• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: GTA 4: Trotz Geforce 180.84 Beta-Treiber nur minimal schneller

ZvenHH am 11.12.2008 19:20 schrieb:
Also ich habe auch null Probleme mit dem Spiel. Anfangs hatte ich lediglich den Startfehler den ich aber mit der Trennung der Internetverbindung umgehen konnte.

Spiel läuft einwandfrei und sogar sehr schnell.

System:

AMD X2 4,8 ghz
Win XP SP3
Geforce 9600 512 MB RAM
2 GB RAM

Auf meinen zweiten Rechner mit einer Geforce 9400 mit 1 GB RAM geht gar nix und das Spiel stürzt permanent ab.

Alles in allem finde ich es eine Frechheit so ein Spiel auf den Markt zu bringen. Und Support gab und gibt es ja auch nicht wirklich.

Ich habe nur SP 2 installiert, meint ihr das könnte sich auf die Performance des Spiel auswirken?
Jetzt kommt mir bitte nicht mit Klugscheisser Kommentaren und Antwortet ganz normal wenn ihr es könnt. (BITTE)
 
ms muss ihn doch noch testen, das dauert wahrscheinlich jahre^^

bei mir läuft das spiel eigentlich perfekt, nur kommt mit das so vor als ob dir grafik manchmal nen bisschen schwammig wird...
 
Darth-Somebody am 11.12.2008 21:38 schrieb:
baiR am 11.12.2008 20:08 schrieb:
Ich habe nur SP 2 installiert, meint ihr das könnte sich auf die Performance des Spiel auswirken?
Das Spiel wird mit SP2 gar nicht erst starten ;-)

Ich habe SP2 und das Spiel läuft trotzdem.
Ich habe mich wie bei Assassins Creed nicht auf die Aussagen verlassen das es nur auf 32 bit Systemen läuft und deswegen habe ich mir auch GTA IV gekauft weil ichs nicht geglaubt habe das es nur auf SP3 läuft.
Und Assassins Creed ging übrigens auch auf 64 bit Systemen auch schon bevor der erste Patch herauskam.

Ich wollte einfach nur wissen da dieses Spiel ja auf meinen Rechner läuft, der und das kann ich mit 100 %tiger Sicherheit sagen SP2 und nicht SP3 hat, vll. auf mit den SP3 flüssiger läuft.
 
man kann programmierten schrott nicht mit treibern relativieren....soviel zum thema "bestes spiel aller zeiten"
 
hört auf zu streiten...

whint lieber alle rum, damit endlich der patch kommt!
In wow klappt das doch auch - die spieler whinen, flamen etc. und zack, schon hat ne klasse nen nerf drin (oder push^^)

gogo..
NEED PATCH >_<
------------------------------------------------------
MS Support < Steam < Support < Blizzard Support =D
 
Das mit der CPU Limitierung ist mir auch aufgefallen. Habe zuhause nen E8400 + GTX260. Da hab ich bei max Settings und 1920x1200 knapp über 20FPS im Benchmark. In der Firma hatte ich das Vergnügen, nen Core I7 System zu bauen mit der gleichen Grafikkarte. Das System packte im Benchmark bei gleichen Einstellungen 48FPS, also satte 28FPS mehr. Das ist schon hart. Da sollte Rockstar dringend mal was dran machen. Es kann ja nicht sein, dass ein E8400 bei 3GHz derart stark überfordert ist mit GTA IV. Die Grafikkarte scheint also noch ordentlich Luft nach oben zu haben.
 
baiR am 12.12.2008 00:09 schrieb:
Ich wollte einfach nur wissen da dieses Spiel ja auf meinen Rechner läuft, der und das kann ich mit 100 %tiger Sicherheit sagen SP2 und nicht SP3 hat, vll. auf mit den SP3 flüssiger läuft.

Das kann ich dir nicht genau sagen, da das Spiel bei mir nur mit SP3 startet, vorher ging es absolut nicht.
Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es dadurch einen Performance-Schub gibt. Aber wer weiß, eventuell in Kombination mit dem Kopierschutz bzw. den zusätzlichen Programmen (Social Club, Win Live).

Trotzdem finde ich es mehr als seltsam, dass bei manchen Spielern das Spiel ohne SP3 startet und andere dagegen nur die Fehlermeldung "RMN40" serviert bekommen.
Kann ich jedenfalls nicht logisch nachvollziehen. :ugly: :rolleyes: :confused:
 
STF am 12.12.2008 19:00 schrieb:
baiR am 12.12.2008 00:09 schrieb:
Ich wollte einfach nur wissen da dieses Spiel ja auf meinen Rechner läuft, der und das kann ich mit 100 %tiger Sicherheit sagen SP2 und nicht SP3 hat, vll. auf mit den SP3 flüssiger läuft.

Das kann ich dir nicht genau sagen, da das Spiel bei mir nur mit SP3 startet, vorher ging es absolut nicht.
Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es dadurch einen Performance-Schub gibt. Aber wer weiß, eventuell in Kombination mit dem Kopierschutz bzw. den zusätzlichen Programmen (Social Club, Win Live).

Trotzdem finde ich es mehr als seltsam, dass bei manchen Spielern das Spiel ohne SP3 startet und andere dagegen nur die Fehlermeldung "RMN40" serviert bekommen.
Kann ich jedenfalls nicht logisch nachvollziehen. :ugly: :rolleyes: :confused:

Das gleiche hatte ich bei Assassins Creed.
Es wurde gesagt das es auf 64 bit Systemen nicht läuft aber bei mir lief das Spiel trotzdem aufn 64 bit System.
---------------------------------------------------
Edit:
Ich weiss jetzt warum es bei mir läuft:
Denn
Windows XP x86 SP2 = Windows XP x64 SP1
und
Windows XP x86 SP3 = Windows XP x64 SP2
A
Quelle: http://forum.chip.de/windows-xp/win-xp-x64-service-pack-3-a-1104252.html
 
baiR am 12.12.2008 19:09 schrieb:
Edit:
Ich weiss jetzt warum es bei mir läuft:
Denn
Windows XP x86 SP2 = Windows XP x64 SP1
und
Windows XP x86 SP3 = Windows XP x64 SP2
A
Quelle: http://forum.chip.de/windows-xp/win-xp-x64-service-pack-3-a-1104252.html

Ok, dass ergibt natürlich Sinn... :-D
 
Zurück