• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG-Ausgabe 01/05: Vollversion Diablo 2 & Extra-Beilage Half-Life 2

AW: News - PCG-Ausgabe 01/05: Vollversion Diablo 2 & Extra-Beilage Half-Life 2

ripitall am 23.11.2004 17:15 schrieb:
SYSTEM am 23.11.2004 08:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ist da LoD dabei?

Nein. Übrigens: Threadlesen bildet ;)

DJ_of_Borg am 23.11.2004 17:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ist da LoD dabei?

Ich weiss, da steht "Diablo 2 - auf drei Extra-CDs plus Update-CD"
Ich wollt es ja nur konkret wissen, da dies mal ein Grund wäre, die Zeitschrift zu kaufen...

ripitall am 23.11.2004 17:23 schrieb:
DJ_of_Borg am 23.11.2004 17:20 schrieb:

Ist da LoD dabei?

Ich weiss, da steht "Diablo 2 - auf drei Extra-CDs plus Update-CD"
Ich wollt es ja nur konkret wissen, da dies mal ein Grund wäre, die Zeitschrift zu kaufen...

Ich sagte THREAD und nicht Meldung. Und da wurde die Frage schon ebenso konkret beantwortet, wie ich das getan hab. Is aber auch egal ;)

EDIT: Ok, in diesem Thread wurde es tatsächlich erst einmal konkret erwähnt.

toll, hab meine zeitung heut garnich bekommen, obwohl ich abo hab?

hatt das noch einer das prob?

mfg tino

Jo, meine hätte schon gestern kommen müssen...

Ich würde gerne mal wissen was ich mit dem Neocron 2 Key machen muss um den account zu erstellen!
Es gibt nämlich beim erstellen eines accounts 3 möglcihkeiten.
1. test account (10 tage aber da brauch nman den key nicht)
2. box also full account(ganz normaler account aber da funzt der key nicht)
3.upgraden (aber ohne account geht das ja schlecht)
Und die Beschreibung in der PC Games ist äußerst schlecht formuliert sodass man nicht weiß wohin mit dem key!
Ich zitiere:
2. Ihren persöhnlichen CD-Key finden Sie auf der Hülle der Heft-DVD - die Zugangsdaten werden ihnen anschließend per E-mail zugesandt

Nur wohin mit dem KEy um die daten per mail zu kriegen???

daxone am 23.11.2004 17:45 schrieb:
toll, hab meine zeitung heut garnich bekommen, obwohl ich abo hab?

hatt das noch einer das prob?

Wenn du dir den Rest dieses Threads durchliest: ja, sogar viele! ;-)
(-> ich selbst auch eingeschlossen)

wenn ich noch mal XXL-lese krieg ich nen koller.. nu hab ichs auch noch geschrieben.. naja, wenigstens muss ich keine klamotten dieser große kaufen, sonst müsste ich fürchten PCGames-werbung im ärmel zu haben....

ehrlich gesagt nerven mich solche marketing-kramereien nur... als wenn es am inhalt etwas ändern würde dass XXL dran steht.. es schreckt mich eher ab weil ich dann befürchten muss dass der inhalt künstlich aufgebauscht wird damit ich die luftnummer kaufe.

ganz ehlrich PCGames.. bisher hattet ihr durchaus eine gute qualität und ich war auch jahrelang glücklicher abonent. aber wenn ich solche werbebotschaften lese, dann habe ich wirklich keine lust die Zeitung zu kaufen. Schreibt einfach dran was drin ist, und überlasst es dem kunden ob er den inhalt für interessant bzw kaufenswert hällt.

Gruß,
der super, mega, ultra, giga, geile, allwissende, und selbst ironische
Garrett im XXL-Format

das spiel ist ne richtige vollversion, denn die cds sind wie bei meiner gekauften version vor ein paar jahren. das lod ned dabei ist war klar. das macht nur gamestar so und da ist es auch gleich gepatcht. bei starcraft musste man ja auch pca und pcg kaufen.

aber was am schlimmsten ist und ich der pcg NIE verzeihen werde ist, dass es ned auf dvd erschienen ist und gleich gepatcht wurde. wenn man es schon auf ner heftcd verteilt, sollte man das auch anständig machen. die patchcd soll ja dafür sorgen, dass das game auf allen pcs läuft. ein 700mb patch ist aber übertrieben. somit sind ja 4cds und da ist ne dvd logisch. typisch pcg. da gibts ja immer probs mit den vollversionen. z.b. das man die ned patchen kann und so. zum glück schneiden die die videos ned raus oder schalten die musik ab... kommt aber vllt auch noch.

also wenn du mal ned maßlos übertreibst...

ich konnte alle games patchen und des ma für 5€ ned ein heft mit 2dvds und vollversion perfekt gepatcht und addon bekommt is ja wohl klar!

des kann ned so schwer sein für dich des spiel des innerhalb von 10min installiert is zu patchen!!!!!

