T
ThomasWeiß
Gast
AW:
Ja, man hat als Unstudierter eine Chance. Wir schauen bei unseren Bewerbern ohnehin weniger auf Noten, sondern eher auf die Person, die dahinter steckt. Damit ist auch das Abi keine *zwingende* Voraussetzung: Wenn jemand eine exzellente Bewerbung schickt (guter Lebenslauf, bereits gesammelte Berufserfahrung, hervorragende Probetexte), aber nur einen Realschulabschluss hat, dann wären wir doof, ignorierten wir diesen Anwärter.
Es ist bei einer Stellenausschreibung übrigens normal, dass das Anforderungsprofil recht anspruchsvoll erscheint; keine Firma in der Branche dürfte das heutzutage anders machen. Aber, wie gesagt....gif)
Stryke0290 am 02.03.2009 21:11 schrieb:Hat man als unstudierter aber überhaupt eine Chance auf ein Volontariat ? (...) Die Anforderungen die hier genannt werde, wirken auf mich eher unrealistisch, denn wer z.B. schon garkein Abitur hat, hat wahrscheinlich sowieso keine Chance.
Ja, man hat als Unstudierter eine Chance. Wir schauen bei unseren Bewerbern ohnehin weniger auf Noten, sondern eher auf die Person, die dahinter steckt. Damit ist auch das Abi keine *zwingende* Voraussetzung: Wenn jemand eine exzellente Bewerbung schickt (guter Lebenslauf, bereits gesammelte Berufserfahrung, hervorragende Probetexte), aber nur einen Realschulabschluss hat, dann wären wir doof, ignorierten wir diesen Anwärter.
Es ist bei einer Stellenausschreibung übrigens normal, dass das Anforderungsprofil recht anspruchsvoll erscheint; keine Firma in der Branche dürfte das heutzutage anders machen. Aber, wie gesagt...
.gif)