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News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

AW: News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

N-Traxx am 22.07.2009 11:17 schrieb:
BlackP88 am 21.07.2009 19:45 schrieb:
Mal gucken wie lange es noch dauert bis Downsampling vielleicht sogar standart wird. :-D

Da hoff ich lieber mal auf Monitore mit Pixelgrößen im Nanometer bereich. ;)
Und dass diese dann auch recht schnell zu günstigen Preisen verkauft werden... ;)
 
AW: News - PCGH: Höchste Belastung für High-End-PCs: Crysis mit 6.400 x 4.000 Pixel

HanFred am 22.07.2009 11:20 schrieb:
N-Traxx am 22.07.2009 11:17 schrieb:
BlackP88 am 21.07.2009 19:45 schrieb:
Mal gucken wie lange es noch dauert bis Downsampling vielleicht sogar standart wird. :-D

Da hoff ich lieber mal auf Monitore mit Pixelgrößen im Nanometer bereich. ;)
und ich will ein holodeck! :B

Ich auch *g*, Aber ein LCD 17" mit einer Auflösung von 1600x1200 wäre schonmal ein Fortschritt. Muss ja nicht gleich 6400x4000 sein. :-D
 
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N-Traxx am 22.07.2009 11:24 schrieb:
HanFred am 22.07.2009 11:20 schrieb:
N-Traxx am 22.07.2009 11:17 schrieb:
BlackP88 am 21.07.2009 19:45 schrieb:
Mal gucken wie lange es noch dauert bis Downsampling vielleicht sogar standart wird. :-D

Da hoff ich lieber mal auf Monitore mit Pixelgrößen im Nanometer bereich. ;)
und ich will ein holodeck! :B

Ich auch *g*, Aber ein LCD 17" mit einer Auflösung von 1600x1200 wäre schonmal ein Fortschritt. Muss ja nicht gleich 6400x4000 sein. :-D
so nen kleinen will ich nicht mehr haben. auch nicht in dieser auflösung. ;)
 
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HanFred am 22.07.2009 11:25 schrieb:
N-Traxx am 22.07.2009 11:24 schrieb:
HanFred am 22.07.2009 11:20 schrieb:
N-Traxx am 22.07.2009 11:17 schrieb:
BlackP88 am 21.07.2009 19:45 schrieb:
Mal gucken wie lange es noch dauert bis Downsampling vielleicht sogar standart wird. :-D

Da hoff ich lieber mal auf Monitore mit Pixelgrößen im Nanometer bereich. ;)
und ich will ein holodeck! :B

Ich auch *g*, Aber ein LCD 17" mit einer Auflösung von 1600x1200 wäre schonmal ein Fortschritt. Muss ja nicht gleich 6400x4000 sein. :-D
so nen kleinen will ich nicht mehr haben. auch nicht in dieser auflösung. ;)
Das ist schon klar, ich möchte mich von meinem 22" auch nciht mehr trennen, aber trotzdem wäre es schön wenn sich bei den größeren auch die Pixelgröße verkleinert. Da dann einfach der vom Menschlichen Auge wargenommene Teil viel variabler dargestellt werden kann. z.b. x Farbübergange auf der kleinsten vom Auge sichtbaren Fläche.

Es wäre auch interesannt wie dann Fotos mit z.b. 15Mpx wirken wenn sie auf einer Fläche von z.b. einem 22" Monitor mit voller Auflösung dargestellt werden und nicht runtergerechnet werden.
 
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Festellung:

Wenn man behauptet, dass das Spiel in so einer hohen Auflösung wie "Lupenreine Grafik" aussieht, und es dem Spieler dann per screenshot vorzeigen möchte, dann sollte man am besten kein Bild in originaler Auflösung (6400 x 4000 Pixel) vorzeigen. Denn in voller Größe sieht die Qualität nicht anders aus als in 1280 x 1024 Pixel.

Wäre ein Bildschirm genau so groß, dass er 6400 x 4000 Pixel 1:1 darstellen kann (wie viel Zoll braucht man dafür?), wäre die Auflösung sicherlich optimal. Die Anforderungen stehen allerdings in garkeinem Verhältnis. Daher spiele ich manche Spiele bewusst noch mit 800x600 Pixel. Manche Dinge sehen in Hoher Auflösung einfach kacke aus.
 
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N-Traxx am 22.07.2009 11:24 schrieb:
HanFred am 22.07.2009 11:20 schrieb:
N-Traxx am 22.07.2009 11:17 schrieb:
BlackP88 am 21.07.2009 19:45 schrieb:
Mal gucken wie lange es noch dauert bis Downsampling vielleicht sogar standart wird. :-D

Da hoff ich lieber mal auf Monitore mit Pixelgrößen im Nanometer bereich. ;)
und ich will ein holodeck! :B

Ich auch *g*, Aber ein LCD 17" mit einer Auflösung von 1600x1200 wäre schonmal ein Fortschritt. Muss ja nicht gleich 6400x4000 sein. :-D

Da brauchst du ja ne Lupe, um die Buchstaben zu erkennen oder die icons auseinander zu halten. Bitte nicht...
 
