• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

find das gebäude hat Stil o:
aber wie immer: super Podcast - nächste mal doch n Live-Mitschnitt wie schlütti, dank Körper"größe" vor Petra flieht
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

find das gebäude hat Stil o:
aber wie immer: super Podcast - nächste mal doch n Live-Mitschnitt wie schlütti, dank Körper"größe" vor Petra flieht
die könnten das ja wie so ein Pacman machen, der Redi auf der Flucht vor der Leitung :ugly:
Und natürlich mit dem Wakawaka-Sound und Kaffeetassen als Früchte
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Echt ein klasse Video-Podcast! :top: :-)
So muss es sein.
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Mhhhh... Ina aus dem Lektorat... Liebe Ina, du darfs bei mir jederzeit die Rechtschreibfehler korrigieren kommen! ;)

Wenn euch mal die Themen für einen 1,5h Podcast fehlen, holt euch doch jeweils einen Mitarbeiter(in) aus einer anderen Abteilung, die/der über sein(e) Tätigkeit im Verlag erzählt. Ina sollte als erste ran! :p

Der Ausdruck Legebatterie passt wie die Faust aufs Auge. So dicht zusammen, da bekommt man bestimmt jedes Körpergeräusch seiner Kollegen mit, wie kann man so in Ruhe Spiele testen und Artikel schreiben? McDonalds hat bessere Arbeitsbedingungen, als ihr armen Redakteure! Ich werde mich bemühen in Zukunft extra nette Kommentare zu schreiben.
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Schön viel Licht in den Räumen - da weicht die Kellerbräune einem adäquateren Teint. :P
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Erstmal Danke dass ihr meine Frage beantwortet habt, auch wenn jetzt ein Redakteur stellverträtend für seine Kolegen sprechen musste.
Nach diesem Video könnte man meinen ihr macht das ganze Jahr über Urlaub so entspannt wie ihr beim Dreh wart.
Vielleicht solltet ihr mal so einen Rundgang mit der Kamera machen wenn es kurz vor Abgabe ist .
Nock eine kleine Frage....Woher habt ihr die ganzen Figuren von Spielen die bei euch rumstehen?
Kann man sowas auch mal gewinnen?
Ach ja, der Nick wird eigentlich "Saibot", also mit einem "T" und nicht mit einer "7" gelesen.

mFg m.F.
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

.Nock eine kleine Frage....Woher habt ihr die ganzen Figuren von Spielen die bei euch rumstehen?
Kann man sowas auch mal gewinnen?
 
Du musst ja ne große Wohnung haben. :P
Aber ich schätze, die sind eh "unverkäuflich". =)
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Sehr schicker Pod-Cast. Die Entwickler-Präsentationsabstellkammer im Keller ist ja wohl echt sehr anheimelnd.:-) Da würd ich nix mehr dran ändern. Ansonsten würde mich mal interessieren, wie viele Mitarbeiter der PCG denn rauchen und demnach alle 15 Minuten zwischen Dachterasse und Arbeitsplatz pendeln müssen?

Ich wünsche Euch noch viel Spass in den neuen Räumlichkeiten

Tschö Euer Prinz

Apropos: Hat der Herr Schlütter eigentlich den von Rossi ausgewiesenen Japano-Thriller mit den Blubberblasen-aus-ihren-Vaginae-verblubbernden Terrormädels auch im Programm seiner Heimvideothek? Würde doch durchaus zum Low-Standard-Film-Geschmack vom ihm passen. Also ich habe gekotzt vor Lachen...
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Ich bin der Meinung eure Audiopodcasts sind sehr viel unterhaltsamer und informativer. Auch wenn es interessant war eure neuen Räumlichkeiten zu sehen.
Mal so zwischendurch ist so ein Videopodcast zu ertragen, auch wenn es dem Großteil der Community offenbar besser gefällt.
Ich hoffe trotzdem darauf, dass ihr beim Audiopodcast bleibt und nur ab und an mal einen Videopodcast einstreut.
Allein schon weil man den "mitnehmen" kann und nicht zuhause rumhocken muss um ihn zu sehen.
Außerdem wäre eine Downloadmöglichkeit besser, bei uns gibt es leider nur max. DSL1000 und da ist nichts mit HD.
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Ich bin der Meinung eure Audiopodcasts sind sehr viel unterhaltsamer und informativer. Auch wenn es interessant war eure neuen Räumlichkeiten zu sehen.
Mal so zwischendurch ist so ein Videopodcast zu ertragen, auch wenn es dem Großteil der Community offenbar besser gefällt.
Ich hoffe trotzdem darauf, dass ihr beim Audiopodcast bleibt und nur ab und an mal einen Videopodcast einstreut.
Allein schon weil man den "mitnehmen" kann und nicht zuhause rumhocken muss um ihn zu sehen.
Außerdem wäre eine Downloadmöglichkeit besser, bei uns gibt es leider nur max. DSL1000 und da ist nichts mit HD.
och, ich wär für beides
und den Videoteil könnte man ja vllt. Format C; nennen oder so :-D :ugly:
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Fragen für den Podcast :
1. Seit ihr Fußballfans ??? Und wenn ja für welchen Verein seit ihr ???
2. Spielt ihr Starcraft 2 noch online und wenn ja kann man mal gegen euch spielen ???
3. Hört ihr andere Podcasts ???
4. Lest ihr andere magazine wie zum Beispiel die Gamestar ???
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

