• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Grafikkarte für 1.000 Euro - jetzt im Handel

AW: Bildunterschrift

für das geld kriegt man 1leistungstarken rechner + einen 22zoller :ugly: :ugly:

Ich hatte mir zum Release der 8800Gtx diese für knapp 600 Euronen gekauft und sie steckt bis heute in meinem Rechner und schafft bis jetzt alles ohne große Probleme :)

Ausserdem gibt es kein Spiel was so eine Graka nutzen würde...
Och das würd ich so nicht sagen :-)

Hab eine GTX 285 mit 2GB VRAM (also genau die Hälfte der Asus Mars Karte) zusammen mit 4GB DDR3 und einem Intel Q9450@3GHz und denke mir schön öfters mal, dass da ruhig noch ein bissi mehr Leistung zu gebrauchen wäre (bei 1920x1080 mit max. Details meistens etwas AA - > Beispiele Sacred 2, Arma 2, Cryostasis, Crysis, GTA4, Fallout 3 mit HD Texturen, etc.)

Aber dann setzt der Verstand wieder ein und sagt mir, dass ich eine 2. GTX 285 dann doch wieder nicht sooooo dringend brauch ;-)

1000€?
Was ist da drin?
Nanotechnologie? Ein Atomreaktor? Besteht das Ding aus Gold?
Gold könnte sogar möglich sein
immerhin ist Gold ein ziemlich guter Leiter :ugly:

aber ja
1000 Mücken für ne Grafikkarte? Nur damit man ne Kurze Zeit den längsten hat?
Da stimmt über die Nutzbarkeit, bis es billigere und Gleichwertige gibt, die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht

Ich denke das solche Grafikkarten auch nicht mehr für den normalen Gamer gedacht sind, mein wenn ich jetzt eine leistungsstarke Grafikkarte will dann 4870x2 oder GTX 295.
Damit rockt man jedes Spiel mit 4x AA usw. auch Crysis mit msterconfig läuft perfekt auf 4 X aa und alles auf sehr hoch flüssig, von daher was will man steigern?

Spätestens ab der 1. DX 11 Grafikkarte ist die Mars schon wieder schrott ... ;)

So ein Unsinn... *lach* ich hab letztes Jahr für 600 Euro nen Rechner zusammengebaut der 22.000 3DMarks schafft... ich denke das ist ausreichend für alles was da kommen mag *G*
Es gibt mehr als einen 3DMark und je nach Version auch mehr als ein Setting und im Falle des Vantage wird normalerweise Performance + Physx disabled gebencht. :-]
Davon ab: Die 3D Marks sprechen zwar gut auf GPU/Shader-Leistung und ab 06 auch Multicore-Setups an, der Knackpunkt VRAM wird allerdings kapazitativ kaum berücksichtigt.

Zur Asus Mars: Sicherlich, das ist keine 08/15-Karte für einen Spiele-PC, sondern ein Prestige-Projekt für Asus und gut betuchte Enthusiasten und Rekordjäger. Ich freue mich, dass sich mal wieder ein Hersteller traut, ein eigenes, kreatives PCB-Design vorzustellen, wo doch oft nur der Aufkleber auf dem Kühler ein anderer ist. :-)

Naja bei dem Preis kann man auch zwei EVGA Geforce GTX 295 Hydro Copper zusammenschliessen, da hat man sicher noch mehr Leistung.

Zurück