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TheChicky am 22.07.2009 18:18 schrieb:
Da brauchst du ja ne Lupe, um die Buchstaben zu erkennen oder die icons auseinander zu halten. Bitte nicht...
(Für XP)Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> DPI-Einstellung -> Benutzerdefinierte Einstellung
 
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MisterSmith am 22.07.2009 18:26 schrieb:
TheChicky am 22.07.2009 18:18 schrieb:
Da brauchst du ja ne Lupe, um die Buchstaben zu erkennen oder die icons auseinander zu halten. Bitte nicht...
(Für XP)Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> DPI-Einstellung -> Benutzerdefinierte Einstellung

Das funktioniert aber nicht für die meisten Anwendungen, und die Icons bleiben winzig.
 
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TheChicky am 22.07.2009 18:33 schrieb:
MisterSmith am 22.07.2009 18:26 schrieb:
TheChicky am 22.07.2009 18:18 schrieb:
Da brauchst du ja ne Lupe, um die Buchstaben zu erkennen oder die icons auseinander zu halten. Bitte nicht...
(Für XP)Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> DPI-Einstellung -> Benutzerdefinierte Einstellung

Das funktioniert aber nicht für Anwendungen, du Genie
Du hast Recht, vergiss was ich geschrieben habe. :)
 
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Ach ich merke schon, allgemeine Ernüchterung...
 
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AWYN am 22.07.2009 08:41 schrieb:
diese ständigen witzlosen Crysis-beiträge auf PC-Games sind höchste belastung für den leser!

kann dir nur zustimmen. :B seit 2 jahren jeden zweiten tag auf PCgames.de "die 5000 besten cryengeine screenshots, teil 25" und jetzt neu "modder macht die übercrysis-config. dazu haben wir 500 screenshots" usw.

natürlich muss ich es nicht lesen, aber es nervt irgendwie. dabei ist die runterrechen-sache auch ganz interessant, und ich hätte sie fast nicht gelesen weil ich wieder so einen sinnlosen screenshotquark erwartet habe.

downsampling gibt es ja auch in ArmA 2, da kann man es sogar im Menü einstellen. tolle sache. ich denke, in den nächsten jahren wird sich das zum standard entwickeln, da es zunehmend schwerer wird, "unechtes" antialiasing zu machen.
 
AW:

JohnCarpenter am 21.07.2009 15:54 schrieb:
" Virtual Reality in Bildern: Wir nähern uns dem Fotorealismus."
Naja, das hat ja eher wenig mit der Auflösung zu tun. Ein Computergame in Bewegung würde sich doch noch immer neben einem normalen Realvideo in PAL-Auflösung sehr schnell entlarven.

Aber gerade darum geht es doch: die Spielehersteller und (leider) auch die Spielmagazine geilen sich an der sog. "fotorealistischen" Grafik auf, die tatsächlich FOTO-realistisch im wahrsten Sinn des Wortes ist, weil sie nämlich mit der Realität überhaupt nicht zu tun hat.

Moderne Spielegrafik erinnert in erster Linie an den massiven Einsatz von Photoshop :$ deswegen auch "fotorealistisch".

Nur weiter so, liebe Spieleindustrie! Dann braucht Ihr Euch echt nicht wundern, wenn Ihr über kurz oder lang gar nichts mehr verkauft!

Alex
 
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Medeiros am 22.07.2009 22:42 schrieb:
Ach ich merke schon, allgemeine Ernüchterung...
Im Bezug worauf?
 
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TheChicky am 22.07.2009 18:33 schrieb:
Das funktioniert aber nicht für die meisten Anwendungen, und die Icons bleiben winzig.

Das Problem ist das die einzelnen Buchstaben oder Icons aus einer bestimmten Anzahl von Pixeln bestehen, aber wo steht den das das so sein muss? Auserdem muss man ja auf dem Desktop oder in Anwendungen nciht die gleiche Auflösung haben, beim CRT war es doch damals auch so. Nur das bei CRT die verschiedenen Auflösungen immer gleich gut ausgesehen haben, wenn man nicht zu weit runter ging.

EDIT:

Haben den die Icons oder Schrift bei Vista überhaupt noch die Standard Pixel Zahl. ?
 
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N-Traxx am 23.07.2009 08:02 schrieb:
EDIT:

Haben den die Icons oder Schrift bei Vista überhaupt noch die Standard Pixel Zahl. ?
Die Schrift und die Icons sind nicht das Problem, viele Programme stellen manche Schrift grafisch dar.
Hier z. B. funktionierts komplett (Links130/DPIRechts96DPI)
http://1.2.3.11/bmi/www.pcgames.de/community/gallery/2654513/md_SDK130DPI96DPI.jpg

Und hier nur teilweise (Links130DPI/Rechts96DPI)
http://1.2.3.11/bmi/www.pcgames.de/community/gallery/2654513/md_PD130DPI96DPI.jpg
 
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