• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

irgendwie ist die seite verschlimmbessert worden - vor allem der news-ticker nervt. "kriegerische screenshots" - zu welchem spiel soll man das einordnen? erst nen klick darauf zeigt das es sich um call of duty 2 handelt. das ist mir ehrlich zu blöde, habe keinen bock immer jede news anzuklicken. gut das es noch das es noch die übersichtliche www.lamestar.de gibt. ^^

Fand das alte Design um längen besse, die Unterteilung in verschieden Rubriken ist mehr als unübersichtlich.
Einfacher wäre es vor jedes Game/Previev wie schon bei dem "Download", die Rubrik davor zu schreiben, evtl in verschiedenen Farben.

Vielleicht kann man sich ja dran gewöhnen....

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Neues Design, schön und gut, aber die Übersichtlichkeit hat deutlich gelitten. Wo sind z.B. die News? Bis gestern war es ein festes Ritual von mir zur Mittagspause auf pcgames.de zu schauen und auf den ersten Blick zu sehen was es so neues gibt in der bunten Spielewelt. Gibt es neue Screenshots, Trailer, Demos, Grafikkarten oder Treiber, dass hat, zumindest mich, am meisten interessiert. Und was sind die neue "Features"? Ausser der unübersichtichtlichen Startseite konnte ich noch keine "Features" entdecken.

Tut mir leid PC-Games:

MISSION - FAILED

Offene email an die Redaktion (26.09.05 17:34:11)

Sehr geehrte Online Redaktion PC Games,

ich war schockiert als ich eben die Page öffnete: Ein unübersichtliches Etwas tat sich auf, voller unnötiger Inhalte, aber wo ist die tolle News-Box hin ? Eigentlich wollte ich was runterladen, hatte ich heute morgen in besagter Box gesehen - und jetzt ?

Es tut mir leid, aber ich gehöre nicht zu denen die das neue Outfit der Seite gutheissen können, ich find' nix mehr.

Sonst gibt's ja auch Poll's zu allen Themen, aber hierzu mal die User fragen war nicht drin ? Als PC-Games Hardware Abonoment habe ich diese Seite täglich genutzt, jetzt werde ich mir die Infos wohl wo anders holen müssen, wo sie nicht "versteckt" werden.

Mit freundlichen Grüssen

Christian Txxxxx
(entäuschter User der ehemals besten PC Games & Hardware Seite im Net)

Also vom grundsätzlichen Design find ichs ja ganz gut siht irgendwie schon zeitgemässer aus!

ABER ein fettes Manko...ICH GEH NUR auf PCG wegen der News..die gabs hoer früher mal direkt auf eien Blick ganz oben....wenn ich mich da erst durchklicken muss und dann auch gar nicht gleich sehen wann und wozu genau die sind kann ich auch besser auf Krawall.de gehen.

Das alte Design war eindeutig besser und übersichtlicher.

Bei den News weiß man zum Beispiel manchmal gar nicht um welches Spiel es sich handelt weil einfach ein Teil des Themas zu fehlen scheint.
Ich plädiere dafür zum alten Desingn zurückzukehren.

Sorry, vorher wars übersichtlicher, bin eigentlich nur wegen der news rein, war vorher wars defintiv besser und übersichtlicher, werde meine news jetzt wohl bei der gamestar oder pcaction abholen... tut mir leid

mhhh, ich find die news jetzt übersichtlicher, nicht mehr soooo zamgepresst wie im "alten" design! :top:

aber wie soll ich sagen, für mich schaut es zu "erwachsen" aus! das "alte" + buntere design war besser fürs auge anzusehen! :rolleyes:
den einen klick, um zu den news zu kommen, kann ich gerade noch verschmerzen! ;-)

außerdem guck ich nicht nur regelmäßig bei pcgames vorbei! schau auch bei gamestar oder krawall vorbei! ok ok, gebe es zu, ich gehe auch fremd! :-D

Es ist eine Veränderung in die richtige Richtung,
jedoch sollte z. B. die Newsrubrik welche zwar dezent
designt worden ist aber zuviele Informationen in einem Raum
bietet und deshalb etwas überladen wirkt noch einmal etwas
abgeändert werden. (Eine Datumseinteilung mit VOR / ZURÜCK
könnte eine dezente alternative darstellenl

Weiters wäre es im Newsbereich sicher nicht schlecht,
dass die Bildunterschriften wieder das Spiel / die Firma
o. ä. benihalten um die persönlich als interessant einzustufenden
News direkt aqngewählt werden können.

