• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Thief 3: Bewerten Sie die Jubiliäums-Vollversion von PC Games!

AW: Nachtrag

Rabowke am 02.09.2008 10:28 schrieb:
Ich kann mit Thief ( der Serie ) überhaupt nichts anfangen, ergo interessiert mich die Vollversion ganz und garnicht.

mich auch nicht, zum jubiläum hätte ich mir eher was mainstreammässiges gewünscht, schade. :-(
 
AW: Nachtrag

Hm..hab das Spiel imemr noch 20-mal hier rumliegen...bei Interesse bitte melden :ugly:

Thief 3 ist ein gutes Spiel und ich wieß nicht, was sich hier manche beschweren.Auch, wenn die meisten Vollversionen wohl auf ewig ungespielt bleiben ist es doch ne nette Zugabe und kann durchaus mal zum Kauf eines Heftes anregen.
Diesen Monat hab ich mir z.b. die Gamestar gekauft(obwohl ich mir eig. gar keine Spielezeitschriften mehr kaufe) und das halt nur, weil ich mir das Spiel(Flatout2) immer schon kaufen wollte.
 
AW: Nachtrag

Thief3 war und ist ein erstklassiges Spiel mit einer noch heute sehr ansehlichen Grafik und einer atemberaubenden Atmosphäre. Feine Jubiläumsbeigabe - nur insofern uninteressant, da man das Spiel ja eh schon hat. ;)

Gamesvote vermeidend gebe ich hier satte 95 Punkte, denn besser hätte das Spiel nicht sein brauchen als es war!
 
AW: Nachtrag

gutes Spiel, aber an den ersten Teil der Reihe reicht es in meinen Augen nicht ran.
 
AW: Nachtrag

AFAIK läufts nicht unter Vista, schade eigentlich, da ich es ganz gern mal wieder gespielt hätte :-(
 
AW: Nachtrag

Tolles Spiel, verdientermaßen in Jubiläumsausgabe. Anders als die Vorgänger, aber nicht unbedingt schlechter. Hoffentlich kommt Teil 4 irgendwann!
 
AW: News - PC Games: Thief 3: Bewerten Sie die Jubiliäums-Vollversion von PC Games!

Ich hab die PCGames zwar nicht gekauft, erlaube mir aber trotzdem ein Urteil, da ich die Thief3-Heftbeilage sicherlich demnächst per PCGames Hardware-Abo auch hier rumzuliegen habe. :)

Die Thief- oder Dark Project-Reihe ist für mich schon seit dem Spielen der ersten Demo ein absolutes Must Have. Vom 1. bis zum 3. Teil. Gerade Thief3 bietet für mich durch die Aufteilung in Stadtviertel ein viel authentischeres Gefühl als die ersten beiden Teile, in denen die Missionen "nur" immer aneinander gehängt waren. Auch die Geschichte war/ist ähnlich spannend wie in den ersten beiden Teilen. Level wie die Shalebridge Wiege sind einfach nur klasse. Nur die KI ist leider nicht so ganz das geworden, was im Vorfeld versprochen wurde und hat daher ab und zu so seine Aussetzer. Aber ansonsten ist Thief3 ein wirklich geiles Spiel und auch heute noch (jedem Mittelalter- und/oder Schleich-Fan) jederzeit zu empfehlen.

bye, Thomas
 
AW: News - PC Games: Thief 3: Bewerten Sie die Jubiliäums-Vollversion von PC Games!

Thief3 ist für mich eine wirkliche Neuentdeckung im positivem Sinne. Ich war bis jetzt noch nie so gefesselt von einem Spiel. Die Grafik ist bis heute einfach nur Klasse. Die Story und die Schauplätze ebenso nicht zu vergessen die tolle Atmosphäre, die das Spiel so fesselnd machen.
Da ich das Spiel (die Reihe) noch nie gespielt habe, ist es für mich ein würdiges Jubiläums Geschenk..
@ SteveatMC bei mir läuft es unter Vista 32 Bit :-O
 
AW: News - PC Games: Thief 3: Bewerten Sie die Jubiliäums-Vollversion von PC Games!

Agent-Smith-7 am 03.09.2008 09:11 schrieb:
@ SteveatMC bei mir läuft es unter Vista 32 Bit :-O

Thx, hab aber die 64-Bit Version ;-) da stürzts ab, sobald das Laden beendet ist.
 
AW: News - PC Games: Thief 3: Bewerten Sie die Jubiliäums-Vollversion von PC Games!

SteveatMC am 04.09.2008 19:17 schrieb:
Thx, hab aber die 64-Bit Version ;-) da stürzts ab, sobald das Laden beendet ist.
Mahlzeit
hab ebenfalls vista 64 bit, auch bei mir stürzt das Spiel bei zeiten ab(so nach 20 - 40 mins)bzw. verstellt sich das Auflösungsformat von 16 x 10 auf 10 x 16 - abhilfe hab ich keine gefunden.
Betrifft aber bei mir mehrere Spiele ...

