AW:
Spassbremse am 30.03.2009 22:50 schrieb:
Shadow_Man am 30.03.2009 20:49 schrieb:
Ich lach mich kaputt. Ist genauso als wenn man Szenen von 1960 aus dem Fernsehen zeigt und sich über die Qualität aufregt.
Manchmal hat man echt das Gefühl, da muss es einigen Redakteuren echt langweilig sein, wenn man sich solch einen Schmarrn aus den Fingern saugt.
Ich korrigiere mich:
Die Qualität dieser Seite sinkt nicht von Monat zu Monat, sondern mittlerweile von Woche zu Woche...
diese "meldung" kommt nicht von ungefähr von der pcgh.
deren newsschreiberlinge werden anscheinend-zumindest teilweise- nach menge der verfassten meldungen bezahlt- die qualität spielt keine rolle.
kein wunder, dass da auch noch der grösste müll zu einer "news" verwurstet " werden.
beispielhaft dafür sollen nur mal diese unsäglichen (sog.)screenshot/ oder genre- specials genannt sein:
da werden -absolut willkürlich- irgendwelche bildchen von mobygames zusammengetragen und nicht mal, auch nur im geringsten, kommenitiert.
eigenleistung des autors=0.
beeindruckend, im negativen sinne, ist auch die fehlerdichte in so mancher meldung.
besonders im gedächtnis geblieben, ist mir da ein gewisser herr link.
es tut mir ja furchtbar leid, aber der gute mann bringt kaum mal einen fehlerfreien satz zustande.
das wär ja für sich genommen noch nicht mal so schlimm, viel schlimmer ist es allerdings, dass diese fehler nur in den seltensten fällen mal ausgebessert werden, egal wieviele hinweise von der community dazu schon verfasst wurde.
absolut peinlich, mehr fällt mir dazu einfach nicht ein.
es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, einen text, wenigstens mal durch die rechtschreibkontrolle, der bevorzugten anwendung, zu jagen.
edit:
hier auszüge aus 2 von mir, wirklich absolut zufällig (!!!) ausgewählten, meldungen, von heute:
Die Nachrichten um Windows 7 reißen nicht ab.(...)
Obwohl die Datei seit dem Wochenende herunterladbar ist, hört man recht wenig zu die Änderungen in Build 7068.(...)
Die Meldung um neue Wallpaper stellte sich als falsch heraus.
mal so ne frage:
die nachricht "um"?
das ist doch kein richtiges deutsch, oder?
ich bin verwirrt, weil er das immer wieder schreibt, der gute herr link.
Action-Spieler sollen ein deutlich besser Kontraste sehen können und die Augen sollen sich sogar trainieren lassen.
Eine kürzlich veröffentlichte Studie von US-Forschern will nun herausgefunden haben, dass das Spiele von Actiongames...
vielleicht tue ich ihm ja unrecht, und seine muttersprache ist nicht deutsch. :-o