• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Call of Duty 4: Screenshotvergleich PC vs. Playstation 3

AW:

HanFred am 28.01.2008 13:34 schrieb:
aber das abfotografieren mit einer guten kamera (und es war zweifellos eine gute kamera) finde ich besser, als das signal direkt abzugreifen, weil es eben repräsentativer ist. auch wenn verschiedene geräte eine unterschiedliche bildqualität liefern.
wir sehen es ja am bildschirm bzw. am TV und haben nicht unsere netzhaut am DVI/HDMI angeschlossen. leider, wäre sicher toll, wenn wir das könnten. :-)

ok, man käönnte sich die screens auf einem HDTV ansehen, aber ich bin zu faul dafür. :oink:
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, würde man das Signal direkt abgreifen, würden die Bilder doch auch später wieder am Bildschirm/TV landen, nämlich jetzt hier auf meinem und nicht direkt auf meiner Netzhaut???

Ausserdem hängt das abfotografierte Bild eben von den Einstellungen des TV ab, ein direktes Bild wäre neutral und man könnte beide Bilder unter gleichen Bedingungen betrachten. - Fänd ich jetzt irgendwie repräsentativer!?! :confused:

AW:

Ich habe die PS3 Version dieses genialen Spiels und ich sage euch eins: Diese Screens sind totaler Blödsinn, die PS3-Version sieht genauso aus wie der PC-Screen und ist niemals so überbeleuchtet. Dieser Vergleich ist eine Frechheit!

AW:

eX2tremiousU am 28.01.2008 12:33 schrieb:
Nali_WarCow am 28.01.2008 12:09 schrieb:
Insbesondere wenn daraus eine "Top-News" zum Weiterreichen auf den Computec-Seiten gemacht wird...
...die gerade auf PCGames.de dazu dienen könnte, um erneut dieses dämliche PCvsKonsolen-Theater aufkochen zu lassen.
Denke ich auch. Zumindest im Thread auf PCGH geht dieses niveaulose und vor allem mehr als sinnlose Gelaber wieder los: http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&gid=2019&bid=421&tid=6379518&page=3
Sowas nervt einfach nur endlos. :hop:

eX2tremiousU am 28.01.2008 12:33 schrieb:
GERADE von einem echten Verlag mit entsprechenden Möglichkeiten erwarte ich richtige Vergleichsbilder, und keine abfotografierten (!!!) Caps. Selbst einfache Fanseiten kommen nicht auf solche komischen Ideen, und haben zum Teil das technische Know-How, um echte Referenzbilder anzubieten...

Bei dieser Meldung weiß ich gerade echt nicht, ob ich über die mangelnde Kompetenz weinen oder lachen soll...

Regards, eX!

Dazu fällt mir auch grad nichts ein.
Aber ich sag es mal so, eventuell hätte man mehrere Durchgänge mit verschiedenen Einstellungen prüfen müssen. Es wird ja auch nicht mal der LCD näher beschrieben und vor allem nicht wie bzw. über welche Eingänge die Komponenten angschlossen wurden.
Ich hab ja keine PS3, aber so sieht es wohl mit Sicherheit nicht aus.
Dass die Texturen & die zugeschalteten AF/AA Features beim PC ein etwas besseres Gesamtbild ergeben, ist eigentlich klar. Für den einen Peanut, für den anderen eben nicht.
Aber die Helligkeit/Kontrast/Farbwerte kommen (mir) bei den PS3-Fotos arg verfälscht rüber. Bisher hatte auch noch kein anderes Magazin oder keine andere Spieleseite darüber berichtet, oder?
Naja wer weiß, was der Daniel da nicht korrekt eingestellt hat. Es war ja auch schon spät... ;-)

Oh mann, die "normalen" Grafikvergleiche sind ja schon lächerlich, aber das hier setzt dem Unsinn wirklich die Krone auf. Abfotografierte Bilder mit völlig unterschiedlichen Helligkeitseinstellungen wo schon allein durch das fotografieren der Großteil an Details verloren geht.

Wer das Spiel auf PC und Konsole gesehen hat (ok, kenne nur die 360 Version und nicht die PS3 Version, aber diese sind afaik auch gleich) weiß, dass sich Texturen etc. nicht unterscheiden und lediglich Auflösung und AA/AF die PC Version von den Konsolenversionen absetzt.

Zurück