@ Topic,
im allgemeinen find ich die Spiele auf CD/DVD als Draufgabe die einigen alte Erinnerungen zurück bringt und/oder anderen Spiele zeigt die sie sonst eher seltener spielen würden.
Sprich ein nette Ergänzung zum Heft.
Das man hier nicht die aktuellesten Spiele beigeben kann, sollte verständlich sein ...

so long
grüße
 
AW: Nachtrag

Oeggbert am 02.09.2008 11:02 schrieb:
Ich würde das Spiel gerne bewerten, wenn s nicht so rumspacken würde :(
Wenn ich das Spiel starte kommt immer das Intro und wenn das dann fertig ist, kommt es wieder -.-
Naja leg demächst eh neue Spiele zu^^
MFG Oeggbert

Hi Oeggbert,

du musst dem spiel im Task-Manager ein Prozessor zu ordnen. Also das Spiel starten und dann mit Alt-Tab auf den Desktop gehen. Danach den Task-Manager starten und unter Prozesse T3.exe mit der rechten Maustaste auswählen und dann unter Zugehörigkeit festlegen einen Prozessor auswählen. Dann geht es. Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
 
AW: Nachtrag

Ich fühle mich von PCG verarscht. Ein Spiel als VV dabei zu tun, wo bekannt es das es Probleme mit Mehr Kern Prozessoren hat und nichtmals ein Wort darüber in der Ausgabe steht wie man das beheben kann ECHT TOP.

Naja bei mir fliegts von der Platte wieder runter da bei mir nichts funktioniert (mit CD und dann Task Manager, ohne Cd halbe CD immer den tollen vorspann)
 
AW: Nachtrag

So ichs gerade durchgezockt... is auf jedenfall nen sehr schickes Game :)...auch die Grafik war teilweise (vorallem durch die Lichteffekte) sehr ansehnlich und stimmungsvoll.... war die wohl beste Vollversion der PCGames für mich persönlich...

PS: Ich hab nen DualCoreProzessor und es lief reibungslos ;)
 
AW: Nachtrag

ich würde es ja gern spielen, aber es hat sich bei mir auf beiden PCs, die mir zu Verfügung stehen (beide mit Windows XP, einer Single-, einer DualCore) nicht installieren lassen. Die beiden PCs funktionieren sonst einwandfrei und auch der Rest der DVD geht ohne Probleme, nur das Setup von Thief lässt sich bei mir nicht starten :(
Vielleicht weiß ja jemand Rat, was ich falsch mache...

Gruß
original_gammlah
 
AW: Nachtrag

Ich kaufe mir schon seit längerem keine Spielemagazine mehr, was (bei der PCG) unter anderem am Heftlayout liegt, welches mir absolut nicht mehr zusagt. Somit sind die Vollversionen noch das einzige Argument, welches mich von Zeit zu Zeit am Kiosk meinen Geldbeutel zücken lässt um noch was anderes zu kaufen als bloss meine Kippen ;-)

Mit "Thief" kann ich persönlich nicht viel anfangen. Ich hab damals den ersten Teil von einem Kumpel ausgeliehen und hab's ein paar Missionen lang gespielt - es war aber definitiv nicht meine Art von Spiel, da ich keiner bin der gerne herumschleicht.
Aber trotzdem sicherlich keine schlechte Vollversion, da es in Punkto Atmosphäre und Spannung so manches 08/15-Mainstream-Spiel um einiges überflügelt.

Das letzte Heft (Konkurrenz) welches ich mir gekauft hab, beinhaltete die Vollversion von "Spellforce" sowie die beiden dazugehörigen Add-Ons. Das war für mich ein guter Deal, da einer meiner Kumpels schon lange einmal gegen mich spielen wollte :-)

Ich finde die Idee übrigens toll, dass man auch mal Spiele auf eine DVD packt, die eben vielleicht nicht jeder kennt - das eröffnet einem als Spieler neue Perspektiven. Ein Beispiel: jemand der "Thief" noch nicht kannte und den dritten Teil nun mochte, wird sich vielleicht nach den beiden Vorgängern umsehen und sich im Schleichsektor evtl. sogar mit noch mehr Spielen dieser Art eindecken.
Von daher wäre es bestimmt auch interessant, so was wie "Psychonauts" oder "Beyond Good & Evil" als Vollversion beizulegen - beides Topspiele, die leider jedoch völlig untergegangen sind und es sicher wert wären, auch von misstrauischen Käufern angesehen zu werden.

Aber natürlich ist es immer schwierig eine Auswahl zu treffen - entweder haben 90% der Leser das Spiel bereits in ihrem Regal, oder es interessiert sie nicht. Somit kann man es sowieso nie allen recht machen. Andererseits soll man nicht meckern wenn man für knapp 5€ noch ein Spiel dazu erhält. :-)

Das einzige was mich (vom Hörensagen) stört, ist die Tatsache, dass sich Heftvollversionen oftmals nicht Patchen lassen oder mit den Verkaufsversionen nicht richtig kompatibel sind. Das war afaik auch das Problem von "Gothic 2" und der Erweiterung "Die Nacht des Raben"
 
AW: Nachtrag

nachdem ich 5 tEuros für Full Spectrum Warrior ausgegeben hab und´s nun an allen Ecken im Netz für Lau bekomme koennens ihre Vollversion behalten, Verarschen kann ich mich alleine
 
Zurück