• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Volontariat bei PC Action, PC Games, Play³ und X3: Bewerben Sie sich jetzt!

AW:

Stryke0290 am 02.03.2009 21:11 schrieb:
Hat man als unstudierter aber überhaupt eine Chance auf ein Volontariat ? (...) Die Anforderungen die hier genannt werde, wirken auf mich eher unrealistisch, denn wer z.B. schon garkein Abitur hat, hat wahrscheinlich sowieso keine Chance.

Ja, man hat als Unstudierter eine Chance. Wir schauen bei unseren Bewerbern ohnehin weniger auf Noten, sondern eher auf die Person, die dahinter steckt. Damit ist auch das Abi keine *zwingende* Voraussetzung: Wenn jemand eine exzellente Bewerbung schickt (guter Lebenslauf, bereits gesammelte Berufserfahrung, hervorragende Probetexte), aber nur einen Realschulabschluss hat, dann wären wir doof, ignorierten wir diesen Anwärter.

Es ist bei einer Stellenausschreibung übrigens normal, dass das Anforderungsprofil recht anspruchsvoll erscheint; keine Firma in der Branche dürfte das heutzutage anders machen. Aber, wie gesagt... :)
 
AW:

Hey, ich wollte mal fragen wie lange gewartet wird, bis ihr euch für einen Bewerber entscheidet.

Und bekommt man wenn auch eine Absage zurück, oder ist der Aufwand zu groß weil es so viele wären ?
 
Zurück