AW:
Thieri am 19.05.2008 17:30 schrieb:
@GtaSanAndreas:
Bitte nicht mit solch Kurzblick denken....
Die Frage ist was daraus gemacht wird. Ehrlich gesagt hat es mir jetzt auch nciht sonderlich gefallen, und die Bedienung ist schon sehr vom IPhone abgekupfert, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass im Buisnessbereich das gut ankommt. Gerade für Präsentationen.
Zu deinen Kritikpunkten:
Du bist schneller mit der Maus? Schön für dich... das ist Übungssache! Es soll ja auch Leute geben die können mit nem Gamepad nen Egoshooter steuern. (Ich kanns mir nicht vorstellen, aber mir wurde schon öfters von berichtet ^^) Also kannst du mit genug Übung auch damit schneller sein... vorrausgesetzt die Software hakt nicht mehr so.
Zum Rechtsklick:
Beim Iphone haben etwaige Apps das ganz einfacch gelöst: Du tappst einfach mit zwei Fingern.... geht sehr gut wie ich finde. Allerdings auch hier gilt: nicht so engstirnig! Wer sagt denn , dass ein Rechtsklick benötigt wird? Immerhin gehts hier um ne Alternative Steuerungstechnik... Es gab früher keinen Rechtsklick - vielleicht gibts in Zukunft auch keinen mehr...)
Zum Stehen:
Die Ergonomie kann sicherlich beliebig geändert werden. Was er gezeigt hat ist halt vorbildlich für Präsentationen im Buisnessbereich.
Zum Thema dreckiges Display:
Das ist ein Problem des Materials. Due würdest dich wundern was heutzutage mit genug Geld alles möglich ist.
Also: Es gab vor der Maus gute Steuerungsmethoden und in ihrer Entwicklung wurde sie wirklich "perfektioniert", aber ich will bei weitem nicht behaupten, dass es nichts besseres geben kann. Man denke zB an manche Menschen mit Behinderung, die gar keine Maus bedienen können. Vlt. ist diese Art der Steuerung für diese Menschen eine gute Alternative.
MfG Thieri
Deine Argumente sind meiner Meinung zwar gut durchdacht, trotzdem ist es meiner Meinung nach für die Katz (Alle Katzenbesitzer aufgepasst, schenkt dieses Gerät zu Weihnachten euren Katzen damit sie es als Katzenklo oder Kratzbaum verwenden können

)
Der Bildschirm ist etwas anderes als ein iPhone. Ein iPhone macht einen weder müde, noch ist man damit langsam. Ich hab nur gesagt, dass eine Maus schneller ist. Bei der Größe des Bildschirms aber wirst du dich viel bewegen und auch nicht schnell sein. Bei Präsentationen wird dann vorne ein durchnässter Mann stehen der nichts besseres zu tun hat als mir im Bild zu stehen und mir meine Zeit stehlen durch seine Dehn- und Streckübungen.
Für Präsentationen ist es deswegen (meiner Meinung nach) ungeignet.
Für Spiele sowieso (keine Tastatur, , keine Bildschirm übersicht wegen zu niedriger Entfernung). Das es beim iPhone klappt liegt an der größe (man braucht eben nur eine Handbewegung). Da also Spiele glaub ich mit dem Teil kein Thema sind gehe ich nochmal zum Thema Präsentation:
Das Ding muss groß sein (damit alle es sehen), oder man vergrößert es durch einen Projektor (dann verliert dieses Ding aber seinen Style
.gif)
. Und die Tastatur wird das Teil niemals ersetzen können. Wär einmal die Standarttastem auf der Tastatur gezählt hat wird merken, dass Bill Gates eine Null in Mathe ist. Es sind 106 Tasten wenn ich richtig gezählt habe davon haben circa die Hälfte ein Zweitfunktion mit Umschalt, und viele viele Kombinationen mit Steuerung etc.
Der Mensch hat 4 Gliedmasse (der Mann eins mehr

).
10 Finger 10 Zehen. Wenn wir ganz lustig drauf sind dann nehmen wir noch 2 Ohren, 2 Augen, Zunge, Lippen, 2 Augenbrauen, 2 Pobacken, Stirn, Kinn, Backen, Augenringe, Achseln, Bizeps, Trizeps, Ellenbogen, Kniescheibe, Bauch, Brust, Schienbein und Ferse dazu (52 insgesamt)
Nehmen wir es einfach mal mit Doppeltippen dann sind es 104 Nehmen wir noch ein paar Kombinationen (
)
dazu, würde es immer noch nicht reichen. Mit dem Gedankenlese Gerät könnte man aber sich einfach die Taste ausdenken die man drücken will

.