• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

das forum liest sich IMHO irgendwie füssiger, von den farben her irgendwie angenehmer.

Lockenmonk am 26.09.2005 16:58 schrieb:
Ich fand die alte Seite viel besser. Mit der neuen kann ich mich einfach nicht anfreunden. :-$

naja, ist ja gerade mal ein paar Minuten alt. Könnte ja sein, dass du das morgen schon ganz anders siehst ;-)

_Slayer_ am 26.09.2005 16:50 schrieb:
Ich find' das neue Design ganz gut. Sieht (wie in 'nem anderen Thread auch schon geschrieben) viel frischer und "moderner" aus.

find ich auch.
aber die news waren vorher übersichtlicher. in ein paar monaten hat man sich bestimmt drann gewöhnt. es liest sich besser und wirkt nicht mehr so gestaucht.
ist auf jedenfall positiv.

Hallo, :confused:

Ich fand es vorher viel besser.
Warum..??
Weil,der Mensch,also auch ich ein gewohnheits-Tier ist.
Vorher ein Blick,alles klar.
Jetzt mehrere Blicke "nada" wo ist jetzt wieder die News hin,u.s.w.
Also wenn schon so.könntet,PC-Games die Spiele-News zum Beispiel farblich statt Grau,etwas knalliger hervorheben..?

Gruss: Mac61

ich finde das neue Design gut! :-) :top: Muss mich zwar noch zurechtfinden, aber das wird noch ;)
Danke!

Grundsätzlich muss ich sagen, das mir das alte Design nicht gerade gefallen hat. Dafür war die alte Homepage im Gegensatz zu dieser hier irgendwie übersichtlicher.

Desweiteren frag ich mich ob nun die Hardwarenews auch von der Seite verschwinden nun wo PCGames und PCGHardware getrennt wurden - was sehr schade wär: Hab keine Lust auf zwei Seiten gleichzeitig zu surfen ;)

Ansonsten: Abwarten und gucken wie mir das neue Layout zusagt.

:-( Ich find das alte Design besser... ;-(
Mit dem neuen kann ich mich einfach nicht anfreunden... :-S

Bis auf die Startseite finde ich es deutlich besser. Nur aktuelle News auf der Seite zu finden ist doch deutlich schwieriger geworden.
Da muß man immer hier schauen, weil man sonst was übersieht.

Hmm, tjoa, mal kurz drübergeguckt und abgesehen davon, dass man nicht weiß, welche SPiele zur Überschrift gehören, bin ich eher ein Freund von "Tickern", also einfach nur den Newsüberschriften, weil kleiner, übersichtlicher und weniger scrollig. :-D

Apropos weiß: Ganz schön viel im Hintergrund, man denkt ja man ist bei Apple ;-)
oder klemmt da noch was? Ist im Moment nicht grad der flotteste, der Webserver... :-o

Naja, mal ein bisschen dran gewöhnen und dann melde ich mich vielleicht nochmal :ugly:

Mac61 am 26.09.2005 17:02 schrieb:

Warum..??
Also wenn schon so.könntet,PC-Games die Spiele-News zum Beispiel farblich statt Grau,etwas knalliger hervorheben..?

da du ja ein Gewohnheitstier bist, wirst du dich in 1-2Wochen an alles gewöhnen und das neue Design auch :top: finden und alles ohne Probleme finden.

Gruß

finde das neue design sehr gut, meiner meinung nach war es schon lange nötig, denn auf der alten site waren sehr viele infos auf zu wenig platz ineinander verschachtelt dargestellt gewesen.
:top: :-)
dass der alte news ticker über bord geworfen wurde finde ich auch gut. der übersicht zuliebe. der neue sollte aber schon von der startseite aus erreichbar sein.
und zu guter letzt: das design der startseite sieht genau gleich aus wie jenes von "Spiegel online" ( www.spiegel.de ).
:top:

Das neue Design ist eigentlich ein Grund, sich ein anderes Forum zu suchen. Diese weißen Trennstriche...bähhhh. Zu ungeordnet, zu vollgepackt.

Fipseman am 26.09.2005 16:50 schrieb:
sammy16 am 26.09.2005 16:45 schrieb:
muss ehrlich sagen fands voher besser, bei aktuelle spielenews weis man nicht mal um welches games es sich handest :confused:

So gehts mir auch. An sich is das Design schon klarer geworden, vor allem weniger blau. Aber das mit den News muss man schon verbessern.
"Spieler testen in Berlin" - Wen, oder was testen die?
"Noch wilder, die Bilder" - ahh ja, interessant
"Bilder: Zerstörbare Städte"
Aber der Beste: "Entwicklung abgeschlossen" - Prinzipiell ganz gut, aber um welches Spiel geht es den? Gehts überhaupt um ein Spiel, oder nen neuen CPU oder sonstwas? Schwer zu sagen.
Ich will von vornherein wissen ob mich die News interessiert oder nicht. So muss ich ja alle lesen und so viel Zeit und Lust hab ich auch nicht.
Also bitte besser machen.

Ein doofer Fehler - wird schnellstmöglich behoben. :-(

Weird_Sheep am 26.09.2005 17:10 schrieb:
Hmm, tjoa, mal kurz drübergeguckt und abgesehen davon, dass man nicht weiß, welche SPiele zur Überschrift gehören, bin ich eher ein Freund von "Tickern", also einfach nur den Newsüberschriften, weil kleiner, übersichtlicher und weniger scrollig. :-D

Ich will auch wieder den Newsticker wieder haben, dadurch wird die Startseite doch erst übersichtlich. Das jetzige Design verwirrt doch sehr. :hop:

Aber die Farben sind ok, eher gediegen. :top:

Also eine ganz große Bitte an die PC-Games-Redaktion.....Bitte bitte ändert die Startseite wieder um. Man findet wirklich gar nichts mehr. Das neue Design sieht dansonsten echt gut aus, aber auf der Startseite findet man noch nicht mal einen Elefanten der auf einem 25 m² großem Platzt steht!!!!
Hoffe ihr nehmt diese Worte ernst....

Mfg Mak

Mac61 am 26.09.2005 17:02 schrieb:

Warum..??

wie gesagt, bis auf die news finde ich es gut. aber du sagst ja selber, der mensch ist ein gewohnheitstier. bald hat man sich drann gewöhnt ;-)

Zurück