• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Umfrageergebnis: Zehn Spiele, deren Spielzeit unseren Lesern zu kurz ist

pirx am 17.01.2009 13:42 schrieb:
The-Suffering-Clone am 17.01.2009 11:56 schrieb:
Nun äh... ich fand Mass Effect zu kurz.... :-(
Uff... bin doch nicht der einzige :ugly:

Also die Kampange dauert wenn man alle Quests macht ca. 40-45 Stunden.
Gut, darauf entfallen vlt nur 7-10 Stunden auf die Hauptquest, was sehr schade ist.

Aber wenn man sich Content engehen lässt ist man selber Schuld.
Außerdem ist der Wiederspielwert immens hoch. Und Mittlerweile kann man sich
noch den Zusatzinhalt Kollisionskurs/ Bring down sky
Gratis runterladen.

der wiederspielwert von Left4Dead ist meiner meinung nach so ziemlich gegen 0, und dann sind 4 stunden verdammt kurz

L4D zu kurz??

Gibt es hier wirklich Menschen die das Game nur im Singeplayer spielen? :confused:

War Css in den Anfangstagen auch zu kurz weil es nur ca. 12 Maps gab? :confused:

Najaa ich raten allen Leuten denen das Spiel zu langweilig ist mal eine NETZWERK-PARTY mit min. 4 Mann zu starten. Das ist der grösste Spass überhaupt und nicht mit online Matches zu vergleichen. Mir ist Online seit der lan party auch zu langweilig. Im übrigen haben wir auf der Lan für die Kampange 9 Stunden gebraucht. :-D

DarkForce11 am 17.01.2009 14:37 schrieb:
Gratis runterladen.

Wiederspeilwert ist eins der größten mankos bei ME - weil die böse-geschcihte 100% gleiche ist wie die gute,,

Huskyboy am 17.01.2009 14:41 schrieb:
der wiederspielwert von Left4Dead ist meiner meinung nach so ziemlich gegen 0, und dann sind 4 stunden verdammt kurz
Lol, da find ich den Einwurf von Quaker doch ganz passend. Ist dir der Wiederspielwert von CS auch zu gering? Oder von TF2 oder eventuell WoW? Oder sonst irgend einem multiplayerlastigen Spiel? :ugly:

in der liste fehlt eindeutig noch mirrors edge (ich weiß war zu dem zeitpunkt noch nicht heraussen, aber trotzdem..)...habs grad durchgespielt....ganze 6-7h hab ich gebraucht, aber sau geil wars :)

memberx1 am 17.01.2009 18:48 schrieb:
Lol, da find ich den Einwurf von Quaker doch ganz passend. Ist dir der Wiederspielwert von CS auch zu gering? Oder von TF2 oder eventuell WoW? Oder sonst irgend einem multiplayerlastigen Spiel? :ugly:

Ich spiel kein Multiplayer, also ist der wiederspielwert für mich 0 und das spiel viel zu kurz für vollpreis

DarkForce11 am 17.01.2009 14:37 schrieb:
pirx am 17.01.2009 13:42 schrieb:
The-Suffering-Clone am 17.01.2009 11:56 schrieb:
Nun äh... ich fand Mass Effect zu kurz.... :-(
Uff... bin doch nicht der einzige :ugly:

Also die Kampange dauert wenn man alle Quests macht ca. 40-45 Stunden.
Gut, darauf entfallen vlt nur 7-10 Stunden auf die Hauptquest, was sehr schade ist.

Aber wenn man sich Content engehen lässt ist man selber Schuld.
Gratis runterladen.
Also 30 Stunden lang mit sozusagen voll ausgelevelten Char (imho ziemlich einfältige) Nebenmissionen zu machen, hat für mich nicht viel mehr mit Rollenspiel zu tun ^^
Selbst ein KOTOR dauert ohne Nebenquests mind. dreimal so lang... die Bioware Teile werden einfach immer kürzer. Komischerweise scheint das aber fast niemanden zu stören.

Ich fand Crysis Warhead zu kurz. Es hätte ruhig noch 1-2 Stunden länger gehen dürfen.
Am liebsten wäre mir natürlich gewesen, es wäre solang wie FC2 (also etwa 20 Stunden Spielzeit).:-X
Aber die 5 Stunden Warhead haben mich dennoch besser unterhalten wie 20 Stunden FC2, da gab es doch immense Längen. Da wurden Minuten schon mal zu Stunden. :-D

Huskyboy am 17.01.2009 20:41 schrieb:

Ich spiel kein Multiplayer, also ist der wiederspielwert für mich 0 und das spiel viel zu kurz für vollpreis

:confused:
wenn du kein multiplayer spielst, solltest Du generell keine multiplayer Games kaufen, egal zu welchem preis... Ich würde die "Singleplayer"-Kampagne von Left4Dead als Gimmik zu einem multiplayer Spiel sehen. So ähnlich wie in World in Conflict, wobei da schon recht viel Wert auf die singleplayer kampagne gelegt wurde, hätte da auch mehr sein können, aber darum gehts ja nich bei multiplayer Games!

