• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Die größten Textursünden in Spielen

AW: ..

Warum postet PCG denn andauernd solche News von PCGH??? Selbst dort regen sich die Leute auf wie hirnlos das manchmal ist...

AW: ..

oO tja, "Textursünder" sehen anders aus.
Fast alle Einträge reduzieren sich auf: Tolle Grafik,
aber in dieser einen Ecke da --> OMG

ehrlich nicht so prickelnd der Artikel ...

AW:

Shadow_Man am 30.03.2009 20:49 schrieb:
Ich lach mich kaputt. Ist genauso als wenn man Szenen von 1960 aus dem Fernsehen zeigt und sich über die Qualität aufregt.
Manchmal hat man echt das Gefühl, da muss es einigen Redakteuren echt langweilig sein, wenn man sich solch einen Schmarrn aus den Fingern saugt.

Ich korrigiere mich:

Die Qualität dieser Seite sinkt nicht von Monat zu Monat, sondern mittlerweile von Woche zu Woche...
:-S

AW:

Spassbremse am 30.03.2009 22:50 schrieb:
Ich lach mich kaputt. Ist genauso als wenn man Szenen von 1960 aus dem Fernsehen zeigt und sich über die Qualität aufregt.
Manchmal hat man echt das Gefühl, da muss es einigen Redakteuren echt langweilig sein, wenn man sich solch einen Schmarrn aus den Fingern saugt.

Ich korrigiere mich:

Die Qualität dieser Seite sinkt nicht von Monat zu Monat, sondern mittlerweile von Woche zu Woche...

stündlich, dann stimmts

AW:

Spassbremse am 30.03.2009 22:50 schrieb:

Ich korrigiere mich:

diese "meldung" kommt nicht von ungefähr von der pcgh.
deren newsschreiberlinge werden anscheinend-zumindest teilweise- nach menge der verfassten meldungen bezahlt- die qualität spielt keine rolle.
kein wunder, dass da auch noch der grösste müll zu einer "news" verwurstet " werden.
beispielhaft dafür sollen nur mal diese unsäglichen (sog.)screenshot/ oder genre- specials genannt sein:
da werden -absolut willkürlich- irgendwelche bildchen von mobygames zusammengetragen und nicht mal, auch nur im geringsten, kommenitiert.
eigenleistung des autors=0.

beeindruckend, im negativen sinne, ist auch die fehlerdichte in so mancher meldung.
besonders im gedächtnis geblieben, ist mir da ein gewisser herr link.
es tut mir ja furchtbar leid, aber der gute mann bringt kaum mal einen fehlerfreien satz zustande.
das wär ja für sich genommen noch nicht mal so schlimm, viel schlimmer ist es allerdings, dass diese fehler nur in den seltensten fällen mal ausgebessert werden, egal wieviele hinweise von der community dazu schon verfasst wurde.

absolut peinlich, mehr fällt mir dazu einfach nicht ein.
es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, einen text, wenigstens mal durch die rechtschreibkontrolle, der bevorzugten anwendung, zu jagen. :ugly:

edit:
hier auszüge aus 2 von mir, wirklich absolut zufällig (!!!) ausgewählten, meldungen, von heute:

Die Nachrichten um Windows 7 reißen nicht ab.(...)
Obwohl die Datei seit dem Wochenende herunterladbar ist, hört man recht wenig zu die Änderungen in Build 7068.(...)
Die Meldung um neue Wallpaper stellte sich als falsch heraus.

mal so ne frage:
die nachricht "um"?
das ist doch kein richtiges deutsch, oder?
ich bin verwirrt, weil er das immer wieder schreibt, der gute herr link.

Action-Spieler sollen ein deutlich besser Kontraste sehen können und die Augen sollen sich sogar trainieren lassen.
Eine kürzlich veröffentlichte Studie von US-Forschern will nun herausgefunden haben, dass das Spiele von Actiongames...

vielleicht tue ich ihm ja unrecht, und seine muttersprache ist nicht deutsch. :-o

AW:

zum beispiel das Strike Commander von 1995 ist und massiv verbuggt war.. :-S

aber hey wenn das mit der auflage so weiter geht sind wir die PCGH bald los :ugly:

AW:

Haben die da kein Lektoriat?
Ich war früher mal für ein paar Monate Hobbymäßig als Redakteur für ein Online-Spielemagazin tätig und da wurde jede News, jeder Vorschau- oder Testbericht von Leuten durchgelesen, korrigiert und erst wenn es wirklich fehlerfrei war, wurde das online gestellt.

AW:

Shadow_Man am 30.03.2009 23:30 schrieb:
Haben die da kein Lektoriat?
Kostet Geld :/

Meine Frau arbeitet bei nem Auktionshaus. Und schon dort würden "grässliche" Texte der Öffentlichkeit in nem teuren Katalog vorgestellt, wären da nicht ein paar helfende Seelen, die das korrigieren würden.
Die sind da zwar nicht dafür angestellt, aber ihr Stolz lässt es nicht zu, dass sowas rausgeht.
Ok, dafür hat meine Frau auch Überzeit und damit ca 3 Woche mehr Urlaub als ich :P

AW:

Oh weia, also bei GP Legends die Grafik zu bemängeln....
Wer dort auf die Grafik schaut, hat in dem Spiel nichts verloren, da ist man NUR mit Fahren beschäftigt und mit NICHTS anderem... :rolleyes:

AW:

Shadow_Man am 30.03.2009 23:30 schrieb:
Haben die da kein Lektorat?
Ich war früher mal für ein paar Monate Hobbymäßig als Redakteur für ein Online-Spielemagazin tätig und da wurde jede News, jeder Vorschau- oder Testbericht von Leuten durchgelesen, korrigiert und erst wenn es wirklich fehlerfrei war, wurde das online gestellt.

dafür braucht man kein lektorat.
ich, wie viele andere vermutlich auch, lege ja wirklich nicht den höchsten maßstab, für eine newsmeldung auf einer solchen seite an.
aber ich erwarte schon, dass man nicht durchgängig absolut haarsträubende fehler produziert und zumindest hin und wieder mal ein komma setzt (die richtigen regeln beherrscht doch ohnehin keiner :ugly: ).
und das sollte eigentlich jeder deutsche mit mittlerer schulbildung hinbekommen, oder liege ich da falsch?
ich hoffe ich beleidige damit niemanden, aber die qualität der meldungen auf pcgh ist teilweise wirklich eine glatte frechheit und da spreche ich jetzt nicht mal vom inhalt.
das wäre noch mal ein ganz anderes thema...

Zurück