• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCA: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

System

System
News - PCA: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631265

ohgott, da klickte ich unbedacht auf den link ohne groß die news zu lesen und fand mich bei pcaction....

aber : zugute halten muss ich ihnen, dass sie wirklich WICHTIGE Spiele dieser Ära nicht ausblendet. so findet man chrono trigger (was ja nicht unbedingt ein action-rpg ist) und secret of mana in dieser liste, und das ganz ohne viel blöde sprüche. :)
aber ob Diablo 2 wirklich "Milliarden" Spieler ins B-Net lockt wage ich zu bezweifeln...^^

Milliarden ist wohl übertrieben :D Vorgestern waren ~60k Spieler ~31k Spiele am spielen :)

Hab aber keine Lust 24 mal zu klicken um die Liste zu sehen.. -->weiter auf Seite 2, next -->weiter auf Seite 3, next.. usw.

AW: News - PCA: 24 Action-Rollenspiele, die Sie spielen müssen!

System am 06.02.2008 16:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Donnerwetter, jede Seite dieses Specials bietet ganze 8 bis 9 nicht zwingend vollgeschriebene Zeilen Text zum gerade "besprochenen" Spiel. Da bekommt man ja fast schon einen Tunnelblick beim Lesen zwischen dem dicken Diablo-Bild oben und der Werbung unterhalb, wenn man das Special seitenweise totklickt.
Wenigstens wurde so das Spielgefühl vieler Action-RPGs perfekt eingefangen und lässt den Leser dies hautnah nachempfinden. :ugly: :top:

die links zur pcaction sind ja schön und gut, aber den augen kann man das nun wirklich nicht antun! wobei pcgames da ja mit ihrem neuen "feature" gleich mitziehen und ein großes bild über den artikel setzten um dann den artikel auf 7 seiten mit je 5 zeilen text zu verteilen! grauenvoll!!!

zum thema: ich kannte einige spiele aus der liste nicht...darunter das spiel "mass effect", dass man also gespielt haben sollte! ich schau also auf der seite meines vertrauens nach (hier auf pcgames), wie das spiel bewertet wurde und ob es mir zusagt...aber puste kuchen, in datenbank findet sich genau ein artikel zum spiel. "das verbot wurde in singapur aufgehoben"...in dem artikel verlinkt man auf einen anderen artikel "verbot in singapur", der in der datenbank aber nicht mal angezeigt wird. infos zum spiel sind leider fehlanzeige! schade...wo es doch so ein tolles spiel sein soll!

AW:

Wildchild666 am 06.02.2008 16:13 schrieb:
ohgott, da klickte ich unbedacht auf den link ohne groß die news zu lesen und fand mich bei pcaction....

Dann aber mal ganz schnell Händewaschen....obwohl, Duschen wäre sicherer. :-D

SteGERSTENBERG am 06.02.2008 16:47 schrieb:
die links zur pcaction sind ja schön und gut, aber den augen kann man das nun wirklich nicht antun! wobei pcgames da ja mit ihrem neuen "feature" gleich mitziehen und ein großes bild über den artikel setzten um dann den artikel auf 7 seiten mit je 5 zeilen text zu verteilen! grauenvoll!!!

Ganz ehrlich: Ich finds grausam, wenn man immer nur 3 Sätzchen liest und dann weiterklicken muss. So verliert man irgendwann die Lust und ich hab dann auch aufgehört, weils mir einfach schlichtweg zu blöd war.

zum thema: ich kannte einige spiele aus der liste nicht...darunter das spiel "mass effect", dass man also gespielt haben sollte! ich schau also auf der seite meines vertrauens nach (hier auf pcgames), wie das spiel bewertet wurde und ob es mir zusagt...aber puste kuchen, in datenbank findet sich genau ein artikel zum spiel. "das verbot wurde in singapur aufgehoben"...in dem artikel verlinkt man auf einen anderen artikel "verbot in singapur", der in der datenbank aber nicht mal angezeigt wird. infos zum spiel sind leider fehlanzeige! schade...wo es doch so ein tolles spiel sein soll!

Das gibt es nur für Konsole, soweit ich weiß.