Lol scheiß ergebnis... denkt mal bitte einer an
Portal... das skandalspiel? das beste spiel das
es gerade auf erden gibt und die einzige kritik
war das es zu kurz ist....

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/
zero-punctuation/10-The-Orange-Box

nur so zur erinnerung wer PORTAL auch gut
fand*gg*

des ergebnis is ja mal der größe schrott..
wie können da nur open world games aufgelistet sein, wie z. b. far cry 2!
die anderen titel versteh ich ja.

Propagandhi am 17.01.2009 21:08 schrieb:

wenn du kein multiplayer spielst, solltest Du generell keine multiplayer Games kaufen, egal zu welchem preis... Ich würde die "Singleplayer"-Kampagne von Left4Dead als Gimmik zu einem multiplayer Spiel sehen. So ähnlich wie in World in Conflict, wobei da schon recht viel Wert auf die singleplayer kampagne gelegt wurde, hätte da auch mehr sein können, aber darum gehts ja nich bei multiplayer Games!

ist mir aber neu das Left4Dead als Multiplayerspiel gelistet wird.. Quake 3 wird so bezeichnet, auch wenn es singleplayer hat..

es ist multiplayerlastig, aber kein reiner multiplayertitel, und der singleplayerpart ist defintiv viel zu kurz um 50€ zu rechtfertigen

Huskyboy am 17.01.2009 22:51 schrieb:
ist mir aber neu das Left4Dead als Multiplayerspiel gelistet wird.. Quake 3 wird so bezeichnet, auch wenn es singleplayer hat..

es ist multiplayerlastig, aber kein reiner multiplayertitel, und der singleplayerpart ist defintiv viel zu kurz um 50€ zu rechtfertigen

Dir is neu das L4D ein MultiplayerGame is? Hast Du Dir vorher angeschaut was Du kaufst??? Ich mein, wie auch immer dieses Game wo auch immer "Gelistet" wird, wer sich das Spiel kauft, sollte sich vorher zumindest mal die Demo angeschaut haben. Wär vielleicht so'n tipp an Dich ;-) Zumindest einmal nen Bericht auf PCG hättest Du vorher drüber lesen können und daraufhin das spiel NICHT gekauft weil es hauptsächlich MultiplayerGame is

Bin ich der einzige, der die Sinnlosigkeit der Liste bemerkt. Bei der ursprünglichen Umfrage ging es darum, warum man entsprechende Titel NICHT gekauft hat. Daher stammt diese Kritik an der zu kurzen Spielzeit eben größtenteils von Leuten, die das Spiel gar nicht gespielt haben und nur vom hörensagen denken, es wäre zu kurz...

Huskyboy am 17.01.2009 22:51 schrieb:
Propagandhi am 17.01.2009 21:08 schrieb:

Ich glaube, keiner der Entwickler würde behaupten, dass er das tut. Der SP-Modus in L4D taugt nicht zu mehr, als die Levels kennenzulernen und etwas zu üben, bevor man sich in die Online-Welt stürzt. So hab ich's jedenfalls gemacht. L4D war von Anfang an als kooperatives Multiplayer-Spiel bekannt. Wer auch nur ein kleines bisschen zu dem Spiel gelesen hat, muss das mitbekommen haben.

AW: News - Umfrageergebnis: Zehn Spiele, deren Spielzeit unseren Lesern zu kurz ist

Far Cry 2 zu kurz?

*lol* Ich war froh, als es endlich vorbei war ...
Tja, Geschmäcker sind eben verschieden ^^

Bin ich der einzige, der die Sinnlosigkeit der Liste bemerkt. Bei der ursprünglichen Umfrage ging es darum, warum man entsprechende Titel NICHT gekauft hat. Daher stammt diese Kritik an der zu kurzen Spielzeit eben größtenteils von Leuten, die das Spiel gar nicht gespielt haben und nur vom hörensagen denken, es wäre zu kurz...
Das ist leider aus PCGames geworden... :ugly:

Und nochmal zum Thema "zu kurz":
Wer sich ein Multiplayergame kauft (BC 2, MW 2, L4D), welche als solches umworben werden, und sich dann beschwert, der SP sei zu kurz, sollte mal ein paar Mal "Kopf > Tisch" begehen.

AW: News - Umfrageergebnis: Zehn Spiele, deren Spielzeit unseren Lesern zu kurz ist

l4d vor allem.... da kann man doch ewig spielen. bei l4d2 erst recht.

Zurück