• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

Falk_Jeromin

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
985
Reaktionspunkte
4
Website
www.ilovegaming.de
News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763144
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

Klasse Idee! Einfach mal die Leser schreiben lassen... dann bekommen die ja auch das zu lesen, was sie wollen, nicht wahr? Ausserdem netter Nebeneffekt:

* Höhere Qualität der Inhalte
* bei geringeren Kosten!

Und dazu: Vermutlich gibt es dann noch viel, viel mehr WoW News und Tests!

Darauf hab ich nur gewartet! :-D
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

Ich finde die Idee sehr gut. Habe darüber schon im PC Games Magazin gelesen, bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

Ausserdem netter Nebeneffekt:

* Höhere Qualität der Inhalte
Da bin ich ja mal gespannt :P

Vielleicht sollte man nicht betonen, dass man gerne zu seinem Lieblingsspiel einen Artikel verfassen kann, denn dann ist der Schreibstil und die Bewertung von vornherein klar. Über das letzte gespielte Spiel, und sei es noch so grottig, wäre sinniger.

Edit: Sorry, ich dachte, es ginge eher um Lesertests...
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

Ausserdem netter Nebeneffekt:

* Höhere Qualität der Inhalte
Da bin ich ja mal gespannt :P

Vielleicht sollte man nicht betonen, dass man gerne zu seinem Lieblingsspiel einen Artikel verfassen kann, denn dann ist der Schreibstil und die Bewertung von vornherein klar. Über das letzte gespielte Spiel, und sei es noch so grottig, wäre sinniger.

Edit: Sorry, ich dachte, es ginge eher um Lesertests...
Lesertests sind mit dem System auch möglich, aber nicht nur.
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

Noch besser wäre es, wenn man ein paar Leser auch mit zu Interviews und Entwicklertests nimmt, damit die Fans auch eine "Vertretung" haben. :)
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

"Nicht alle Themen sind aus Sicht der Redaktion so wichtig, als das sie Platz im dicht gedrängten Zeitplan finden würden." brachte mich zum schmunzeln, wenn ich mir so ansehe, was für News es in letzter Zeit alles gab ;)
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

"Nicht alle Themen sind aus Sicht der Redaktion so wichtig, als das sie Platz im dicht gedrängten Zeitplan finden würden." brachte mich zum schmunzeln, wenn ich mir so ansehe, was für News es in letzter Zeit alles gab ;)
Mich ebenso.
Mir scheint es eigentlich eher so, dass es derzeit nicht genügend Neuigkeiten gibt, um entsprechend viele Artikel zu schreiben.

Aber da stellt sich nun die Frage, wie die Reaktionen der Community wären, wenn die Redaktion nun statt der als "sinnlos" angeprangerten Artikel solche schreiben würde, in denen es um Nischenspiele geht. Denn mit den Leserartikeln sollen ja u.a. eben diese Spiele ihren Platz auf pcgames.de finden.
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

"Nicht alle Themen sind aus Sicht der Redaktion so wichtig, als das sie Platz im dicht gedrängten Zeitplan finden würden." brachte mich zum schmunzeln, wenn ich mir so ansehe, was für News es in letzter Zeit alles gab ;)
Mich ebenso.
Mir scheint es eigentlich eher so, dass es derzeit nicht genügend Neuigkeiten gibt, um entsprechend viele Artikel zu schreiben.

Aber da stellt sich nun die Frage, wie die Reaktionen der Community wären, wenn die Redaktion nun statt der als "sinnlos" angeprangerten Artikel solche schreiben würde, in denen es um Nischenspiele geht. Denn mit den Leserartikeln sollen ja u.a. eben diese Spiele ihren Platz auf pcgames.de finden.
Genau, gerade bei Nischenspielen haben Leser zum Teil mehr Erfahrung als die Redakteure, man denke nur an diejenigen, die ein halbes Cockpit für ihre Flugsimulation nachbauen.
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

ich finde es genial von euch, dass ihr euren Lesern diese Möglichkeit bietet.
Erwartet ihr, dass die Autoren über aktuellere Games schreiben, oder sind auch Berichte über ältere Titel erwünscht?
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

Erwartet ihr, dass die Autoren über aktuellere Games schreiben, oder sind auch Berichte über ältere Titel erwünscht?
 
Wenn der Arikel lesenswert ist, würde ich mir auch zu älteren Spielen nen Artikel durchlesen - es werden von der Redaktion ja auch nicht nur die neuesten Spiele mit News versorgt.
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

Erwartet ihr, dass die Autoren über aktuellere Games schreiben, oder sind auch Berichte über ältere Titel erwünscht?
Wenn der Arikel lesenswert ist, würde ich mir auch zu älteren Spielen nen Artikel durchlesen - es werden von der Redaktion ja auch nicht nur die neuesten Spiele mit News versorgt.
Das bleibt jedem Leser überlassen. Auch ältere oder ganz alte Spiele sind sicher auf für andere Leser interessant.
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

Zwei Fragen habe ich noch dazu:

1. Was gebe ich eigentlich als Quellen/Rechte-Information an, wenn ich eigenhändig erstellte Screenshots in einen Artikel integrieren will?

2. Bei meinen letzten zwei Artikeln (Jekyll & Hyde; Lost Horizon) hatte ich zum Abschluss eine Anmerkung an den Redakteur geschrieben. Darauf gab es aber keine Reaktion oder Antwort. Ging das irgendwie unter oder warum wurde das nicht geändert?
 
AW: News - PCGames.de-Leserartikel: Schreiben Sie über Ihre Lieblingsspiele

Zwei Fragen habe ich noch dazu:

1. Was gebe ich eigentlich als Quellen/Rechte-Information an, wenn ich eigenhändig erstellte Screenshots in einen Artikel integrieren will?

2. Bei meinen letzten zwei Artikeln (Jekyll & Hyde; Lost Horizon) hatte ich zum Abschluss eine Anmerkung an den Redakteur geschrieben. Darauf gab es aber keine Reaktion oder Antwort. Ging das irgendwie unter oder warum wurde das nicht geändert?
Zu 1: Den Nickname, alternativ den echten Namen.
Zu 2: Wir hatten uns per PM ausgetauscht. Ansonsten kam keine Meldung über das System an.

Kannst du mir bitte per PM schreiben, wie du die Anmerkung erstellt und verschickt hast? Dann forschen wir nach. Per PM deshalb, um diesen Thread nicht zu hijacken. Danke!
 
Und wo kann ich nen Lesertest schreiben? Wie stelle ich das an? Ich finde da keinen Link oder einen Bereich dafür? :)
 
Zurück