• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Umfrageergebnis: Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen

Da drängt sich einem fast der Verdacht auf das noch sehr viele Leute auf total veralteten PC's
das ganze kommt mir auch so vor.
mein pc is jetzt über 3 jahre alt (hat damals nur 400 euro gekostet) und hab ihn mit ner gforce 9800 aufgestockt.
kann damit alle games auf komplett hochauflösend zocken ohne ruckler (ausnahme gta 4).
durch die ganzen schlechte feedback hab ich mir richtig sorgen gemacht ob das spiel überhaupst bei mir läuft, da mein pc doch schon alt is.
hab mir das spiel aber trotzdem gekauft und schau an auflösung auf 1600x1200 und der rest auf mittel.
kann damit ohne probleme zocken und schaut immer noch so gut wie auf der xbox aus.
das einzigste prob was ich mit dem game hab ist online, da sprengt es mir immer die verbindung (vermute ma stark das es an der schwachen internetleitung liegt).
zum glück läuft der vertrag im februar mit meinen anbieter aus,
da wird dann erstma fleissig erhöht :D
aber um den "hatern" doch ma zuzusagen,
gta 4 gehört ganz klar auf platz 1

also bei manchen Usern mach ich mir echt gedanken, was die erwarten, was grafik maximal an leistung fressen darf.
Left4Dead auf dieser liste... gehts noch, das ist das PC freundlichste spiel, was ich bisher aus diesem Zeitalter der spiele kenne.

also echt? gehts noch Left 4 Dead? das läuft auf nem 1,8 GHZ dual core und ner gf 6600 also wie cod 5 + 4 (natürlich gelten die Werte nur für Xp :D)

hätt mich gewundert wenn crysis nicht auf dem ersten wäre :D

AW:

EpeeNoire am 20.01.2009 20:19 schrieb:
Die Leute, die da abgestimmt haben, haben offentlichtlich beinahe keine Ahnung von dem, was sie für Blödsinn verzapfen.

Warhead auf Platz 1? Ihr habt sie ja nicht mehr alle.

Das einzige Spiel, das unfaire Anforderungen hat und in der Liste ist, ist GTA4. Der rest is Bollocks

Du musst den gesamtkontext der Umfrage sehen, bevor du andere leute der Unkenntnis bezichtigst.
Das hier ist doch nur ein Teilergebnis der Umfrage nach Gründen, warum ein Spiel nicht gekauft wurde.

Wenn ich mir also Crysis, Left 4 Dead usw nicht kaufe, weil es zu hohe Anforderungen hat bezieht sich das nicht darauf, ob die Anforderungen vergleichsweise hoch ausfallen, sondern nur darauf, dass sie für mich persönlich (bzw meinen rechner) zu hoch sind)

AW:

naja crysis warhead ist die performance eigentlich sehr gut, wenn überhaupt dann crysis aber nicht crysis warhead

AW:

naja die top 10 sind hier ja immer sehr umstritten,
sehr oft davon auch zurecht

AW:

call of duty world at war hat vielleicht die gleiche grafik wie in call of duty 4 warum dann so hohe hardware anforderungen

AW:

RoD am 20.01.2009 23:11 schrieb:
Egal was die Frage ist, es sind im Grunde immer die 10-15 aktuell bekanntesten Spiele in unterschiedlicher Reihenfolge.

AW:

HLP-Andy am 20.01.2009 23:58 schrieb:
RoD am 20.01.2009 23:11 schrieb:
Egal was die Frage ist, es sind im Grunde immer die 10-15 aktuell bekanntesten Spiele in unterschiedlicher Reihenfolge.
:-D
fast wie die "charts" bei gamestop. :-]

AW:

Von "zu hoher Hardwareanforderung" verstehe ich ein ungleiches Verhältnis zwischen Performance und Qualität. Bei allen oben genannten Spielen stimmt dieses Verhältnis definitiv, besonders bei Crysis. Wer beinahe fotorealistische Grafik und/oder eine riesige, lebendige virtuelle Welt betreten will, dem muss eben klar sein, dass das nicht so einfach mit nem 200 Euro PC auf höchster Qualitätsstufe geht..
Ein Beispiel für ein schlechtes "Qualität/Performance"-Verhältnis ist meiner Meinung nach P*stal 2. Setzt man ne Straße in Brand, sinkt bei mir die framerate auf unter 5. Vllt liegts aber auch nur an Vista?

AW:

Crysis Warhead läuft bei mir WESENHTLICH besser und flüssiger als z.B. Far Cry 2.

Und Crysis Warhead läuft auch wesentlich besser bei mir als das Crysis.... ich hab nur ne HD3650..

