• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

chro am 27.09.2005 12:19 schrieb:
MaXpo am 27.09.2005 12:13 schrieb:
ja sieht nett aus...aber die news sahen damals besser aus...alles auf einen blick....

Unter "aktuelle Spielenews" ist das ja immer noch so?!

Klar ist das so.
Aber was erwartest Du?

Sich mit einer Sache wirklich zu beschäftigen, ist eben nicht so schön lustig, wie einfach drüber zu lästern, ohne sie richtig zu kennen.
;-)

procontra am 27.09.2005 12:40 schrieb:
chro am 27.09.2005 12:19 schrieb:
MaXpo am 27.09.2005 12:13 schrieb:
ja sieht nett aus...aber die news sahen damals besser aus...alles auf einen blick....

Unter "aktuelle Spielenews" ist das ja immer noch so?!

Klar ist das so.
Aber was erwartest Du?

Sich mit einer Sache wirklich zu beschäftigen, ist eben nicht so schön lustig, wie einfach drüber zu lästern, ohne sie richtig zu kennen.
;-)

Naja tun wirs mal als Kiddy-Kram ab ;-)

Tut mir leid, das ist einfach nur viel schlechter und unübersichtlicher als früher... :rolleyes:
Bitte nicht die gleichen Webdesigner beschäftigen wie GameStar... Deswegen hab ich ja pcgames.de bisher vorgezogen...

Soo viele Kommentare.. irgendwie fürchte ich, daß meine 3 Sätze entweder schon gesagt wurden oder es liest eh keiner :ugly: .

Also, das Design gefällt mir gut, als Stammleser und -surfer der einige Male am Tag nach neuen News schaut find ichs allerdings blöd, daß ich da nichtmehr auf der Startseite fündig werde, sondern erst auf "aktuelle Spielenews" klicken muss und dort ne olle graue Tabelle bekomme.

Außerdem tauchen "Download-News" nicht in der Newstabelle auf, schlecht! Wenn ich künftig ohne Umweg die Newstabelle aufsuche, hätt ich nichtmal mitbekommen, daß ne COD2-Demo draußen ist. :rolleyes:

fertisch. =)

Das alte Design fand ich irgendwie besser/"fortgeschrittener" aber das hier ist auch okay, allerdings schade, dass die News nicht mehr direkt auf der Startseite zu finden sind sondern man auf "Aktuelle Spielenews klicken muss. :(

Butterbemme am 27.09.2005 13:29 schrieb:
Außerdem tauchen "Download-News" nicht in der Newstabelle auf, schlecht! Wenn ich künftig ohne Umweg die Newstabelle aufsuche, hätt ich nichtmal mitbekommen, daß ne COD2-Demo draußen ist. :rolleyes:

Das ändern wir, danke für die Bemerkung.

Was ist eigentlich aus dem CSS-Link geworden? Ich sehe zwar noch die aktuellen Artikel aber wenn ich sie anwähle, komme ich auf die Startseite.
mfg Olstyle

Jepp, ich besuchte die Website eigentlich immer nur wegen den News täglich mehrmals. Wenn das jetzt so umständlich geworden ist, werd ich mir wohl andere Seiten mit Spiele-News suchen müssen. Schade...

Kann man nicht die Zeit, wann eine News hinzugefügt wurde mit anzeigen auf der Startseite? Ich les dauernd ne News doppelt. ^^

also ganz ehrlich: die absicht der pcgames-redaktion, die uebersichtlichkeit zu erhöhen ist irgendwie nicht so ganz erkennbar. die news auf der startseite haben derart platznot, dass man zuerst einmal eine scrollorgie starten muss, um einigermassen die uebersicht zu haben. und die darstellung der threads... ist eine zumutung. das sieht aus wie in jedem x-beliebigen forum das mit einer der zahlreichen freeware-tools erstellt wurde. keine uebersicht. sorry pcgames, aber das könntet ihr mit sicherheit besser.
was uns hier serviert wird, ist vielleicht einfacher zu warten und (!) bringt auch mehr kohle (thema vorschauen und reviews...).

bin masslos enttäuscht. werde pcgames.de wohl höchstens noch für downloads verwenden, aber das lesen ist mir hier definitiv zu mühsam. schade, das war ein riesenschritt, aber in die falsche richtung. :-$

*Schleimmodus an*
Also mir gefällt die neue pcgames.de :-D Es ist jetzt übersichtlicher und sieht einfach "aufgeräumter" aus, und die Schrift ist irgendwie besser als früher =)
*Schleimmodus aus*

ganz nettes Design :-)

der alte Newsbereich hat mir aber um Längen besser gefallen :-D

...kaufe mir jetzt auch ne Sonnenbrille :oink:

Was ist eigentlich aus dem RSS-Newsfeed geworden? Ich sehe zwar noch die aktuellen Artikel aber wenn ich sie anwähle, komme ich auf die Startseite.
mfg Olstyle
P.S. Hab vorhin etwas schlecht zu verstehe geschrieben, daher noch mal.

Also alle gehen ein Schritt weiter nur PC GAMES geht ein Schritt zurück.
Das "Neue Design" ist eine totale Katastrophe. Unübersichtlich. Alles weis wo ist das blau hin und Geld wollt ihr jetzt auch noch für Artikel und Hilfeleistungen haben.
Selbst langjährige Online – Mitglieder und PC GAMES Abonnenten müssen zahlen.
Als erstes habt ihr das PC GAMES Magazin verhunzt und nun euer Internetseite. Habt ihr nichts besseres zu tun ???

