• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC-Games-Umfrage: Aufbau-Strategie

"Was hat Sie an der Siedler-Serie weniger gut bzw. gar nicht gefallen? "

Na, da hat der Praktikant wohl wieder geschlampt, wie ? :pissed:

archwizard80 am 08.03.2004 11:01 schrieb:
"Was hat Sie an der Siedler-Serie weniger gut bzw. gar nicht gefallen? "

Na, da hat der Praktikant wohl wieder geschlampt, wie ? :pissed:

Irgendwie hatte ich bei der Umfrage das Gefühl, ich werde für einen neuen Siedler teil ausgefragt. Fast 50 % der Fragen hatten irgendwie mit Siedler zu tun. :confused:

Cool. Eine Umfrage sponsored by "Siedler". Stellt euch mal vor, jemand kennt die Serie kaum... der weiß gar net, was er schreiben soll... ;)

Berghutzen am 08.03.2004 11:25 schrieb:
Cool. Eine Umfrage sponsored by "Siedler". Stellt euch mal vor, jemand kennt die Serie kaum... der weiß gar net, was er schreiben soll... ;)

Ging mir so. Ich kenne zwar die Serie, aber nur Teil 1 und 2. Ist so ewig her, dass ich das Gespielt habe, ich wusste nicht, was antworten. :rolleyes:

Gender-Bender am 08.03.2004 11:29 schrieb:
Berghutzen am 08.03.2004 11:25 schrieb:
Ging mir so. Ich kenne zwar die Serie, aber nur Teil 1 und 2. Ist so ewig her, dass ich das Gespielt habe, ich wusste nicht, was antworten. :rolleyes:
Ich kenne auch nur Teil 2 so richtig gut (= selbst gespielt). Immerhin ist die Siedler-Reihe nicht zu einer jährlichen Update-Reihe verkommen (noch nicht)... :top:

wie was wo wann? wann kommt siedler 5??
warum hat noch keine zeitschrift darüber berichtet???

ich hab sie alle gespielt! fand aber den 2. und den dritten teil am besten.

spassiger am 08.03.2004 12:08 schrieb:
Ich kenne auch nur Teil 2 so richtig gut (= selbst gespielt). Immerhin ist die Siedler-Reihe nicht zu einer jährlichen Update-Reihe verkommen (noch nicht)... :top:

Vielleicht nicht jedes Jahr ein neues Update, aber AddOns in Massen zu Teil 3 und 4. Dann wird auch noch mit einem Community-Pack (Maps von USern!) versucht Geld zu machen und dies für etwa 12 € in den Laden gestellt.
Aber insgesamt ist die Serie IMO deutlich in Richtung Massenmarkt und Echtzeistrategie abgewandert. Wenn sich hunderte von Soldaten wild auf dem Schirm bekämpfen und eine großer Armee alles ist, dann ist es für micht nicht mehr Siedler. :hop:
Von den vielen Bugs in Teil 3 und 4, wodurch die Games Wochenlang erst mal nicht spielbar waren, ganz zu schweigen. :-(

dangee am 08.03.2004 12:50 schrieb:
wie was wo wann? wann kommt siedler 5??
warum hat noch keine zeitschrift darüber berichtet???

ich hab sie alle gespielt! fand aber den 2. und den dritten teil am besten.

Es wurde mal vor ein oder zwei Jahren von einem 5ten Teil in 3D geredet und es sollten auch bald die ersten Shots kommen, allerdings ist daraus bislang nichts geworden. Aber vielleicht besser so. Das sich Siedler mal wieder seinen Würzeln nähert halte ich fast schon für ausgeschlossen.
Daher freue ich mich doch eher auf ein Rollercoaster Tycoon 3, als Sieder 5. Und zu RCT3 gab es ja schon vielversprechende Screens und Ankündigungen. :-)

Mir fehlt bei den Lieblings-Aufbauspielen Patrizier II. Der ist mehr Aufbau drin als in Port Royale, das mit zur Auswahl steht.
Aber Siedler ist dann halt doch eine andere Richtung...

Sallust am 08.03.2004 15:13 schrieb:
Mir fehlt bei den Lieblings-Aufbauspielen Patrizier II. Der ist mehr Aufbau drin als in Port Royale, das mit zur Auswahl steht.

mir fehlt irgendwie transport tycoon... :(
und das siedler 1-5 genannt werden, man aber bei sim city nur den 4. teil auswählen kann, ist auch n bissl merkwürdig.

ruyven_macaran am 08.03.2004 17:06 schrieb:
Sallust am 08.03.2004 15:13 schrieb:
mir fehlt irgendwie transport tycoon... :(
und das siedler 1-5 genannt werden, man aber bei sim city nur den 4. teil auswählen kann, ist auch n bissl merkwürdig.
Korrekt!
Desweiteren auch das im Vergleich zu den Nachfolgern viel bessere Railroad Tycoon 1 :( .

Irgendwie fehlt auch AOE, oder???
Ist doch auch Aufbaustrategie, wenn ich mich nicht irre!!!

Zurück