• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Die Flops 2008: Spiele, Software und Hardware

AW:

Mein Flop des Jahres :

FarCry 2

Von vielen Spielemags hochgehypt .
Von Spielern (zurecht) gnadenlos abgeschossen.

AW:

Jojoselavi am 30.12.2008 22:20 schrieb:
die Steuerung finde ich auch gelungen, geht sehr einfach von der Hand und ist unkompliziert.
aber wie Bewegungen sind doch bei CoD4 viel fließender? und die motorischen Abläufe zB beim Hochklattern oder hinlegen auch :confused:

Klar, CoD 4 war besser. Sag ich ja auch. Aber willst du denn ernsthaft behaupten, World at War wäre einfach nur schlecht?
also wenn es kein CoD4 gegeben hätte wäre der Fünfte gut, ok :-)
aber wenn ein Folgeteil schlechter ist wie der Vorgänger, wie werden dann die 50€+ begründet :-o (unabhängig vom Szenario)

AW:

Meine persönlichen Flops des Jahres:

- GTA IV,
eigentlich ein super Spiel, was wirklich sehr viel Spielspaß bringen könnte, aber diese ganzen Performance-Probleme gepaart mit der schlampigen Programmierung und dem Kopierschutz + dem Social Club machen das Game zum größten Flop 2008.

- Far Cry 2
wunderschöne Grafik, schönes Setting, gute KI (bis auf gelegentliche Aussetzer), usw., aber es wird sehr schnell langweilig, weil die Story (???) und das Missionsdesign (ständige Wiederholung) einfach nur schlecht sind. Am Ende wollte ichs einfach nur noch durchspielen und weglegen können. Also leider auch ein Flop.

Schade, das waren eigentlich die Spiele, auf die ich mich am meisten gefreut habe.

AW:

SCUX am 30.12.2008 23:49 schrieb:
die Steuerung finde ich auch gelungen, geht sehr einfach von der Hand und ist unkompliziert.
aber wie Bewegungen sind doch bei CoD4 viel fließender? und die motorischen Abläufe zB beim Hochklattern oder hinlegen auch :confused:

Klar, CoD 4 war besser. Sag ich ja auch. Aber willst du denn ernsthaft behaupten, World at War wäre einfach nur schlecht?
aber wenn ein Folgeteil schlechter ist wie der Vorgänger, wie werden dann die 50€+ begründet :-o (unabhängig vom Szenario)
kp, die Steuerung ging mir bei WaW genauso leicht von der Hand wie bei CoD 4. Klar ist der vierte Teil besser, aber World at War macht auch viel Spaß. Ich hatte den zumindest ;)
für Besitzer von CoD 4 lohnt sich aber Teil 5 wahrscheinlich nicht^^

AW:

Enttäuschend war für mich vor allem, dass die Spielebranche sich dazu entschloss, auch bei Spielen DRM zu verwenden. Man dachte ja, anderen Branchen würde daraus lernen, dass schon die Musikbranche damit sehr kräftig auf die Nase gefallen ist. Man muss seine Kunden wahrlich hassen, wenn man ihnen so ein System vor die Nase setzt.

Auch schlimm finde ich, dass es immer mehr zum Trend wird, große Spielenamen dafür zu verwenden, um auch den größten Mist unter die Leute zu bringen, siehe Alone in the Dark, Gothic 3 Addon usw.

AW:

Prime85 am 30.12.2008 16:07 schrieb:
Auch wenn es viele wieder stören wird aber ich werde es trotzdem erwähnen. Meine Flops waren alle Spiele, die mit Zwangs-Online-Aktivierungen (DRM) auf dem Markt gekommen sind. Das wären u. a. Mass Effect, Crysis Warhead, Sacred 2, Dead Space, Far Cry 2, C&C: AR 3, NFS Undercover, Spore, GTA 4. Auf diese Spiele hatte ich mich sehr gefreut und habe deswegen (Wertungen mal außer acht gelassen) einen großen Bogen um sie gemacht. Profitiert davon haben The Witcher - Enhanced Edition und Fallout 3.

Das sehe ich genau so, und werde auch mi Jahr 2009 keine Spiele Kaufen die diese Aktivierungen verlangen.
Bei "The Witcher - Enhanced Edition" warte ich noch heut auf eine neue DVD.
Ich dachte die schicken eine neue innerhalb von 4 Wochen denk ste Pech gehabt .

AW:

Jojoselavi am 31.12.2008 04:03 schrieb:
SCUX am 30.12.2008 23:49 schrieb:

kp, die Steuerung ging mir bei WaW genauso leicht von der Hand wie bei CoD 4. Klar ist der vierte Teil besser, aber World at War macht auch viel Spaß. Ich hatte den zumindest ;)
für Besitzer von CoD 4 lohnt sich aber Teil 5 wahrscheinlich nicht^^
Ich werd mir Teil 5 schon aus einem einzigen Grund nicht kaufen: WWII Spiel! Als obs nicht schon genügend Spiele mit diesem Setting gäbe :rolleyes: . Teil 4 war erfrischend anders, und desswegen richtig kaufenswert (das richtige Wort fällt mir grad nicht ein)

Ganz was anderes: Ich würd mir mal ein System wünschen, welches Werbung für Produkte ausblendet, die man schon hat ^^ So gern ich Left4Dead spiele, die ständige Werbung überall (Sogar beim L4D Ladescreen von Steam xD) geht mir schon ziemlich auf den Geist.

Zurück