• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Empire: Total War: Welchen Prozessor brauchen Sie?

So hoch sind die Anforderungen also gar nicht.
Wenn man bedenkt, dass ein Q6600 ausreicht um einigermaßen flüssig spielen zu können.

AW:

gt100 am 07.03.2009 13:00 schrieb:
Wenn man bedenkt, dass ein Q6600 ausreicht um einigermaßen flüssig spielen zu können.
Na und da ohnhin jeder Spieler einen Q6600 oder besser sein eigen nennt...
1/3 der Steam-User haben noch eine Single-Core-CPU: http://store.steampowered.com/hwsurvey/cpus/

AW:

HLP-Andy am 07.03.2009 13:04 schrieb:
Na und da ohnhin jeder Spieler einen Q6600 oder besser sein eigen nennt...
1/3 der Steam-User haben noch eine Single-Core-CPU: http://store.steampowered.com/hwsurvey/cpus/

Da hast du Recht, aber ich meine man braucht auch nicht einen teuren i7 für das Spiel.
Natürlich ist alles relativ! :finger:

AW:

Da hat man mir die entscheidung abgenommen. Habe heute morgen beim Einkaufen noch überlegt ob ich mir das Spiel trotz Steam kaufen soll, aber wenn ich mir die Benchmarks auf PCGH anschaue lass ich das mit 2x2 GHz Notebookcpu besser.

AW:

Also ich hab alles auf hoch gestellt bei meinem 2.4ghz quad, 4850 radeon...und solange man auf normaler Spielgeschwindigkeit spielt läuft es flüssig. Nur ist das extrem langweilig...sobald man vorspult ruckelt es nur mehr -> unspielbar

AW:

Also im Mittelfeld haben wir so in etwa sage und schreibe 5 bis 12 FPS, seit wann gilt denn hier die Definition für solche Werte als "einigermassen flüssig"? :confused:

5 FPS... ts ts... jetzt wundert mich wirklich nichts mehr, da kann ich noch lang den Fehler in meinem System suchen, oder wie?

Interessannt wären jetzt noch Performance-Tests auf XP 32. Wie gesagt läufts bei mir damit extrem viel runder.. :confused:

AW:

Meai am 07.03.2009 14:19 schrieb:
Also ich hab alles auf hoch gestellt bei meinem 2.4ghz quad, 4850 radeon...und solange man auf normaler Spielgeschwindigkeit spielt läuft es flüssig. Nur ist das extrem langweilig...sobald man vorspult ruckelt es nur mehr -> unspielbar

ob ich da mit meinem Athlon 3000+ 1.8 GHz oldschool CPU mithalten kann? :confused: :ugly:

AW:

Und in jedem zweiten Beitrag in diversen Foren wird einem dieser Satz vorgehalten:"Dein System ist nicht richtig konfiguriert, bei mir läufts auf maximalen Details absolut flüssig." :) :) Okaaay, das glaub ich jetzt mal.

AW:

LoL - die Anforderungen sind Pervers!! Wenn ich mich mit meinem AMD Athlon 64 X2 mit 3 GHz mit 5-7 FPS begnügen soll, dann kann mir das Spiel gestohlen bleiben...
Ich dachte GTA4 wäre ein Ausrutscher aber so langsam wird mir klar: Es wird nur noch Bullshit programmiert...

AW:

Crusader, die Anforderung sind ganz normal!
Ist klar wenn du maximale Details eingestellt hast, dass dann nicht bei jedem Rechner ordentlich läuft.

Ich hab einen 3 Jahre alten Pentium D830 mit 2x 3,00ghz und da kann ich das Spiel auf im Schnitt mittleren-hohen Details flüssig spielen!

Natürlich läuft das "vorspulen" nicht ruckelfrei aber ansonsten auf normaler Geschwindigkeit läuft es relativ flüssig.

Hierbei muss ich sagen dass ich kein HDR anhabe, die Schatten deaktiviert sind und AntiAlishing auf 2x eingestellt ist.
Dafür hab ich das Einheitendetail auf Ultra, Texturen und so auf hoch und Gras,Baum, Himmel auf Mittel.

Mit diesem Mix und einer 7950GT 512mb Grafikkarte läuft das spiel angenehm und relativ flüssig, natürlich ruckelts bei großen Schlachten leicht wenn man schnell rumscrollt aber ok dann könnte man noch bissl das Einheitendetail runterstellen dann würds besser laufen :D

Fakt ist, dass Spiel ist relativ ressourcenschonend und Leute mit älteren Rechnern kommen damit auch klar... also alles was 6 Kerne hat kann perfekt mit dem Spiel umgehen und sieht schick aus.

Nur für die maximalsten Grafiken brauht man hald eben einen besseren Rechner.

AW:

Crusader91 am 07.03.2009 16:59 schrieb:
LoL - die Anforderungen sind Pervers!! Wenn ich mich mit meinem AMD Athlon 64 X2 mit 3 GHz mit 5-7 FPS begnügen soll, dann kann mir das Spiel gestohlen bleiben...
Ich dachte GTA4 wäre ein Ausrutscher aber so langsam wird mir klar: Es wird nur noch Bullshit programmiert...
Mein AMD 3500+ (~2,2) schafft das Game auch noch.
Ok, Details auf "Niedrig" bis "Mittel".
DAS schafft ein GTA IV sicher nicht.

AW:

Dann kapier ich nicht wie PCGH solche "Extrem-Situationen" bencht und veröffentlicht ?! Das interessiert mich doch nen fetten Kericht, wie das Spiel mal kurz 5 Minuten läuft wenn es viel Rechenleistung fordert (Wobei das mit 'gigantisch' besser umschrieben wäre). Mal den Durchschnitt genommen und fertig - da kann man immer noch unter "minimum fps" irgend nen Wert im Einstelligen Bereich reinschreiben...

AW:

Mit "mal den Durchschnitt genommen und fertig" ist keinem geholfen und vor allem ist das nicht reproduzierbar und auch nicht aussagekräftig. Wenn wir so eine gemütliche Schifffahrt ins Blaue benchen und selbst ein 3000+ noch 30 Fps macht - schön. Jemand der eine solche CPU hat, freut sich und kauft Empire und bei der ersten großen Schlacht ruckelt es unspielbar. Wer ist dann der Böse? Genau, die PCGH ;-)

AW:

Seh ioch auch so, und die Zeitschriften jubeln den ganzen Kack noch zum Himmel. Ala ,,Der beste Teil der Seire bis anhin,, bla bla bla alles quatsch die kriegen doch Kohle von denen. Wird nur noch Kacke rauskommen in den nächsten Jahren

AW:

JazzSam am 28.03.2009 12:01 schrieb:
Seh ioch auch so, und die Zeitschriften jubeln den ganzen Kack noch zum Himmel. Ala ,,Der beste Teil der Seire bis anhin,, bla bla bla alles quatsch die kriegen doch Kohle von denen. Wird nur noch Kacke rauskommen in den nächsten Jahren

Junge, wenn du dich hier äußern willst, bemühe dich doch wenigstens um die folgenen drei Dinge:
Inhalt
Struktur
gemäßigte Sprache.

Zurück