• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Retrospektive: 19 Jahre Feuer in PC-Spielen

Und wo ist Unreal 2? Auch wenn das Game selbst nich so der "burner" war. :D

Das Game hat meiner Meinung immer noch besseres Feuer als viele der aktuellen Titel!

zB:
http://images.km.ru/images/game/wallpapers/unreal2_03_1024.jpg

Oda auf Youtube ab ca. 1:40 (Bei 1:50 der brennende Raum... GENIAL)

http://www.youtube.com/watch?v=qN7fqtGV6tI

hmmm... ich sehe nur vier Bilder...
Btw: Ground Control kam 2000, Ground Control 2 2005 raus

KlausB am 17.03.2009 16:20 schrieb:
hmmm... ich sehe nur vier Bilder...
Btw: Ground Control kam 2000, Ground Control 2 2005 raus
Weil Du nicht den Link zur PC Games Hardware genutzt hast? :ugly: :-P

Naja super News *lach* eines der ersten Spiele in welchem mich die Grafik des Feuers faszinierte war Myth auf dem Amiga und c64 , da kam am Anfang eine Endgeile Musik und dann blendete sich das Mythlogo langsam ein in dem Flammen hochzüngelten.
Ghost'n'Goblins da konnte man die ganzen Feinde mit ner Fackel vernichten (auch wenns nicht gerade die beste waffe war)
Monty on the Run - da konnte man ins Feuer fallen.
Wenn ich noch bischen hirnen würde kämen mir bestimmt noch wesentlich mehr und ältere Spiele in den Sinn, aber ist ja ne PC Gamesliste auf'm PC wars ja früher nicht so bunt *harhar*

Ist mit dem Feuer wohl wie mit dem Multitasking, das kam auch Jahre zu spät

Jo, also muss den anderen mal zustimmen. DIe Liste ist ziemlich unvollstaendig wuerde ich behaupten. Die beiden Titel, die ich auf den ersten Blick am meisten Vermisse sind ganz klar Far Cry 2 und Thief. In beiden war die Manipulation von Feuer zentrales Spielelement, wenn auch in ziemlich unterschiedlicher Weise. Oder was ist mit Deus Ex, da konnte man verbrennen, wenn man keinen Feurloescher dabeihatte. Die Emergency Reihe beschaeftigt sich ja praktisch nur mit Brandherden, wo ist die?
Wie gesagt, komische Liste.

Zurück