• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

Nali_WarCow am 26.09.2005 17:10 schrieb:
Bis auf die Startseite finde ich es deutlich besser. Nur aktuelle News auf der Seite zu finden ist doch deutlich schwieriger geworden.
Da muß man immer hier schauen, weil man sonst was übersieht.

:-X Ich habe eine neue Startseite.... ;-)

Kommt mir das nur so vor oder kann es sein, dass PC Games.de mit dem neuen Design langsamer läuft...?!
Irgentwie läuft das gesamte Internet ein bisschen langsamer... :-(

vieleicht is das ja jetzt übersichtlicher aber die alten farben waren viel besser das ganze weiß hat ne viel zu hohen kontrast so im word style :hop: :hop:

Hallo Herr Borovskis,

danke für das Redesign der Website. Das war meiner Meinung nach schon seit langem fällig. Das breitere Format paßt sehr gut, das "erwachsenere Design" freut mich als >30jährigen besonders. ;-)

Allerdings sollten Sie in der Tat bei den Spielenews den Namen des Spieles wieder hinzufügen, aber vielleicht ist das im Rahmen des Relaunches auch nur vergessen worden.

Sehr gut: der neue Link im Foren-Bereich "Meine Diskussionen der letzten 7 Tage".

Weiter so und Mut für die angekündigten, zukünftigen Änderungen und Erweiterungen.

MfG
ThomasDMC

Hell-is-on-Earth am 26.09.2005 17:11 schrieb:
Boah is das mal hässlich.

:hop:

Fand ich vorher viel viel übersichtlicher und auch schöner

Sorry PC Games, aber das find ich auch... :-S

Dauert das posten bei euch auch so lange?! :confused:

ich98 am 26.09.2005 17:07 schrieb:
INU-ID am 26.09.2005 17:01 schrieb:
Lockenmonk am 26.09.2005 16:58 schrieb:
Mit der neuen kann ich mich einfach nicht anfreunden. :-$
Naja, immerhin hast du es 10 Minuten lang versucht. :rolleyes:

INU-ID es gibt halt Menschen die gewöhnen sich sofort an alles und finde es dann blöd.
Das verstehen wir "normalen Menschen" einfach nicht :rolleyes:

Ich habe gar keine Lust mich an das neue Design zu gewöhnen. Es ist einfach nur hässlich. Es ist irgendwie alles langsamer und unübersichtlicher geworden. Das mit den Bildern in den News finde ich auch unnötig. Ein einfacher Link hätte auch gereicht. Die Hardware News findet man hier auch nicht mehr. Aber PC Games hat sich dafür entschieden und dann muss man halt damit leben. :-(
Die Zeit heilt alle Wunden. :-( :-( :-(

Exe-Cuter am 26.09.2005 17:16 schrieb:
vieleicht is das ja jetzt übersichtlicher aber die alten farben waren viel besser das ganze weiß hat ne viel zu hohen kontrast so im word style :hop: :hop:
es ist schon extrem viel weiß, hoffentlich wird das noch gefixt.
wie schon gesagt die news noch übersichtlicher und aussagekräftigere headlines, dann würds passen.

schön langsam gewöhn ich mich daran. aber das alte design wird mir fehlen ;-( ;-( ;-(

edit:
verdammt is das scheiß grell. :-|

Also ich finde es eine Frechheit für die Artikel Geld zu verlangen, vor allem wie in einem Thread schon erwähnt einen Euro für 4 Seiten wo doch die Zeitung nur 4€ kostet und man noch was in der Hand hält. Wo führt das Internet noch hin ??? Auf Chip muß man für Highspeed-Downloads bezahlen, auf PC Games fürs lesen...........bei sowas sag ich nur, Pc Games hat einen Leser weniger, denn da weiche ich auf Seiten aus, die mich nix kosten, genauso wie bei Chip.

js am 26.09.2005 17:14 schrieb:
Fipseman am 26.09.2005 16:50 schrieb:
So gehts mir auch. An sich is das Design schon klarer geworden, vor allem weniger blau. Aber das mit den News muss man schon verbessern.
"Spieler testen in Berlin" - Wen, oder was testen die?
"Noch wilder, die Bilder" - ahh ja, interessant
"Bilder: Zerstörbare Städte"
Aber der Beste: "Entwicklung abgeschlossen" - Prinzipiell ganz gut, aber um welches Spiel geht es den? Gehts überhaupt um ein Spiel, oder nen neuen CPU oder sonstwas? Schwer zu sagen.
Ich will von vornherein wissen ob mich die News interessiert oder nicht. So muss ich ja alle lesen und so viel Zeit und Lust hab ich auch nicht.
Also bitte besser machen.

Ein doofer Fehler - wird schnellstmöglich behoben. :-(

Perfekt, und schon bin ich ein Freund des neuen Designs. So schnell geht das.

Eniman am 26.09.2005 17:16 schrieb:
Irgentwie läuft das gesamte Internet ein bisschen langsamer... :-(
Ich schätze mal, das liegt daran, dass sich gerade alle auf die neue Seite stürzen und alles ausprobieren ;)

Das dürfte sich wohl wieder legen...

