• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Praxis: Blu-ray am PC

Spambot am 23.11.2008 18:59 schrieb:
und bevor es nicht Player für 70€ und die Filme für 20-25€ gibt, bleibe ich bei meinen HD-DVD´s, da gibt es auch immerhin über 450 Filme, und die teiweise für weniger als eine normale DVD.

Viele Filme kosten bei Neuerscheinung schon unter 20 Euro. Gibt auch regelmäßig irgendwo Aktionen, die letzte BluRay für über 20 Euro war bei mir Hellboy2 und die kommt am 8 Dezember als UK Import mit deutschem Ton für 22,95. Das find ich nicht teuer.

Player für 70 Euro? Dafür bekommst du noch nicht mal einen guten DVD Player, und Baumarktplayer für 49 Euro sind nicht gut. Das merkste spätestens wenn du ein großes Bild hast. Ich hab im Moment einen Sony 300 am werkeln, leider gibt der DolbyTrueHD und DTSHDMaster nicht als Bitstream aus, aber ansonsten ist der wirklich gut. Bekommste schon für 190 Euro neu, ein echtes Schnäppchen!

mittlerweile kosten fast alle blu ray neuerscheinungen weniger als 20€, teiwlweise sogar unter 18€, teuer ist was anderes! ;-)

ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, weshalb ich mir überhaupt filme (egal in welcher form) kaufen sollte. :ugly:
die wenigsten filme schau ich mir doch öfter als 2 oder 3 mal an.
und da bin ich eben meist noch (viel) billiger mit einer ausleihe dabei.

na ja- aber den markt gibts unbestreitbar, von dem her, stelle ich wohl einfach eine ausnahme dar. =)

AW:

The_Linux_Pinguin am 23.11.2008 16:22 schrieb:
Da geht der Trend ja eigentlich auch eher in die Ausrichtung of Online-Marktplatzforen.
So schnell wird dies aber nicht passieren, denn die Verbreitung von wirklichen Breitbandzugaengen ist in Deutschland immer noch in den "Kinderschuhen". Ich lade mir doch keine 2-4GB groszen Spiele mit 1-6MBit runter O.x

Korrekt. Aber selbst wenn. Nehmen wir mal an, du kaufst ein Spiel Online bei einem Betreiber, der dann irgendwann pleite geht. Bei Spielen aus dem Laden, also mit DVD, kannst du das Spiel noch installieren, wenn der Laden schon seit Jahren dicht ist. Aber runterladen von einer Seite, die es nicht mehr gibt?
Und halbjährliches Sys-Neu-Aufsetzen wird auch in Zeiten des Onlinekaufes Pflicht bleiben ;-)

BluRay wird sich erst durchsetzen wenn die brenner bezahlbar werden, war bei DVDs nicht wirklich anders

und die industrie macht den fehler das die mal wieder glauben das leute sofort alles wegwerfen nur weil es was neues gibt, das funktioniert vielleicht in Asien aber hier ist das ein langsamer prozess, HDTV wurde schonmal in den 80er jahren probiert, ist gnadenlos gefloppt..

und nicht mal jetzt ist das wirklich verbreitet, das wird noch dauern bis die röhrenTVs aussterben

bis sich BluRay durchgesetzt haben könnte dürfte es bereits das nachfolge format geben, das soll ja eh schon in 3 jahren kommen, natürlich wieder 3 konkurenzformate.. :rolleyes:

Bonkic am 23.11.2008 22:35 schrieb:
na ja- aber den markt gibts unbestreitbar, von dem her, stelle ich wohl einfach eine ausnahme dar. =)
Naja, das du eher die Ausnahme bist würde ich nicht unbedingt behapten. Ich kenne z.B. auch ein paar Leute die sich einen Film höchstens 2 mal anschauen und danach nie wieder. Ich halte es da wie mit einem guten Spiel. Einen Film den ich richtig gut finde kann ich mir durchaus immer mal wieder anschauen.

nur bleiben BluRays dann auch bei 18-20 € währen die meisten DVDs 2-4 wochen nach verkaufsstart auf 10€ fallen

ich zahle selben mehr als 12,99€ für ne DVD.. teilweise hol ich mir die auch aus der videothek wenn die die verkaufen, bzw die verkaufen sogar neue für sehr kleines geld..

Zurück