AW:

facopse am 21.01.2009 08:06 schrieb:
Von "zu hoher Hardwareanforderung" verstehe ich ein ungleiches Verhältnis zwischen Performance und Qualität. [...]
Es ging bei der Umfrage einfach nur um die Frage, warum haben sie sich Game X nicht gekauft.

AW:

Also,
Crysis ist doch nicht wirklich Hardware-hungrig...stellt die Details doch auf Mittel und schon schaut es halt aus wie ein Titel der vor 2 Monaten rausgekommen ist, auf den höchsten Einstellungen :)
Dazu noch die physikalischen Effekte, ich will halt, das Sonnenstrahlen richtig berechnet werden (ist doch so, oder hab ich mich da mal verlesen ?)...:-)
Far Cry 2 versteh ich noch weniger...es ist ein schei* Spiel, ja, aber es läuft auf dem Lappi noch sehr schön..
Wer nen 500€ Hew****Pa***** PC hat, der soll nicht mal versuchen Crysis zu installieren...aber das ist ja anscheinend doch die Mehrheit :)
Ich pers. zocke Crysis Warhead mit der Mster HQ Config und Rygel Texturen @1920*1200 flüssig...ich pers. liebe diesen Detailgrad, wer allerdings nicht "so tolle" Hardware hat, soll die Einstellungen einfach runterschrauben, Crysis (nicht warhead) läuft auf nem Quosmio F55 (oder wie des Dingens heißt)...9600 sag ich nur :) Auf ca. Mittel läuft es flüssig, was will man mehr ? Die Grafik ist immer akzeptabel, auch auf den Minimum-Settings, aber nein, jeder will es sofort auf den höchsten Einstellungen zocken...

AW:

Alf1507 am 21.01.2009 18:10 schrieb:
Haha.. Guter Witz! :top:
Ja, du bist wirklich ein genialer Komiker Ich bin richtig beeindruckt! :ugly:

1. Meiner Meinung nach nicht...Programmier doch selber sowas, mit den richtigen physikalischen Effekten usw.
Wieso wollt ihr alle nur gescriptete Games, ohne irgendeine Art von KI ?

2. Ja...es sieht noch gut aus...CS zocken auch noch alle usw.
Ich hab es schon auf vielen Settings gezockt, natürlich zock ich es lieber zu Hause bei "guten" Settings" ( on i7 920, GTX280,...)
Crysis WH ist meiner Meinung nach ein guter Shooter, gefällt mir einfach, die Aliens bei WH gehn mir manchmal am Arsch, aber trotzdem 1*10^100 x besser als NFS:Undecover, CoD5 usw.

Vieles bei Games ist subjektiv, lasst sowas nicht außer Acht, nur weil ihr denkt, dass ihr von der Klippe springt, wenn kA, euer "Vorbild" dies tut, werden euch andre dies nicht nachtuen.

AW:

k4nt0n am 21.01.2009 18:34 schrieb:
1. Meiner Meinung nach nicht...Programmier doch selber sowas, mit den richtigen physikalischen Effekten usw.
Wieso wollt ihr alle nur gescriptete Games, ohne irgendeine Art von KI ?
1. Ich habe nie behauptet das ich es besser machen könnte.
2. Ich habe nur auf deine Behauptung reagiert das Crysis nicht wirklich Hardwarehungrig ist. Nach meiner Erfahrung, und nachdem was viele andere bereits selber feststellen durften, ist nämlich genau das Gegenteil der Fall.
3. Ich habe auch nie Behauptet das ich nur geskriptete Spiele ohne jede KI haben will. Das ist eine Unterstellung von dir.

2. Ja...es sieht noch gut aus...CS zocken auch noch alle usw.
1.Geschmackssache... hat mal jemand gesagt und hat in die Schmierseife gebissen.
2. CS läuft ja auch auf schwachen Systemen wunderbar.

Vieles bei Games ist subjektiv, lasst sowas nicht außer Acht, nur weil ihr denkt, dass ihr von der Klippe springt, wenn kA, euer "Vorbild" dies tut, werden euch andre dies nicht nachtuen.
Ich richte mich nicht nach "Vorbildern" sondern vertrete nur meine Meinung. Was die Subjeltivität betrifft gebe ich dir allerdings recht.

AW:

Hm, L4D ist in der Liste? Na ja, immerhin weit unten. Ich war/bin jedenfalls hoch erfreut, dass es auf meiner alten Kiste noch gut läuft, Source-Engine sei dank. Zwar ncht mit vollen Details, aber macht nichts, es bringt Spaß!

Zurück