• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: 28 Jahre Schatteneffekte in Spielen

AW:

Huskyboy am 31.03.2009 20:37 schrieb:
aha Links386Pro war also das erste spiel mit Schatten, aber sicher.. und meine Oma ist nen Hase..
http://www.mobygames.com/game/dos/outrun/screenshots/gameShotId,36/
Outrun 1989, ich seh schatten..
Im Bildkommentar zu Links386 ist nirgendwo erwähnt, dass es sich dabei um das erste Spiel mit Schatten handelt - diese Galerie zeigt lediglich einen Auszug aus der Entwicklung von Schatten in Spielen; keine Ahnung weshalb du hier so darauf rumreitest.

Des weiteren darfst du deinen eher aggressiven Argumentationsstil ruhig etwas zügeln, man versteht dich auch so :-]

AW:

Ach Husky, du musst nicht immer und alles kritisieren, selbst wenn es eigentlich nichts zu motzen gibt.....
Was ich meine, ganz einfach:
Huskyboy am 31.03.2009 20:37 schrieb:
aha Links386Pro war also das erste spiel mit Schatten, aber sicher.. und meine Oma ist nen Hase..
http://www.mobygames.com/game/dos/outrun/screenshots/gameShotId,36/
Outrun 1989, ich seh schatten..
Wo behauptet denn da irgendjemand, dass Links 386 das erste spiel mit Schatten sei ?
Das ist nur ein kurzer Überblick über die Entwicklung von Schatten in Computerspielen.....

Edith spricht: OK, Bumi hat schon so ziemlich das gleiche geschrieben wie ich :ugly:

AW:

weil die überschrift sagt "28 Jahre" ich seh da keine 28 Jahre.. und Pong zählt sicher nicht

AW:

mal ne interessante galerie. schade dass ausgerechnet jetzt mein inet lahm ist :(

AW:

Ich warte immer noch auf den Artikel "Die 25 interessantesten Toiletten der Spielegeschichte!" Und das Ganze läuft dann unter dem Motto "Scheiß drauf" :-D :ugly:

AW:

typisch PCgames mal wieder :D ich freu mich schon auf

"12 jahre und 7 Monate animierte Optionsmenüs in Spielen"

AW:

oceano am 31.03.2009 18:31 schrieb:
Wusstet ihr das, Alexander Cummings 1775 das erste Patent für ein Wasserklosetts erhalten hat???
Damit is die Toilette ja mindestens 234 Jahre alt. Man hat aber in Erfahrung gebracht das es ähnliche Entwicklungen schon viel früher gab.

Hast du das aus Empire:TW ? :-D

Nein ich war so frei und hab Wikipedia zum spontan eingefallenen Thema Toiletten befragt.
Spontan triffts gut denk ich, denn so kommt mir auch der Artikel der PCGH vor. (Sorry für die Verwechslung)

aimheld am 31.03.2009 18:27 schrieb:
Finde die Rückblenden immer geil. Mehr ! ^^

@ die Asis die immer rummeckern
Könnt ihr mal die Fresse halten ?
Ihr habt schon gemerkt, dass das hier alles kostenlos ist ? Und das sich da jemand für euch 2-3 Stunden (keine Ahnung) lang hingesetzt hat ?

Hauptsache meckern und nichts beitragen .. ich hasse es.

Ne ne ne. Immer gleich so ...
Man sagt hier nur seine Meinung (wie es ja auch da steht :"Jetzt ist Ihre Meinung gefragt:"). Wenns dir nicht passt, pech gehabt.
Das sich da jemand die Mühe macht das zu schreiben, is ja auch ganz okay, aber wenn ich sinnlose Themen lesen will kann ich auch Bild.de lesen ^^

AW:

Shadow_Man am 01.04.2009 00:49 schrieb:
Ich warte immer noch auf den Artikel "Die 25 interessantesten Toiletten der Spielegeschichte!" Und das Ganze läuft dann unter dem Motto "Scheiß drauf" :-D :ugly:

Das wär immerhin mal gewollt lustig :ugly:

AW:

Ich bin absolut kein Spielefreak, und dass ich als solcher 2 Fehler im Artikel finde spricht schon für sich:

1. Splintercell 3 hatte seinen Release auf keinen fall vor Unreal 2. Unreal 2 (release 23.01.03) Splintercell 1 (release 26.02.03). Splintercell 3 release war 07.01.06
2. AC ist 2x vorhanden

Also, wenn schon solche Themen sein müssen, dann bitte fehlerfrei.

AW:

Was habt ihr denn alle, das ist doch die schönste schlechteste und fein langweiligste News seit langem, wenn jetzt noch der Pianist Lang Lang seinen Schatten dazu wirft wärend er vom Fahrrad steigt, wäre sie noch einen tick aufregender.
:ugly:

Also ihc versteh ehrlich nicht, was ihr habt. Ich find die News immer recht nett, weil ich dann in alten Erinnerungen schwelgen kann, was ich damals alles gespielt habe und dachte "Wow, was ne Grafik". Klar Sinngehalt ist fraglich, aber das hier ist auch keine Tageszeitung mit Meldungen über das Weltgeschehen.

Bei den Veröffentlichungsdaten könntet ihr aber echt besser recherchieren. Google ist dein Helfer. (Und vllt auch die Seiten anklicken, die er als Ergebnis ausspuckt.) Da sind mir bei den letzten Artikeln der Reihe doch einige grobe Fehler aufgefallen.

Und die Bildunterschrifen sind eine Sache für sich. Bei manchen musst ich lachen (Duke Nukem Forever), bei anderen eher :confused:

AW:

aimheld am 31.03.2009 18:27 schrieb:
Finde die Rückblenden immer geil. Mehr ! ^^

@ die Asis die immer rummeckern
Könnt ihr mal die Fresse halten ?
Ihr habt schon gemerkt, dass das hier alles kostenlos ist ? Und das sich da jemand für euch 2-3 Stunden (keine Ahnung) lang hingesetzt hat ?

Hauptsache meckern und nichts beitragen .. ich hasse es.

Hahaha bist du süß. Mitlaufen is besser ge?

Wie war des noch mit "dicke Eier im Internet"... vorallem in solchen Foren?

Oh Mann, immer diese Kinder.

Zurück