• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Windows XP hält sich immer noch wacker

AW:

Birdy84 am 26.02.2009 21:26 schrieb:
@XP x64: Viele Programminkompatibilitäten werden dadurch bedingt, dass XP x64 gar kein XP ist, sondern ein Server 2003 x64 ist, das nach XP aussieht.
XP64 "ist" kein Server 2003, es hat nur den selben Core
XP = NT 5.1Core
XP64 = NT 5.2 Core (neuer, besser, etc.)

AW:

ich verstehe nicht wer sich ernsthaft vista kauft...
es gab seit langem kein beschisseneres
betriebssystem mehr welches so eindeutig und indiskutabel schlecht war wie dieser geistige durchfall. ich musste schon bei XP auf SP2 mit w2k solange aushalten wie es gerade eben ging. jetzt bin ich ganz zufrieden aber damals war vista ähnlich ungewohnt schrottig. selbst im b2b bereich haben wir in der firma nicht einen einzigen kunden der sich vista wünscht bzw. nicht darauf besteht noch XP zu bekommen...
ich kann nur hoffen dass auch "7" die möglichkeit bietet das klassische design einzustellen, eine vernünftige domänen control funktion, sowie dns etc

gott bewahre mich vor diesem schrott und lass diesen kelch an mir vorübergehen...

AW:

blaCk-SourCe am 27.02.2009 00:47 schrieb:
um nochmal aufs thema zurückzukommen. ich habe mir mit meinem neuen laptop automatisch auch vista mit eingehandelt. ich habe es 3 monate lang versucht, aber irgendwann hab ichs nichtmehr ausgehalten. wenn der taskmanager es nicht mehr schafft, abgestürzte programme zu beenden, dann ist für mich feierabend...
und das war nur einer von vielen gründen.
jetzt mit xp läuft der laptop schneller und stabiler. außerdem habe ich wieder das gefühl, das ding im griff zu haben.

Ha, bei mir wars genauso, hab nen Fujitsu Simens Amilo xi 2400 ink. Vista gekauft, nach knapp 4 Monaten gings auch nicht mehr, nur leider hiess es, dass dieser Laptop treibermässig nicht unterstützt wird.
Aber anscheinend sind irgendwann dann doch Originaltreiber von Fujitsu Simens aufgetaucht, ich habs versucht und muss sagen, ein so schnelles Win XP hab ich noch nie gesehen, ich begreif auch irgendwie nicht warum, aber selbst ein halbes Jahr später muss man von Startknopf drücken bis Windows hochgefahren ist, nur bis 15 Zählen (Antivir und alles mögliche drauf) und nein, nicht aus Standby, sondern wenn er komplett ausgeschaltet ist - Standby ca. 1-2 Sec.
Wenn man Vista nie gesehen hat, hat man wirklich nichts verpasst, ich hoffe nur bei Gott, dass man die Benutzeroberfläche bei Win 7 selbst anpassen kann.

AW:

Also ich kann von Vista Ultimate 64 nur positiv berichten. Wenn dann manche verbitterten User über Vista schimpfen, dann wohl nur weil sie KEINEN PLAN haben. Vista ist für den privaten anwender ja wohl von Vorteil.
Ihr bleibt wahrscheinlich auch noch bei eurem XP wenn Win7 da ist.
Sowas wirds immer geben, und beim Release von XP hab ich genau die selben kommentare gelesen wie hier, und genau diese leute loben jetzt XP zum Himmel.

Ihr schimpft alle über Windows, aber ich sage meist sitzt dass Problem ca 30cm vor dem Bildschirm.

AW:

baiR am 26.02.2009 15:33 schrieb:
Vordack am 26.02.2009 14:41 schrieb:
2. Viele, egrade ältere Spiele lassen sich durch Tricks zum laufen bewegen, z.B. den Kompatibilitätsmodus. Wenn man einfach probiert und es nicht funzt und aufgibt...

3. Das es Inkompatibilitäten, besonders mit älterer Hardware gibt, ist bekannt. Das es allerdings an den Hardware Herstellern liegt daß sie keine Treiber veröffentlichen wird oft untergebuttert. Und ganz ehrich, so teuer sind Scanner oder so auch nicht daß man sich nciht nach 4+ Jahren mal ein neuen leisten könnte wenn es nur daran liegt.

Zu 2:
Nicht jeder, und zu denen zähle auch ich, hat Lust dazu mit allen Programmen rumzukämpfen oder zu tricksen damit sie laufen denn bei XP ist das viel einfacher und dort kann ich mir dann völlig überflüssige Arbeit sparen.

Zu 3:
Nicht jeder hat immer Geld sich mal eben neue Hardware zu kaufen auch nicht nach 4 Jahren.
Bei mir ist das auch öfters vorgekommen das ich mir länger nichts neues leisten konnte und warum muss man denn unnötig sein Geld herauswerfen wenn alles noch auf den alten System läuft.

Ich finde Vista auch ziemlich sinnlos und wie schon oft gesagt never change a working System. (oder in vernünftigen Englisch „Never change a running system“)

Zu 2. Nein, 90% aller Programme, ddie neuen sowieso, laifen ja ohne Probs. Nur bei manchen älteren Spielen muss man etwas "rumtricksen". klar, wenn man nur ältere Games zockt dann ist es nervig ;-)

Zu 3. Gegen Deine Argumentation kann man nichts sagen. Ich finde es nur nicht fair daß viele die Schuld an dem Problem auf Vista schieben und nicht auf die Hardwarehersteller die für die fehlenden Treiber verantwortlich sind.

@Never change... Ich hatte ja "Nerver change a running system" geschrieben^^

AW:

DeiMuddaInSchoen am 27.02.2009 11:26 schrieb:
Also ich kann von Vista Ultimate 64 nur positiv berichten. Wenn dann manche verbitterten User über Vista schimpfen, dann wohl nur weil sie KEINEN PLAN haben. Vista ist für den privaten anwender ja wohl von Vorteil.
Ihr bleibt wahrscheinlich auch noch bei eurem XP wenn Win7 da ist.
Sowas wirds immer geben, und beim Release von XP hab ich genau die selben kommentare gelesen wie hier, und genau diese leute loben jetzt XP zum Himmel.

Ihr schimpft alle über Windows, aber ich sage meist sitzt dass Problem ca 30cm vor dem Bildschirm.

Jaja...sagen alle Vista Benutzer die so überzeugt davon sind. Wir XP-User sind ja so altmodisch und weil wir keinen Plan haben nutzen wir halt XP - immer wieder zum brüllen was bei manchen Leuten rüberkommt !
Das Problem sitzt definitiv vor dem Bildschirm - aber gerade bei Vista beginnen Ausnahmen die Regel zu bestätigen...
Ich würde mich bezüglich der großen Buchstaben erst mal an die eigene Nase fassen :ugly

Ich benutze atm das gute alte schnelle/kompakte und angewohnte Windows XP mit 2GB RAM - und ich bin sehr zufrieden damit bzgl. Kompabilität in allen Bereichen.
Den Aufgeblasenen, bunten und gewöhnungsbedürftigen Kompabilitäts-Muffel Windows Vista überspringe ich mal und kucke was Windows 7 bringt. Irgendwann muss man ja den Schritt wagen :P

An alle die Behaupten Vista läuft "schneller" als XP:
Geht zum Arzt Eures Vertrauens....

Zurück