• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

muss ehrlich sagen fands voher besser, bei aktuelle spielenews weis man nicht mal um welches games es sich handest :confused:

sammy16 am 26.09.2005 16:45 schrieb:
muss ehrlich sagen fands voher besser, bei aktuelle spielenews weis man nicht mal um welches games es sich handest :confused:

ich habe mich zwar noch nicht wirklich umgeschaut, aber rein optisch auf jeden Fall ein Fortschritt, finde ich.

Ja ganz ehrlich dieses neuen Design ist viel zu unrühig; unübersichtlich.
Zwar finde ich es gut das die neuen News mit Bildern angzeigt werden; allerdings war es vorher einfach nur BESSER!

Reset bitte!!

ich finde es nicht schlecht
bin nur gerade erschrocken wie es sich verändert hat als ich
auf F5 gedrückt hab ^^
MFG Sumorai

Also hab mir noch nicht alles durchgelesen und angeschaut, aber auf den ersten Blick hin muss ich sagen, dass mir die Optik der Seite besser gefällt als vorher.

Alles andere wird sich zeigen, sieht aber auf den ersten Blick sehr positiv aus ...

Ich find' das neue Design ganz gut. Sieht (wie in 'nem anderen Thread auch schon geschrieben) viel frischer und "moderner" aus.

Hmmmm ohne gleich meckern zu wollen, aber vorher fand ich es übersichtlicher. Da waren alle News direkt in der mitte eindeutig positioniert. Jetzt stehen sie links und noch nichtmal mit der Angabe, um welches Spiel es sich handelt. Unter "Galaktische Screenshots" kann ich mir nichts vorstellen und würde auch nicht draufklicken, weil mich nichts motiviert, dahinzuklicken. Stünde da "I-War3: Galaktische Screens", DANN wäre ich motiviert ;)
Ich weiss wie schwer es ist, eine Inhaltsschwangere Website ordentlich aufzuteilen. Am besten erstmal alles Feedback hier lesen, nachplanen und verbessern :) Das wird wohl leider nötig werden...

sammy16 am 26.09.2005 16:45 schrieb:

So gehts mir auch. An sich is das Design schon klarer geworden, vor allem weniger blau. Aber das mit den News muss man schon verbessern.
"Spieler testen in Berlin" - Wen, oder was testen die?
"Noch wilder, die Bilder" - ahh ja, interessant
"Bilder: Zerstörbare Städte"
Aber der Beste: "Entwicklung abgeschlossen" - Prinzipiell ganz gut, aber um welches Spiel geht es den? Gehts überhaupt um ein Spiel, oder nen neuen CPU oder sonstwas? Schwer zu sagen.
Ich will von vornherein wissen ob mich die News interessiert oder nicht. So muss ich ja alle lesen und so viel Zeit und Lust hab ich auch nicht.
Also bitte besser machen.

Kann ich nur bestätigen. Bei den News der letzten Tage stehts ja auch noch dabei (siehe links). Da mich nicht jedes Spiel & Genre interessiert, möchte ich schon in der Überschrift lesen, um welches Game es geht.

Mir sind einige Farben doch etwas zu hell/grell.

Aber ein paar coole Features gibts. :top:

Und einige Links haben sich vorher irgendwie mehr abgehoben. Wenn man nun nicht weiß wo man klicken muß wirds schon verwirrend. (zb. "Zurück zum Artikel" usw)

Naja, hoffe ich gewöhn mich drann.

ich fand die alte auch site auch besser - die neue ist sehr unübersichtlich. wo ist der news-ticker abgeblieben?

Ich finde gut, dass das Design nicht mehr so bunt-rund-gelutscht wirkt.

Allerdings erinnert mich die Farbgebung etwas an N-Zone. :B

BTW: Wenn das Laden der Seiten mit meinem 56K Modem schneller geworden wäre, fänd ich's Super. *g*

ist natürllich alles gewöhnungs sache aber rein optisch gefällts mir die artikelforen für games und hardware fehlen mir aber an ihren gewohten plätzen war vorher besser gelöst meiner meinung nach sonst aber durchwegs schick... :top:

Rein optisch finde ich das Redesign nicht gerade gelungen - das PCG-Forum war gerade wegen dem schlichten und klassischen Design immer mein Favorit unter den Foren.
Naja, vielleicht gewöhnt man sich ja daran... ;-)

Was mir schon mal negativ auffällt:
Die Bilder zu den News könnte man sich sparen, weil man deswegen jedesmal runterscrollen muss. Da wären mir schöne, übersichtliche Links lieber gewesen. :-|

Naja, als ich eben auf PCGames.de ging, dachte ich zuerst mein PC oder Browser würde spinnen. :-D
Naja, im ersten Augenblick dachte ich, ich würde gleich
an Augenkrebs
sterben.
Ich denk man muss sich erst mal an das neue Design gewöhnen. Das alte fand ich eh ein bisschen "unzeitgemäß".

ARGH. Ich sehe gerade, dass ich meine Startseite im Browser ändern muss. :ugly:

Zurück