JoF am 23.11.2004 19:34 schrieb:

ich konnte alle games patchen und des ma für 5€ ned ein heft mit 2dvds und vollversion perfekt gepatcht und addon bekommt is ja wohl klar!

des kann ned so schwer sein für dich des spiel des innerhalb von 10min installiert is zu patchen!!!!!

da ich nur 1 von 5 spielen mal probiere weiss ich das ned. aber es steht immer auf der dvd, dass updates und patches ned funzen müssen. sowas ist mist., bei den ganzen bugverseuchten games die es gibt.

m1704d am 23.11.2004 19:54 schrieb:
JoF am 23.11.2004 19:34 schrieb:

da ich nur 1 von 5 spielen mal probiere weiss ich das ned. aber es steht immer auf der dvd, dass updates und patches ned funzen müssen. sowas ist mist., bei den ganzen bugverseuchten games die es gibt.

Bei diesem mal stand es nicht dort und ihr übertreibt echt für ein so geniales gamemal 5-10 minuten mehr aufwand!!!

Außerdem hat PC Games wie bei Star Craft die originalen Diablo 2 CDs bekommen würdet ihr mal richtig gucken und lesen steht alles im Editorial!

aber mit dem online Spielen muss ich noch einmal gucken!

m1704d am 23.11.2004 18:56 schrieb:
aber was am schlimmsten ist und ich der pcg NIE verzeihen werde ist, dass es ned auf dvd erschienen ist und gleich gepatcht wurde. wenn man es schon auf ner heftcd verteilt, sollte man das auch anständig machen. die patchcd soll ja dafür sorgen, dass das game auf allen pcs läuft. ein 700mb patch ist aber übertrieben. somit sind ja 4cds und da ist ne dvd logisch. typisch pcg. da gibts ja immer probs mit den vollversionen. z.b. das man die ned patchen kann und so. zum glück schneiden die die videos ned raus oder schalten die musik ab... kommt aber vllt auch noch.

Ich schätze mal für das beibehalten der Patchbarkeit etc. wars unumgänglich, das Spiel wie das Original auf 3 CDs rauszubringen. Sonst hätts wahrscheinlich wieder irgendwelche Veränderungen gebraucht, die wie bei den einigen bisherigen Spielen zu Problemen geführt hätten. Warum sollte man sowas nie verzeihen? Unverzeihlich wäre gewesen, das Spiel ohne BNet-Fähigkeit auszuliefern.
Aber Hauptsache, man hat was zu meckern. Wär ja sonst irgendwie langweilig :rolleyes:

also bei mir ist es so das wenn ich die originalen patches drauf habe
ich im Battle-net spielen kann (sprich patch 1.09 und patch 1.1 sind instaliiert nur der pc games patch nicht!)wenn ich aber den PC Games Patch installiere dann kann ich zumindestens nicht online spielen will!

So langsam kackt mich die PC Games an!
Die sollen doch schreiben wenn man net online spielen kann!
ALSO AN ALLE ICH WÜRDE WENN MAN ONLINE SPIELN WILL den pc games patch weglassen!

(gut das ich nen backup der originalen Dateien gemacht habe)^^

m1704d am 23.11.2004 18:56 schrieb:
das spiel ist ne richtige vollversion, denn die cds sind wie bei meiner gekauften version vor ein paar jahren. das lod ned dabei ist war klar. das macht nur gamestar so und da ist es auch gleich gepatcht. bei starcraft musste man ja auch pca und pcg kaufen.

jungs, kommt mal runter! das sind die absoluten origina-cds, sogar mit aufdruck eben genauso, wie sie in deutschland erschienen sind!! also nix mit der üblichen vollversion, die auf der dvd befindlich ist! ich schätze (habs noch nicht ausprobiert, lohnt nicht ohne lod= das es auch ohne diese update cd laufen wird und was es ohne prob patchbar ist. abgesehen davon geht man einmal ins battle.net und zieht den aktuellsten patch automatisch...
und ich finds schade, das man ein (ziemlich cooles) spiel dabei kriegt (zu der zeitung) was früher auch nicht unbedingt gang und gebe war und einige leute was dran zu meckern haben! freut euch doch einfach mal und seid zufrieden, mit dem was ihr bekommt!

ich mecker doch eh nur ein bisschen. wollte es nur auf dvd und gleich gepatcht. hab es mir damals eh gekauft aber dvd ist einfach praktischer. diablo1 gabs damals auch nach 4 jahren auf ner heftcd. dito mit teil 2. aber die vollversionen der letzten ausgaben war schon immer top bei pcg.

