• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Bessere Grafik in GTA 4 dank Tuning

AW:

Vidaro am 16.02.2009 17:38 schrieb:
bessere performance würde mehr brignen :-P

Ich wäre froh, wenn mir das Spiel nicht dauernd nach zwei Minuten Spielzeit Videospeicher-Fehler anzeigen würde.
Mit hoher Grafikqualität oder niedriger, immer kommt dieser Fehler. Ob ich mit 50FPS oder mit 15FPS spiele.
Angefangen hat das aber urplötzlich nach 30 Stunden Spielzeit.
Nach einer Neuinstallation lief das Spiel dann mal wieder einen Tag.
Nächster Tag, Spiel gestartet, wieder der alte Fehler... und zusätzlich kommen noch andere Bugs dazu, die zur Folge haben, dass Menüs nicht angezeigt werden (Pausemenü, Handy) und sich das Spiel nur noch durch PC Neustart beenden lässt.
Selten, mit etwas Glück, lässt sich der Task Manager öffnen...
Aber dennoch bin ich nun, nachdem ich das Spiel schon für ein sehr gutes erklärt habe (, was es zweifelsohne auch ist), enttäuscht.

AW:

Die sollten mal nen Tweak machen mit dem man die Schattgen ganz abschalten kann das würde mir persönlich für die Performance mehr helfen !

MFG Smooth1980

AW:

smooth1980 am 16.02.2009 18:22 schrieb:
Die sollten mal nen Tweak machen mit dem man die Schattgen ganz abschalten kann das würde mir persönlich für die Performance mehr helfen !

MFG Smooth1980

Leider lässt sich der schatten nicht komplett abschalten, weil er mit der engine gekoppelt ist. Per alice-mod ist es zwar möglich, ihn trotzdem zu deaktivieren, schneller wird das spiel dadurch aber nicht.

AW:

Man schaltet nicht alle Grafikoptionen ein und bekommt dadurch bessere Grafik? Kann mir das einer mal erklären?

AW:

Also ich kann euch nur empfehlen mal die Sätigung und die Farbtiefe stärker zu machen, habe bei mir nur zwei balken rüber gelegt und schon sieht das ganze game viel lebendiger aus!!

AW:

ReBoot am 16.02.2009 19:57 schrieb:
Man schaltet nicht alle Grafikoptionen ein und bekommt dadurch bessere Grafik? Kann mir das einer mal erklären?

Ja, das hab ich auch noch nicht ganz verstanden...

Sollte es nicht eher sowas sein wie "Mehr FPS, bei trotzdem fast gleicher Grafik"?

Edit:
Naja, ich nehme Tweak 3... Depth of Field und Soft Shadows... Das Motion Blur sieht krank aus :(( Zu übertrieben...

Edit 2:
Aha, download Server für den Tweak down... Toll :( Soll aber sowieso extrem auf die Performance gehen laut den Comments auf der Seite...

AW:

slaindevil am 16.02.2009 23:52 schrieb:
ReBoot am 16.02.2009 19:57 schrieb:

Ja, das hab ich auch noch nicht ganz verstanden...

Sollte es nicht eher sowas sein wie "Mehr FPS, bei trotzdem fast gleicher Grafik"?

Edit:
Naja, ich nehme Tweak 3... Depth of Field und Soft Shadows... Das Motion Blur sieht krank aus :(( Zu übertrieben...

Edit 2:
Aha, download Server für den Tweak down... Toll :( Soll aber sowieso extrem auf die Performance gehen laut den Comments auf der Seite...

Das ist ganz einfach:

Motion BLur macht das Spiel hässlich wie die Nacht.
Soft shadows (und meiner Meinung nach) Tiefenunschärfe machen es schöner.

im Normalzustand sieht Ddas Spiel sieht ohne alle drei besser aus als mit allen dreien.

Mit dieser Mod und nur softshados (und ggf. noch Tiefenunschärfe) siehtr es aber besser aus als
Ohne alles, und als alle drei auf einmal.

Eigentlich ganz einfach, oder?

Ich nutze es jedenfalls, und zusammen mit in den Optionen hochgeschrauber Sättigung und leicht angehobenem Kontrast sieht das Spiel jetzt wesentlich besser und realistischer aus als in der Werkseinstellung.

Ihr werdet euch wundern wie farbenfroh die Texturen sind, wenn man den pseudo-realen Grau-effekt (der schon COD4 verunstaltet hatte) abstellt. :top:

AW:

Vidaro am 16.02.2009 17:38 schrieb:
bessere performance würde mehr brignen :-P
/signed

Solche News sind wirklich absolut lächerlich! Naja, hauptsache man hat durch eine weitere GTA4 News schön viele Klicks generiert. :rolleyes:

AW:

Ämmh, werden die Schatten dadurch spürbar hüpscher?
Sind die Schatten eigentlich in "sehr hoch" ansehnlich, ich kann mir leider nur "Hoch" leisten.

Bis auf die Schatten bin ich eigentlich rundum zufrieden mit der Grafik und perforcement.

E 8400
Geforce 8800 Gts (512)
2024 mb ram

Alles auf Hoch bis auf Textur (mittel)
Sicht 35
schatten dichte 10
rest auf 80

AW:

das heißt performance.

Naja ich würde mich über mehr GTA4 mods news freuen, aber trotzdem danke für die info.

AW:

Schade, bei tweak5 ist DOF trodsdem noch aktiviert, grrrrrr

edit. sooo jetzt weiss ich was mein eigentliches problem ist.
Sobald ich irgend ein tweak aktiviere schaltet sich Detail Level Automatisch aus.
Schade, oder mach ich irgenwas falsch?

AW:

Quaker am 17.02.2009 19:02 schrieb:

Sobald ich irgend ein tweak aktiviere schaltet sich Detail Level Automatisch aus.

schau nochmal in die readme was du alles umbenennen und einfügen musst, das sind ne Menge Datein in einem Haufen ordner.

Da muss irgendwo eine neue Datei fehlen oder so.
kopiere die einfach nochmal überall drüber.

AW:

TCPip2k am 17.02.2009 20:56 schrieb:
Quaker am 17.02.2009 19:02 schrieb:

schau nochmal in die readme was du alles umbenennen und einfügen musst, das sind ne Menge Datein in einem Haufen ordner.

Da muss irgendwo eine neue Datei fehlen oder so.
kopiere die einfach nochmal überall drüber.

Jep, ich mach schon alles richtig, tweaks ohne "soft shadow" funktionieren doch.
Bei allen mit "soft shadow" schaltet sich "detail level" aus.

Zurück