[l]am 02.03.03 um 13:37 schrieb Omnibrain:[/l]
am 02.03.03 um 13:17 schrieb Ghecko:
3DMark 2003 ist nicht schlecht, ich find es nur lächerlich, daß man mit einer ATI Grafikkarte viel besser abschneidet als mit einer Nvidia...
Ich hab mit meinem P4 2,4 GHz (übertaktet auf 2,7 GHz), Asus P4PE, 512 MB DDR-RAM PC333 (CL2.5) und meiner Geforce 4 TI 4200 (128 MB) nur 1450 Punkte bekommen, manch andere haben mit der selben Ausstattung nur mit einer ATI Radeon um die 4000 Punkte bekommen...
Und an was liegt das? Das liegt daran das Nvidia gemurkst hat bei dem Bau ihrer Grafikkarten, ganz einfach! ATi Hat ihre Karten gebaut und ist davon ausgegenangen das Software nicht auf ATI Karten spezifiezeirt ist, Nvidia macht gerade das gegentiel, sorgt dafür das Spielehersteller ihre Karten unterstützen. So nun ist 3D Mark03 ein Benchmark welcher auf keine Karte abgestimmt ist, und siehe da Nvidia Karten schneiden schlechter ab aus genau dem genannten Grund! So geschiehts Nvidia recht! Auch hat Nvidia keine Pixel Shadder Einheiten 1.4 auf ihren GeForce4 Karten verbaut, tja das ist eben pech, sie habens nicht für nötig erhalten! Die Radeon 8500 Karten sind älter als id eGeForce4 Karten haben aber trotzdem Pixel Shadder 1.4 Einheiten, warum dann nicht unterstützen? Dieses Grab hat sich Nvidia slebst geschaufelt......