Zu den News, die hier ja so viel Kritik ernten:

Wie js schon sagte, scheinen ja die Spielenamen wieder eingefügt werden - wer die alte Liste vermisst, kann man ja mal links auf "Aktuelle Spielenews" klicken - vielleicht ist das ja ein kleiner Trost ;)

turmrecords am 26.09.2005 17:22 schrieb:
Also ich finde es eine Frechheit für die Artikel Geld zu verlangen, vor allem wie in einem Thread schon erwähnt einen Euro für 4 Seiten wo doch die Zeitung nur 4€ kostet und man noch was in der Hand hält. Wo führt das Internet noch hin ??? Auf Chip muß man für Highspeed-Downloads bezahlen, auf PC Games fürs lesen...........bei sowas sag ich nur, Pc Games hat einen Leser weniger, denn da weiche ich auf Seiten aus, die mich nix kosten, genauso wie bei Chip.
:rolleyes:
meist du denn die verkaufen das Heft nur aus Spaß?

Wer käuft denn das Heft, wenn man sich die Artikel auch kostenlos downloaden kann :confused: :ugly:
Das hat schon seinen Sinn, vorallem ist im Heftwerbung, die durch das downloaden nicht an den Mann gebracht wird, deshalb is es auch teuerer.
Zu gegeben 0,50€ wären schon attraktiver.

@pcg

ansehnliche seite wirkt aufgeräumter und frischer. ein wirklich gelungener fortschrit. nen schönes cms habt ihr da :finger:

SYSTEM am 26.09.2005 16:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

dem kann ich mir nur anschließen
das neue design is einfach komisch und unübersichtlich.
so steht bei den news "Entwicklung abgeschlossen" - mehr nich.
WAS wurde denn abgeschlossen? ich will nich erst klicken müssen, sondern schon in der überschrift erkennen, worum es sich handelt.
auch so fand ich das alte design im grunde einfach besser und gewohnter

Ein paar tips für die Seite

Generell ist das Design nicht schlecht, vor allem wirkt alles etwas erwachsener. Der code sieht auf dne ersten Blick auch sehr aufgeräumt aus.

Die Werbung bedeckt nicht mehr einzele Teile der Seite, sondern ist aufgeräumt außen rum "verlegt", das ist lobenswert.

Die news-section ist absolut nicht vertretbar, man findet nichts, es gibt kein Datum mehr, etc. so wie vorher war es deutlich besser:
http://www.pcgames.de/screenshots/original/altepcg.jpg
Am besten eine Tabelle dieser Art über die ganze Breite der Seite, dann kann da auch mal etwas mehr stehen als nur "neue screens"

Außerdem bin ich generell kein Fan von Artikelbruchstücken a la "Klicken Sie hier um weiter zu lesen", und diese vier Spalten nebeneinander unter Aktuelle Spielenews gehen absolut gar nicht!!! So was treibt jedem webdesigner doch den Schweiß auf die Stirn...

Wie oben schon erwähnt sind die table-bgs teilweise zu dunkel (zB. td.comform)

Der weiße Hintergrund wirkt auch etwas flach, da kann man sich noch was einfallen lassen, hab aber im Moment auch keine Idee.

ThomasDMC am 26.09.2005 17:17 schrieb:
Hallo Herr Borovskis,

danke für das Redesign der Website. Das war meiner Meinung nach schon seit langem fällig. Das breitere Format paßt sehr gut, das "erwachsenere Design" freut mich als >30jährigen besonders. ;-)

Allerdings sollten Sie in der Tat bei den Spielenews den Namen des Spieles wieder hinzufügen, aber vielleicht ist das im Rahmen des Relaunches auch nur vergessen worden.

Sehr gut: der neue Link im Foren-Bereich "Meine Diskussionen der letzten 7 Tage".

Weiter so und Mut für die angekündigten, zukünftigen Änderungen und Erweiterungen.

MfG
ThomasDMC

Der Fehler mit den Spieletiteln bei den News wird bald behoben.
Danke für Ihre freundlichen Worte!
:-D

AW: Ein paar tips für die Seite

ZT-ORION am 26.09.2005 17:28 schrieb:
Generell ist das Design nicht schlecht [...]

Ich finde das Design unübersichtlicher als das ate, da der Bildschirm so voll "beladen" aussieht.

Etwas mehr schlichtheit würde hier helfen.

Cooli11 am 26.09.2005 17:25 schrieb:
Zu den News, die hier ja so viel Kritik ernten:

Wie js schon sagte, scheinen ja die Spielenamen wieder eingefügt werden - wer die alte Liste vermisst, kann man ja mal links auf "Aktuelle Spielenews" klicken - vielleicht ist das ja ein kleiner Trost ;)
Da werden aber die Spieletitel (noch) nicht angezeigt... :-|

AW: Ein paar tips für die Seite

ZT-ORION am 26.09.2005 17:28 schrieb:
*unterschreib*
das design an sich, ist ja nicht schlecht, aber die startseite muss dringend überarbeitet werden
ich wäre auch dafür, wenn die news so wie "früher" sein würden, und nicht nur diese 4 kurzen texte und 4 bilder :hop:

was mich noch nervt:
- Unterschiedliche Schriftgröße bei quotes im Forum
- der header ist immer anders, je nach Seite (zB Forum - Startseite)

Man könnte ja bei der news-section auch die deteilnews so wie sie jetzt sind unter die Übersicht packen, die man auch am besten nicht in ein iframe mit scrollbars packt (oder ists ne div?), sondern schön ordentlich alles untereinander, und vielleicht oben drüber ein paar Tabs mit denen man den Tag auswählen kann. Man klickt dann einen tab an, und der toggled dann auf "on" und sortiert die news entsprechend ein, ohne die news des anderen Tages zu verstecken.
By default sollten aber mindestens 2-3 Tage angezeigt werden.

Zurück