• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Spieletaugliche Grafikkarten für unter hundert Euro? Möglich oder unmöglich?

System

System
News - PC Games: Spieletaugliche Grafikkarten für unter hundert Euro? Möglich oder unmöglich?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681619

Hallo,

ich selbst nutze eine ATi HD4830 von Powercolor ( 512MB DVI, HDMI, VGA ) und ich muss sagen, Hammer! Für das bisschen Geld soviel Leistung!

Ich kann diese Karte nur jedem empfehlen der keinen dicken Geldbeutel hat oder Papa bei der Bank arbeitet :D.

Ich spiele damit auf 1680x1050 Widescreen Auflösung.

Mit den richtigen Einstellungen habe ich bei Crysis meine 30fps :P

Andere Spiele die z.B. die Source Engine nutzen stelle ich immer auf high :D und höchste Auflösung sowie 4xMSAA und 4x AF, komme nie unter 40fps :P

Abstriche in der grafischen Darstellung? Geringe Auflösung? Ohne Bildverbesserung?
Welche drogen hat denn der Schreiber genommen?
Bei mir läuft mit einer XFX 8800 GT XXX Fallout 3 flüssig auf MAX details incl max antialiasing und anisotrop bei 1440x900 Auflösung.
GTA4 läuft bei der selben Auflösung ruckelfrei super ohne irgendwelche details manuell nachträglich runterzuschrauben und sieht echt geil aus. (Welche Grafikkarte läßt GTA4 eig auf max details arbeiten..)
Ich habe noch nicht ein Demo momentan gesehen die meinen Rechner wirklich ins Schwitzen bringt. (alles unter Vista 64 bit mit 8400er Proz, 4 Gig Ram und nichts übertaktet)

Die Aussage hier sollte wohl eher lauten:
"Wer zuviel Geld hat und unbedingt auf einem 30 Zöller auf max Details zocken will, sollte sich eine noch teurere Grafikkarte kaufen. Alle Anderen werden mehr als Ausreichend bedient mit diesen hier genannten Karten)

Ich habe meine X1900XT 256MB vor kurzem gegen eine 9600GT 512MB ausgetauscht und muss sagen bin für den Preis von 89 Euro vollkommen zufrieden mit der Graka ! Da Ich eh nur nen 19 Zoll TFT habe reicht die vollkommen aus für mich ! MFG Smooth1980

also bei mir siehts genauso aus, hab vor ca nem monat meine x1900xt 256mb gegen eine radeon 4670 1GB ausgetauscht und alles läuft super damit :D

Wenn´s auch ein klein wenig mehr sein darf, hat diese Grafikkarte heute nochmal einen Preisrutsch erfahren und bietet für eine deutliche Mehrleistung den hier vorgestellten Karten gegenüber einen unschlagbar günstigen Preis:

http://geizhals.at/deutschland/a358946.html

mit meiner 9800 GTX+ läuft bei mir alles super (außer natürlich GTA IV) obwohl ich noch nen alten pentium D drin hab

hm, damals dachte ich ja wenn ich irgendwann aufrüste, dann würd ich meine Geforce 7800er einfach verdoppeln, aber bei den Preisen lohnt das ja gar nicht mehr.

AW: News - PC Games: Spieletaugliche Grafikkarten für unter hundert Euro? Möglich oder unmöglich?

Würde es sich eigentlich lohnen, von einer 3870 OC auf beispielsweise eine 4830 umzusteigen? Ich habe als CPU nen Athlon64 X2 6000+, 4 Gig RAM und spiele auf nem 22" TFT.

Würde wahrscheinlich nich viel bringen?!

AW: News - PC Games: Spieletaugliche Grafikkarten für unter hundert Euro? Möglich oder unmöglich?

also ich würde eher auf ne karte von nvidia setzen. okay, versteht mich nicht falsch, ich bin kein nvidia fähnchenträger, hatte vor meiner letzten upgrade-aktion drei ati-karten, mit denen ich voll zufrieden war, aber die geforce bieten nunmal ne funktionierende phsyx unterstützung... ein kleiner feiner vorteil, wie ich finde...

naja, werd eh mal abwarten, bis die preise von der 280gtx weiter gefallen sind und dann bei ebay ne junge gebrauchte mit anständig restgarantie ersteigern.... auch ne möglichkeit, die man preislich nicht unterschätzen sollte....

Zurück