och, ich wär für beides
und den Videoteil könnte man ja vllt. Format C; nennen oder so :-D :ugly:
Beides wäre natürlich auch fein, habe nur mal meine Präferenz dargestellt. ;)
Bin seit Anfang an dabei und finde die Audiopodcasts eben lustiger und informativer, als die bisherigen drei Videopodcasts. :)
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Hallo pcg Team,
Schöne Arbeit, die Ihr Tag für Tag abliefert. Ich habe mal eine Frage dir mir schon lange im Kopf rumgeistert.
Bin selber im Informatik Bereich tätig, genauer Medieninformatik.
Spielen macht mir nat. viel Spaß, aber noch intressanter finde ich die eigentliche Entwicklung und die Arbeit an Games. Sprich 3D Modeling, Animation, Texturierung usw.
Hattet ihr bei eurem Input nie selber Lust dieses Handwerk zu erlernen anstatt "NUR" darüber zu berichten??? Bitte nicht falsch verstehen ihr macht einen tollen Job.
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Hallo Podcastler,

schickes Buero!
Habe natuerlich auch Fragen:
Was waere aus der Xbox/Xbox 360 geworden wenn es die Spieleserie Halo nicht gegeben haette?
Warum war in der Hose von Herr Krauss ein Loch?

In der Hoffnung auf eine Antwort
Kippi
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Der Video-Podcast hat mir sehr gut gefallen und war sehr unterhaltsam. :-D Habe ihn mir sogar zwei mal am Montag angeschaut. Zu besonderen Anlässen könntet ihr diese Art des Podcast vielleicht noch öfter machen.
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Habt ihr vielleicht neue Infos zu Civilization 5 und neuen Patches? Ich meine das Spiel crasht auf jedem Rechner, je nach Performance schon ab Runden 500 aufwärz (Große Kate Kontinente) und leider geht es nicht nur mir so. Da müsste Civilization noch mal ganz schön optimiert werden, was sehr viel Zeit und Geld kosten könnte, daher die Frage: Kommen da noch wesentliche Verbesserungen für Civilization 5?
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Ein schickes neues Büro. Als ihr Herrn Küchler interviewt habt, stellte sich mir eine Frage (die ich an euch weiterreichen möchte):

Welche Aufgaben haben Herr Küchler (Redaktionsleiter) und Herr Weiß (Leitender Redakteur) und worin besteht der Unterscheid zwischen diesen beiden Posten? Von der Bezeichnung allein konnte ich nicht darauf schließen. :-)
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Also erstmal: guter Videopodcast zum genau richtigen Anlaß. Bleibt ansonsten bei eurem Audiocast als Standard und bei passenden Gelegenheiten mal was Spezielles.

Will der gnädige Herr Schlütter evtl. mal in einem Podcast ein wenig über Videopspiele und Kunst reflektieren und philosophieren? Ich bin sicher, das wird eine spannende Diskussion (Weber (ruft rein): Nein) und könnte auch andere Hörer interessieren. Tue
Fänd ich auch ganz interessant: Was ist denn bei Schlüttis Masterarbeit so an Quintessenz rausgekommen? Sind PC-/Videospiele Kunst oder nicht?

Außerdem fand ich die hier im Thread geschriebenen Ideen ab und zu mal ein paar andere Leute aus dem Verlag einzuladen auch ganz nett. Also nicht eure ständigen Redaktionsnachbar-Guests, sondern halt Petra, Rossi oder die Praktikanten, die ihr ja schon mal da hattet.

So das wäres an Lob und Anregung. Macht weiter so und haltet die Witze flach.
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Also erstmal: guter Videopodcast zum genau richtigen Anlaß. Bleibt ansonsten bei eurem Audiocast als Standard und bei passenden Gelegenheiten mal was Spezielles.

Will der gnädige Herr Schlütter evtl. mal in einem Podcast ein wenig über Videopspiele und Kunst reflektieren und philosophieren? Ich bin sicher, das wird eine spannende Diskussion (Weber (ruft rein): Nein) und könnte auch andere Hörer interessieren. Tue
Fänd ich auch ganz interessant: Was ist denn bei Schlüttis Masterarbeit so an Quintessenz rausgekommen? Sind PC-/Videospiele Kunst oder nicht?

Außerdem fand ich die hier im Thread geschriebenen Ideen ab und zu mal ein paar andere Leute aus dem Verlag einzuladen auch ganz nett. Also nicht eure ständigen Redaktionsnachbar-Guests, sondern halt Petra, Rossi oder die Praktikanten, die ihr ja schon mal da hattet.

So das wäres an Lob und Anregung. Macht weiter so und haltet die Witze flach.
joa
man könnte ja mal einen von PCGH entführen und mal vllt. bissel über 3D oder so über die Fuchtelsteuerung der Konsolen reden und in wie fern man so was für den PC umsetzt kann
 
AW: News - PC Games Video-Podcast - Exklusive Einblicke in die neuen Büros, Betrieb und Brotherhood

Eure Kamera hat enorme Belichtungsprobleme, sucht euch mal ein besseres Equipment :P

Aber ansonsten super, sehr schöner Einblick in die Zockerhö(h)l(l)e :D
 
Zurück