Aber alles in allem ist das Layout und Design durchaus gelungen.
Es ist halt so wie bei jeder Neuen oder Wiederaufbereiteten Webseite,
dass bei diversen kleinigkeiten noch mal etwas nachgebessert werden
muß, aber das findet man ja gerade durch das Feedback der Leser
und vor allem der Stammleser heraus.

Darum muß ich jetzt folgendes Sagen:

Liebes PC Games Team macht weiter so...

SYSTEM am 26.09.2005 16:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sorry, ich bin auch nicht so begeistert.
Ich habe noch keine Zeit gefunden mich intensiv "umzusehen", aber eins weiss ich sicher, ich vermisse die News Box mit den Links.

Die News Box war wie ein "Ticker", fuer Leute, die die Seite regelmaessig "mal kurz" besuchen.
Ich habe nicht die Zeit mich staendig intensiv alle Themen die mich Interessieren nach news abzusuchen.
Das ist umstaendlich und zeitraubend..........uebrigens genauso, wie eure Screentapeten, aber ok, das sind Werbeeinnahmen, die ihr braucht.

Also ich bitte um "fixing", fuer die Leser, die fast jeden Tag auf eure Seite klicken, um schnelle themenuebergreifende Infos zu bekommen.

tom am 27.09.2005 11:29 schrieb:
SYSTEM am 26.09.2005 16:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sorry, ich bin auch nicht so begeistert.
Ich habe noch keine Zeit gefunden mich intensiv "umzusehen", aber eins weiss ich sicher, ich vermisse die News Box mit den Links.

Die News Box war wie ein "Ticker", fuer Leute, die die Seite regelmaessig "mal kurz" besuchen.
Ich habe nicht die Zeit mich staendig intensiv alle Themen die mich Interessieren nach news abzusuchen.
Das ist umstaendlich und zeitraubend..........uebrigens genauso, wie eure Screentapeten, aber ok, das sind Werbeeinnahmen, die ihr braucht.

Also ich bitte um "fixing", fuer die Leser, die fast jeden Tag auf eure Seite klicken, um schnelle themenuebergreifende Infos zu bekommen.

Jep, das Design ist ok so, aber die news sollten wieder kompakt und auf einen blick einzusehen sein und nicht so "zerstückelt" mit unterschiedlichen topics (mal der name des spiels als hauptkriterium, dann wieder download...passt nicht)

Vom Design her hab ich eigentlich nix zu meckern. Alle Artikel sind nun nach Genre aufgeteilt und ansonsten finde ich die Optik auch in Ordnung.
Allerdings muß der "Newsticker" und die Übersicht der 5 Aktuellsten Forenthemen unbedingt wieder eingeführt werden. Dann isses ne glatte eins.

Gruß Discotizer

Discotizer am 27.09.2005 11:42 schrieb:
Vom Design her hab ich eigentlich nix zu meckern. Alle Artikel sind nun nach Genre aufgeteilt und ansonsten finde ich die Optik auch in Ordnung.
Allerdings muß der "Newsticker" und die Übersicht der 5 Aktuellsten Forenthemen unbedingt wieder eingeführt werden. Dann isses ne glatte eins.

Gruß Discotizer

Ich finds cool. jetzt wo die News wieder nach Spielname, usw. beschriftet sind, is aus meiner Sicht alles i.O.
Super wie schnell darauf seitens PC Games reagiert wurde :top:

gruzz c-ro

sehr nett auf den ersten blick, aber die news bitte wieder so wie vorher: schön übersichtlich oben mittig.

sieht nicht schlecht aus.

allerdings fand ich die frühere anordnung der news um einiges übersichtlicher.

Ich habe mir jetzt nicht alle 200 Beiträge durchgelesen, weiß also nicht ob es jemand schon erwähnt hat:
Beim Betrachten der Seite mit dem Opera Browser (8.5) gibt es Darstellungsfehler. Die Überschriften zu den einzelnen News sind nicht rechts von den Bildern sondern überdecken die Bilder, sodass man bei einem dunklen Bild die Überschrift schlecht bis gar nicht lesen kann.

Ansonsten finde ich das neue Design eigentlich ganz Prima.

Also das Design stimmt :top: , allerdings sollten imho zwei Dinge verbessert werden:
1. sollten die aktuellen News wieder sofort und zentral auf der Startseite stehen. Dieser Klick nach oben links² ist mir zu lästig ;)
2. sollte die Leiste mit den News besser nicht links von den Texten stehen, sondern rechts. Man liest schließlich immer von links nach rechts, da wird es schnell anstrengend, erst diesen Block überspringen zu müssen, bevor man in der nächsten Zeile wieder am eigentlichen Artikel angelangt ist. Der Lesekomfort leidet!

Ach ja:
Wir haben noch reichlich Pulver im Turm!

Was ist denn das für's Spruch? ;)

Zurück