BitByter am 24.11.2004 03:28 schrieb:
jungs, kommt mal runter! das sind die absoluten origina-cds, sogar mit aufdruck eben genauso, wie sie in deutschland erschienen sind!! also nix mit der üblichen vollversion, die auf der dvd befindlich ist! ich schätze (habs noch nicht ausprobiert, lohnt nicht ohne lod= das es auch ohne diese update cd laufen wird und was es ohne prob patchbar ist. abgesehen davon geht man einmal ins battle.net und zieht den aktuellsten patch automatisch...
Ist ja schön, wenn es funktionieren sollte, aber die Probleme mit den andern Vollversionen werden von vielen nicht so schnell vergessen. IMO auch ganz zu Recht. Es gibt beispielsweise einen Patch für EE, darüber hat die PCG nix geschrieben, es kam keine Entschuldigung für die hoffnungslos veraltete Version. Statt dessen haben PCGHardware und PCAtion EE + den Patch bekommen. Nur diejenigen, welche die PCG gekauft haben warten noch immer. Das ist doch toller Service. :hop:

Giskard am 23.11.2004 11:01 schrieb:
docsnyder08 am 23.11.2004 10:49 schrieb:
ich hab´s nie gezockt, weil der ganze hype mich nur genervt hat.
aber als beilage werd ich es sicherlich mal probezocken. hätte aufgrund des alters aber auch das add on zusätzlich erwartet, wenn schon von einer extra cd die rede ist...
Ja, versteh auch net ganz, warum der Patch ne komplette eigene cd braucht. ist der 500mb groß oder was?
aber mir solls wurscht sein. Ich find auf jedenfall cool, das die PCG fast immer hochwertige Spiele mit bei packt. Ob sie nun alt sind oder nich, is mir schnuppe.

Ich find´s auch nicht schlecht. Das Spiel ist für mich einsame klasse und immer wieder ein paar Zockerstunden wert - auch wenn ich die Version türlich schon habe. Das Spiel ist m. E. genial und ich find´s einfach nur gut, dass nicht irgend ein Schrott mit angeboten wird.

Bei den vielen Extras freu ich mich am meisten auf die Demo von SIEDLER - wie eingangs bereits erwähnt. Nun denn mal los ...

Gruß, memphis76

silencer1 am 23.11.2004 11:52 schrieb:
Bonkic am 23.11.2004 11:27 schrieb:
cracken am 23.11.2004 11:21 schrieb:
Hm.. da hat die Post anscheinend wirklich geschlammpt.. hab meine nämlich auch noch nicht ;o)

denke nicht, dass das was mit der post zu tun hat:
die abonennten werden die 1/05 ebenso wie die zeitschriftenhändler am mittwoch erhalten, weil die pcg-redaktion die neue ausgabe schnellstmöglich auf den markt werfen wollte, nachdem die gamestar schon seit dem 19. in den läden steht. und da als ursprünglicher termin anfang dez. geplant war, war es nicht möglich die abonennten früher zu beliefern.

Nein, das stimmt so nicht. Der 24. November ist regulärer Erscheinungstermin, weil es der letzte Mittwoch im Monat ist. Nächsten Mittwoch ist schon der 1. Dezember!

Das ist schon richtig, aber früher war der Erscheinungstermin mal der erste Mittwoch im Monat, bis dann letztes Jahr im Herbst die PCG eine Woche früher erschien, natürlich war das nur eine "Ausnahme". Den Monat darauf gab es noch eine Ausnahme und über Weihnachten schließlich noch eine und ab da wurde kein Wort mehr darüber verloren und der Releasetermin wurde still und heimlich für immer eine Woche nach vorn verlegt.

Nali_WarCow am 24.11.2004 07:33 schrieb:
Ist ja schön, wenn es funktionieren sollte, aber die Probleme mit den andern Vollversionen werden von vielen nicht so schnell vergessen. IMO auch ganz zu Recht. Es gibt beispielsweise einen Patch für EE, darüber hat die PCG nix geschrieben, es kam keine Entschuldigung für die hoffnungslos veraltete Version. Statt dessen haben PCGHardware und PCAtion EE + den Patch bekommen. Nur diejenigen, welche die PCG gekauft haben warten noch immer. Das ist doch toller Service. :hop:

;-)
dafür hat die neue pca den patch zweimal drauf (einmal bei allen patches und einmal im vollversionsordner)
kann daran liegen daß ich den jo von der pca mal auf die empire earth geschichte bei pcg angesprochen habe ;-), er meinte dazu aber auch, daß ihm auf anfrage gesagt wurde:
patch wurde zum download bereitgestellt
patch wurde 2,3 ausgabe nach der megavollversion auf die dvd gepackt....

für mich hat spätestens seit der ausgabe heute sowieso die pca gewonnen!!!
hat pcg auch so ein gutes preview zu scrapland (besonders das interview auf video ist top)
hat pcg auch so ein gutes preview zu brothers in arms?
ohne mist diese pca ausgabe ist ne sternstunde...
nali hol dir die pca und sag mir deine meiung (ok the fall ist zu gut weggekommen, aber das war in jedem magazin so)

Zurück