• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Geschichtsstunde: Frauen-Charaktere in Computerspielen

memberx1 am 11.02.2009 00:35 schrieb:
Naja, nur weil die Sprecherin eine Frau ist, muss GLaDOS noch lange nicht weiblich sein (Bart Simpson z.B. wird ja auch von einer Frau gesprochen ;) ). Für mich ist GLaDOS trotz allem stimmtechnisch (und damit meine ich, so wie die Stimme im Spiel letztendlich klingt) eher ein Neutrum.

naja
viele Männliche Kinderfiguren werden von Frauen Syncronisiert
alleine aus dem Grund weil Frauen so selten in den Stimmbruch kommen
also, so Russische Kugelstoßerinnen mal ausgenommen

Enisra am 11.02.2009 00:58 schrieb:
Naja, nur weil die Sprecherin eine Frau ist, muss GLaDOS noch lange nicht weiblich sein (Bart Simpson z.B. wird ja auch von einer Frau gesprochen ;) ). Für mich ist GLaDOS trotz allem stimmtechnisch (und damit meine ich, so wie die Stimme im Spiel letztendlich klingt) eher ein Neutrum.

naja
Das war doch nur ein Beispiel :-)

Enisra am 11.02.2009 00:58 schrieb:

naja
Was, solche wie Anna Bolika? :ugly:

Hm da haben die Kollegen ein paar berühmte Spielefrauchen vergessen.. ;)

Wer kennt sie nicht, die rasende Reporterin, immer auf der Suche nach einer Story, und das ohne Revolver im Anschlag...ok werden hier wohl doch so einige sein..
Laura Bow
aus Laura Bow 1+2

Diese hier hat's faustdick hinter den Ohren:
Almalexia
aus TES:Morrowind Tribunal

Warcraft3- und WoW-Szenebabe mit Verbindungen nach ganz oben, nach denTächtelgemächtel mit Thrall und Arthas ;)
Jaina

Ok, sie spielt nur eine Nebenrolle im Perry Rhodan Adventure, dafür eine wesentliche in der Romanserie:
Mondra Diamond

Noch ne Reporterin, diesmal aus dem LucasArts Adventure The Dig:
Maggie Robins

Diese Dame hier hat einen reales Pendant. (Frau eines Devs)
Leslie
aus Zak McKracken

Gloriana Elisabeth I. aus der gleichnamigen WiSim von Ascaron
Elisabeth I.

Und natürlich meine persönliche Nummer 1, sexy Brünette im pinkfarbenen Kleid, welches wirklich nichts der Fantasie überlässt. :)
Babe

Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein.

Ah, mal wieder das gute alte Artikel-Recycling. Einen identischen Artikel gab es vor fast genau einem Jahr schon mal -> http://www.pcgames.de/aid,626778/PC_Games_Hardware_stellt_wichtige_weibliche_Figuren_aus_Spielen_vor/PC/News/ :rolleyes:

SSA

SoSchautsAus am 11.02.2009 02:43 schrieb:
Ah, mal wieder das gute alte Artikel-Recycling. Einen identischen Artikel gab es vor fast genau einem Jahr schon mal -> http://www.pcgames.de/aid,626778/PC_Games_Hardware_stellt_wichtige_weibliche_Figuren_aus_Spielen_vor/PC/News/ :rolleyes:

SSA

Wenigstens schafft es die PC Games Hardware eine vernünftige Galeriefunktion einzubinden, damit nicht bei jedem Bild die komplette Seite geladen werden muss und ich nach 8/12/16 Bildern die Seite wechseln muss.

Gibt das auch soviel Klicks oder ist das der Grund warum PC Games das noch nicht eingeführt hat?

frauenchars nur wennse nackt sind.. sonst stehense nur im weg ne;)

mal sehen welche männliche oder auch nicht, emansen sich jetz melden.

Seelenfress am 11.02.2009 14:26 schrieb:
frauenchars nur wennse nackt sind.. sonst stehense nur im weg ne;)

mal sehen welche männliche oder auch nicht, emansen sich jetz melden.
Tja, ich würde mal vermuten gar keine. Ist auch nicht nötig, da deine Rechtschreibung direkt darauf hindeutet, wie ernst man dich durch diese Aussage nehmen kann. Nämlich gar nicht. :P

Zurück