Shadow_Man am 06.02.2008 16:53 schrieb:

Ganz ehrlich: Ich finds grausam, wenn man immer nur 3 Sätzchen liest und dann weiterklicken muss. So verliert man irgendwann die Lust und ich hab dann auch aufgehört, weils mir einfach schlichtweg zu blöd war.

Das gibt es nur für Konsole, soweit ich weiß.

Aaaah das erklärt einiges! Jetzt seh ich auch, dass da Xbox360 steht. Dachte es handelt sich nur um PC-Spiele...wo schon die PC Games auf die PC Action verlinkt... :-D

Im Artikel steht das jeweilige System bei auf welchem das Spiel erschienen ist. Und stell dir vor: es gibt Spiele auf anderen Systemen als dem PC, sogar Action-RPGs.

Also Mass Effect ist wirklich genial, hab noch kein Spiel gesehen mit ner so guten Vertonung und Athmosphäre. Merkt mal halt den guten alten Kotor Charm :)

Na ja..ich weiß zwar,dass man die PcAction nie als völlig ernstzunehmendes Magazin betrachten sollte,aber was in dieser Liste als Action-Rollenspiel bezeichnet wird ist wirklich lächerlich.
Wenn man bedenkt,dass man stumpfe
hack'n slay Spiele mit ein paar Charakterwerten und wenig Wert auf Story als Action Tollenspiel bezeichnet, ist es einigen Spielen(Deus Ex, Vampire:The Masquerade,etc) gegenüber ungerecht diese in die glecihe Schublade zu stecken.

fredfreak am 06.02.2008 20:43 schrieb:
Na ja..ich weiß zwar,dass man die PcAction nie als völlig ernstzunehmendes Magazin betrachten sollte,aber was in dieser Liste als Action-Rollenspiel bezeichnet wird ist wirklich lächerlich.
hack'n slay Spiele mit ein paar Charakterwerten und wenig Wert auf Story als Action Tollenspiel bezeichnet, ist es einigen Spielen(Deus Ex, Vampire:The Masquerade,etc) gegenüber ungerecht diese in die glecihe Schublade zu stecken.
http://www.mundogasol.com/foro/124.gif

hack'n slay Spiele mit ein paar Charakterwerten und wenig Wert auf Story als Action Tollenspiel bezeichnet
, ist es einigen Spielen(Deus Ex, Vampire:The Masquerade,etc) gegenüber ungerecht diese in die glecihe Schublade zu stecken.

Mal schauen, was Papa Wikipedia sagt:

Das Action-Rollenspiel (auch als ARPG für Action Role Playing Game abgekürzt) ist ein Subgenre der Computer-Rollenspiele, bei welchem Spielelemente, die schnelle Reaktion und gute Reflexe vom Spieler erfordern, also insbesondere Kämpfe, in den Vordergrund gestellt werden (Actionspiel). Diese Art des Spielens wird bei Rollenspielen allgemein Hack & Slay genannt, dieser Begriff wird daher auch für das ARPG-Genre verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Action-Rollenspiel

http://www.mundogasol.com/foro/124.gif [/quote]

Da ich mich auch sehr gewundert habe dass Deus Ex laut pcaction ein "Action-Rollenspiel" ist, dachte ich mir: "Mal schaun was die PC-Games Spiele DB dazu sagt."

*nachschau* .... *find*

"Actionspiel" ... naja OK lassma mal gelten

btw die Homepage die dort angegeben ist, ist schon lange tot: http://www.deusex.com

Nur weil die Schwerpunkte bei den genannten Spielen anders gesetzt sind, finde ich nicht unbedingt, dass was Ungerechtes passiert ist. Das würde auch gleichzeitig bedeuten, Hack&Slay-Spiele seien irgendwie minderwertig im Vergleich zu anderen Spielen, was genauso wenig korrekt wäre.
PCA hat vielleicht den Begriff des ARPG etwas zu wörtlich genommen und alles mit RPG- und Action-Teil in einen Topf geworfen, aber so falsch und beklagenswert ist das nun wieder nicht, als dass man nun so erzürnt mit Schubladen werfen muss.

Zurück