AW: News - PC Games:
Huskyboy am 06.06.2009 13:41 schrieb:
Stefan1981 am 06.06.2009 13:32 schrieb:
Huskyboy am 06.06.2009 13:16 schrieb:
Trancemaster am 06.06.2009 07:06 schrieb:
Huskyboy am 05.06.2009 20:14 schrieb:
Dr-Brot am 05.06.2009 19:31 schrieb:
Lol, bei 500 Leuten dürften Politiker auch nur müde lächeln...
zumal davon 480 wohl noch garnicht wahlberechtigt sind
Daheim sitzen und dumm schwätze... wenn die Verbote kommen der erste sein der jammert ... super! .
dann kauf ich meine Uncut spiele eben im ausland, who cares?
einfuhr von Illegaler Software. Der Zoll zieht es ein, du wirst benachrichtigt, dein Geld ist weg.
Aber stimmt du wirst dann immernoch sagen "Who cares?" oder?
es ist legal in deutschland beschlagnahmte ware zum privatgebrauch einzuführen.. zudem kann ich auch selbst eben über die grenze fahren.. who cares also
ja, aber auch nur - wenn dieses "neue Verbot" der bisherigen Indizierung nach § 131 StGB gleich steht. Sollten dafür neue rechtliche Rahmenbedingungen geschaffen werden, oder ggf. eine veschärfung des § 131, 4 StGB sieht das anders aus.
Dann greift die Zolleinfuhrbestimmung:
"Das Verbringen von Schriften, Datenträger usw. mit Inhalten, die zum Rassenhass aufstacheln, zur Gewalt auffordern oder Kriege verherrlichen, ist ebenfalls verboten.
Wird bei Kontrollen festgestellt, dass ein Verstoß gegen einen Tatbestand des Strafgesetzbuches vorliegt, werden die Schriften beschlagnahmt und an die zuständige Staatsanwaltschaft zur Einleitung eines Strafverfahrens weitergeleitet."
Und auch der Begriff des "verbreitens" ist ein ganz schmaler grad.
Also passt "who cares" nicht so richtig. Ich will als volljähriger eigl. nicht bei dem Kauf eines Spiels mit dem StGB in berührung kommen...
alleine das eine solche Situation geschaffen wird - ist schon bitter. Ob, wie usw. man dann doch an die Spiele kommt... ist ja eine andere Sache.
Aber für Lanpartys usw. ist es bitter.
Ausserdem hat Österreich ohne den deutschen Markt für die Softwarehersteller sicher gar nicht so einen großen Anreiz - ich denke, dass viele Spiele gar nichtmehr in einer "deutschen uncut version" erscheinen werden. Die Lokalisierungs-Kosten tragen sich sicher nicht mehr, wenn ein Verbot in Deutschland schon sicher ist.
Also lieber jetzt mal denken & handeln - als nachher zu merken, dass es mit "who cares" nicht so richtig klappt
Grüße