32 hat dafür meines wissens die beste heuristik. wobei sich solche dinge ja jedes jahr ändern können.
mir egal, ohne selbst ein wenig aufzupassen geht's sowieso nicht.

........tja und Viren machen den PC auch langsamer..... :rolleyes:

Langsames Booten? Wofür gibts Ruhezustand und Standby? ;-)

TheChicky am 16.11.2008 10:57 schrieb:

Ich fahr auch nurnoch in den Ruhezustand...rebootet wird nur, wenn Windows es verlangt.

ryoku am 15.11.2008 17:37 schrieb:
Na dann drück ich mal die Daumen, dass bei dir nie eine Systemdatei infiziert wird, die Windows beim Booten startet.
Danke, aber wenn es mal soweit ist dass ein Virus aktiv ist und arbeitet dann würde ich mein Windows auf jeden Fall neu machen, bzw. ein Image zurückspielen was mich 8 Minuten meiner Zeit kostet.
Ich finde es nur ulkig wenn Leute denken (damit meine ich nicht dich) der Antivirus im Autostart ersetzt das Hirn bei der täglichen Arbeit mit dem PC.

miow555 am 16.11.2008 12:05 schrieb:
TheChicky am 16.11.2008 10:57 schrieb:

Ich fahr auch nurnoch in den Ruhezustand...rebootet wird nur, wenn Windows es verlangt.
So schauts aus!! - Verstehe einfach nicht warum so viele User noch ihre PCs täglich hoch- und runterfahren???
Zumal ich die geöffneten Fenster und Anwendungen am nächsten Tag sofort wieder auf dem Bildschirm habe so wie ich sie abends verlassen habe....

stalsky am 17.11.2008 11:16 schrieb:
Verstehe einfach nicht warum so viele User noch ihre PCs täglich hoch- und runterfahren???
Täglich nicht, aber einmal in der Woche runterfahren sollte man schon ;-) .

fiumpf am 17.11.2008 15:17 schrieb:
Verstehe einfach nicht warum so viele User noch ihre PCs täglich hoch- und runterfahren???
wie ist das mit dem Kippschalter der Steckdosenleiste?
(auch wenn die Frage jetzt blöd ist) beim Standby muss doch mit Strom versorgt werden oder?

SCUX am 17.11.2008 15:44 schrieb:
fiumpf am 17.11.2008 15:17 schrieb:
wie ist das mit dem Kippschalter der Steckdosenleiste?
(auch wenn die Frage jetzt blöd ist) beim Standby muss doch mit Strom versorgt werden oder?

Standby ja Ruhemodus nein.

Der Ram wird auf die Festplatte geschrieben, es ist keine Spannung notwendig.

Peter23 am 17.11.2008 16:00 schrieb:
und ein Herunterfahren/Neustart ist "eigentlich" nur notwendig wenn Updates oder sowas installiert werden?

Also ich muss sagen,ich nutze jetzt seit einem Jahr Kaspersky und bin super zufrieden,seit dem kein einzigen Trojaner oder sonstwas mehr.Vorher hatte ich Avira,und bin dann durch zufall auf Kaspersky in der Computerbild gestoßen,habs installiert und durchscannen lassen,139 anschläge davon 5 trojaner :ugly: .Seit dem nutz ich nur noch Kaspersky und ab und zu den Panda online Scan der is auch gut.Jedenfalls hab ich seit einem Jahr absolut nix mehr und fühl mich sicher,kanns nur jedem empfehlen.

SCUX am 17.11.2008 16:09 schrieb:
und ein Herunterfahren/Neustart ist "eigentlich" nur notwendig wenn Updates oder sowas installiert werden?
Angeblich soll es ja ausreichen wenn der Windows-Explorer neu gestartet wird (Task beenden und neu starten).
Ruhezustand kann ich nur empfehlen! :top:

fiumpf am 17.11.2008 18:43 schrieb:
Angeblich soll es ja ausreichen wenn der Windows-Explorer neu gestartet wird (Task beenden und neu starten).
und bei VISTA ist das dann der Energiesparmodus nehme ich an...
oder Energie sparen?
oder ist das das gleiche? (einmal gibt es ja ein Extraknöpple, und einmal ist es in der Auflistung beim Runterfahrenmenü)

fiumpf am 17.11.2008 18:43 schrieb:
das mit dem explorer reicht?
ich weiss nicht... dabei wird der aktuelle benutzer doch nicht einmal ausgeloggt.
dass aus- und wieder einloggen reicht, kann ich mir schon eher vorstellen.

SCUX am 17.11.2008 22:19 schrieb:
und bei VISTA ist das dann der Energiesparmodus nehme ich an...
oder Energie sparen?
oder ist das das gleiche? (einmal gibt es ja ein Extraknöpple, und einmal ist es in der Auflistung beim Runterfahrenmenü)
das ist vermutlich das gleiche, es wird sich dabei wohl um "standby" handeln.
es gibt einen unterschied zwischen "standby" (suspend to RAM/memory - dabei wird der PC nicht komplett ausgeschaltet) und "ruhezustand" (hibernate bzw. suspend to disk - dabei wird der PC komplett ausgeschaltet).

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1249

Zurück