Ich bitte euch inständig das alte klar bessere Design wiederherzustellen.
Das ist nicht nur meine Meinung sondern vieler anderer PC GAMES Online User auch.

Viper am 27.09.2005 14:29 schrieb:
Jepp, ich besuchte die Website eigentlich immer nur wegen den News täglich mehrmals. Wenn das jetzt so umständlich geworden ist, werd ich mir wohl andere Seiten mit Spiele-News suchen müssen. Schade...

*kopfschüttel*
Es hat etwas Positives, wenn solche User nicht mehr kommen, die schon einen einzigen Klick auf "Aktuelle News" als Frechheit und Sauerei empfinden.
Die sollen ruhig weg bleiben, den das PCG-Forum kann dadurch auf jeden Fall an Qualität gewinnen, wenn hier von jetzt an eher die erwachsenen Zocker drin schreiben.

Vielleicht will PCG keine so Nerdseite mehr betreiben wie vorher, sondern mehr für große Mehrheit der Leute da sein, die sich für ihr Hobby ein bißchen mehr Zeit nehmen, als die 1-2% Nerds.
;-)

Benno123 am 27.09.2005 15:15 schrieb:
Selbst langjährige Online – Mitglieder und PC GAMES Abonnenten müssen zahlen.

Gibts denn Firmen, die einem kostenlos was geben, wenn man lange genug Kunde war? Cool - zeig mir eine!

und Geld wollt ihr jetzt auch noch für Artikel und Hilfeleistungen haben.

Nur für die aus dem aktuellen Heft, und das dürftre wohl klar sein, wenn die Artikel kostenlos zur Verfügung stünden würde doch niemand mehr das Heft kaufen....

Das ist ein Zusatzservice, den PCGames den Lesern anbietet, noch vor einigen Tagen waren diese Artikel überhaupt nicht online....
Wurde auch schon alles in diesem Thread besprochen!

*kopfschüttel*
Es hat etwas Positives, wenn solche User nicht mehr kommen, die schon einen einzigen Klick auf "Aktuelle News" als Frechheit und Sauerei empfinden.
Die sollen ruhig weg bleiben, den das PCG-Forum kann dadurch auf jeden Fall an Qualität gewinnen, wenn hier von jetzt an eher die erwachsenen Zocker drin schreiben.

Vielleicht will PCG keine so Nerdseite mehr betreiben wie vorher, sondern mehr für große Mehrheit der Leute da sein, die sich für ihr Hobby ein bißchen mehr Zeit nehmen, als die 1-2% Nerds.
;-)

Für jemanden mit diesem Nick eine ziemlich provokante Antwort... er ist doch nicht ausfallend geworden oder?
Ruhig Blut! :rolleyes:

Cooli11 am 27.09.2005 15:30 schrieb:
und Geld wollt ihr jetzt auch noch für Artikel und Hilfeleistungen haben.

Nur für die aus dem aktuellen Heft, und das dürftre wohl klar sein, wenn die Artikel kostenlos zur Verfügung stünden würde doch niemand mehr das Heft kaufen....

Das ist ein Zusatzservice, den PCGames den Lesern anbietet, noch vor einigen Tagen waren diese Artikel überhaupt nicht online....
Wurde auch schon alles in diesem Thread besprochen!

Aber man könnte doch trotzdem den Abonennten den Service kostenlos anbieten, oder? Die haben ja gewissermaßen schon dafür bezahlt :rolleyes:

Und ich weis net warum man den Newsticker nicht wieder einführen kann, wo ist das Problem? Es geht doch darum aktuelle News sofort zu sehen, ohne das man noch eine Unterseite aufrufen muss, das gibts nirgendwo sonst, nur hier :rolleyes:
Und noch was zu der Unterseite "Aktuelle Spielenews", ihre Daseinsberechtigung als Newsarchiv hat sie ja, aber muss das so lieblos designt sein, das sieht aus wie Amateurarbeit :-$

*kopfschüttel*

;-)

Ich finde die neue Seite schaut sehr gut aus, fast wie bei spiegel.de Es gibt aber noch 2 Sachen die mich stören.

1. Die Preise für die PDF´s, aber Hallo 1 € für eine Doppelseite!?! Spielt auch keine Rolle ab es aus der aktuellen Ausgabe ist! Das ist abzocke. :hop:

2. Das Forum ist immer noch so benutzerunfreundlich! :hop:

Viper am 27.09.2005 14:29 schrieb:
Hab' ich mir irgendwie auch gedacht... waere schade :-| i.M. gehe ich direkt in's Forum und suche mir die News lieber aus den Kommentarantworten *g*
Ansonsten ist das Design ja ganz schick, nicht mehr so bunt =) aber trotzdem irgendwie unuebersichtlicher als das alte. Naja, vielleicht ja nur Gewoehnungssache.

Koennte man die Bezahlartikel fuer Abonnenten nicht kostenlos zugaenglich machen? Oder noch besser, ein eigenes Abo-Portal? Die Zeitschrift lese ich sowieso kaum noch. Ein Test hier, ein Tipp da und Rossis Rumpelkammer. PDFs finde ich allerdings unpraktischer als HTML, aber da geht's wohl auch um die Sicherheit :-|

Zurück