• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games "Sneak Peek": Spiele vorab testen

Supa Idee von euch. Leider wohne ich in NRW, bin 18 hab aber (noch) kein Führerschein (mache nächsten Monat prüfung). Wenn ihr wartet, komme ich :-P :-)

js am 13.10.2004 12:43 schrieb:
Nein, wir halten uns nur an die Regeln des Prinzips - bei Kino-Sneaks steht ja auch nicht vorher dran, welcher Film gespielt wird.
Ich will ja nicht nur nörgeln, deswegen: Schön, dass sich die PCGames neue Ideen überlegt oder gute Ideen kopiert. :D :top:

Aber:
- Gute Spiele und gute Filme haben keine Sneak Preview nötig. Dass „Herr der Ringe“ einschlägt wie eine Granate, wusste jeder vorher. Daher werden meistens nur Filme mit ungewissem Erfolg bei den Konsumenten getestet, bei den PC-Spielen wird das ähnlich sein. Die Creme de la Creme wird man wohl nicht anspielen. Wozu auch? Die Hersteller der Top-Spiele nehmen Konzepte her, die für den Massenmarkt tauglich sind und funktionieren. Alleine durch das Veröffentlichen von Videos und Demos kommt genügend Feedback zurück.

- Einen ganzen Tag nach Fürth fahren auf eigene Kosten, um volles Risiko einzugehen - mal ehrlich, wer würde das schon machen, wenn er nicht direkt in der Nähe von Fürth wohnt? Und selbst dann wäre es immer noch einen Tag verschwendete Zeit, wenn man eine Gurke antestet. Und wenn nicht, kriegt man später dieselbe Spielszene in der Vollversion nochmal vorgesetzt, wenn einem das Spiel gefällt.

Alternativ-Idee:

Einen geschlossenen Beta-Test für alle PCGames-Leser. Der Hersteller hätte einen großen Testkreis und - wenn ich hier vom Forum auf die Leserschaft schließe - kritische Konsumenten mit einem guten Blick für Fehler und halbherzige Umsetzungen und Innovationen.

spassiger am 13.10.2004 15:09 schrieb:
Nein, wir halten uns nur an die Regeln des Prinzips - bei Kino-Sneaks steht ja auch nicht vorher dran, welcher Film gespielt wird.
Ich will ja nicht nur nörgeln, deswegen: Schön, dass sich die PCGames neue Ideen überlegt oder gute Ideen kopiert. :D :top:

Aber:
- Gute Spiele und gute Filme haben keine Sneak Preview nötig. Dass „Herr der Ringe“ einschlägt wie eine Granate, wusste jeder vorher. Daher werden meistens nur Filme mit ungewissem Erfolg bei den Konsumenten getestet, bei den PC-Spielen wird das ähnlich sein. Die Creme de la Creme wird man wohl nicht anspielen. Wozu auch? Die Hersteller der Top-Spiele nehmen Konzepte her, die für den Massenmarkt tauglich sind und funktionieren. Alleine durch das Veröffentlichen von Videos und Demos kommt genügend Feedback zurück.

- Einen ganzen Tag nach Fürth fahren auf eigene Kosten, um volles Risiko einzugehen - mal ehrlich, wer würde das schon machen, wenn er nicht direkt in der Nähe von Fürth wohnt? Und selbst dann wäre es immer noch einen Tag verschwendete Zeit, wenn man eine Gurke antestet. Und wenn nicht, kriegt man später dieselbe Spielszene in der Vollversion nochmal vorgesetzt, wenn einem das Spiel gefällt.

Alternativ-Idee:

Einen geschlossenen Beta-Test für alle PCGames-Leser. Der Hersteller hätte einen großen Testkreis und - wenn ich hier vom Forum auf die Leserschaft schließe - kritische Konsumenten mit einem guten Blick für Fehler und halbherzige Umsetzungen und Innovationen.

Da hast du auch wider recht, und dann wird die Enttäschung umso größer sein,wenn man sich nen Tag freinimmt,um dann festzustellen,dass es sich um ein drittklassiges Game handelt.Dann sollte man schon vorher den Titel nennen.

Ich tipp auch mal auf The Fall. Würde ja passen über einen Monat vor dem Release und ne Test würde evt auch in der nächsten PCG sein also :>

Und zu den ab 18, dass liegt wohl evt auch dadran, dass die Spiele die man testet keine USK Einstuffung haben und deswegen vt automatisch ab 18 sind.

Seth2k am 13.10.2004 15:14 schrieb:
Da hast du auch wider recht, und dann wird die Enttäschung umso größer sein,wenn man sich nen Tag freinimmt,um dann festzustellen,dass es sich um ein drittklassiges Game handelt.Dann sollte man schon vorher den Titel nennen.
Eben. Ich erinnere mich noch an den Bericht über eine Sneak Preview in Köln, in der einige Zuschauer randalierten, als „Daniel der Zauberer“ gezeigt wurde. :D

spassiger am 13.10.2004 15:44 schrieb:
Seth2k am 13.10.2004 15:14 schrieb:
Eben. Ich erinnere mich noch an den Bericht über eine Sneak Preview in Köln, in der einige Zuschauer randalierten, als „Daniel der Zauberer“ gezeigt wurde. :D

Hehehe :top: :-D

da s ab 18 is tipp ich eher auf vampire: the maquerade: bloodlines
tag freinehmen is weniger problem - mer kanns ja evtl am samstag machn (obwohl da hockt wahrscheinlich die ganze redaktion daheim, guggt bundesliga oder spielt mit den kindern ^^)
klar entfernung - da hätt ich nen vorteil da ich bloß 20min entfernt wohnt (tja is halt einfach genial wenn man franke is ;) )
abba die idee is net schlecht und so absolute gurken werdns schoh net sein - glaub kaum das die dich einen tag lang moorhuhn oder tetris fürs handy zoggn lassn :ugly:

mfg daffy
PS the fall könnts natürlich auch sein abba wegen der volljährigkeit tipp ich wie gesagt erstmal auf vampire:bloodlines - käme ja auch demnächst raus wenn denn hl² mal fertig wär....

So weit ich weiß kommt's erst NACH HL² raus, wegen der rechtlichen Seite mit der Source-Engine..... :ugly:
(gehöre zu denjenigne, die es nicht außschließen, dass Vampire besser wird als HL²)

Stiller-Meister

Ich glaube ich starte mal einen Versuch! Bin volljährig und wohne in Nürnberg. Ist also gleich um die Ecke. :-) ;-)

MfG, Killtech

Seth2k am 13.10.2004 13:21 schrieb:
Hm.Welches Rollenspiel würde denn in Frage kommen?Eigentlich nur Vampires 2,da man 18 sein muss.

Nein, wenn man eine frühe Version des Games testet hat Selbige noch keinen USK Stempel bekommen und ist somit automatisch ab 18!

lowwriter am 13.10.2004 18:37 schrieb:
Seth2k am 13.10.2004 13:21 schrieb:
Hm.Welches Rollenspiel würde denn in Frage kommen?Eigentlich nur Vampires 2,da man 18 sein muss.

Nein, wenn man eine frühe Version des Games testet hat Selbige noch keinen USK Stempel bekommen und ist somit automatisch ab 18!

Hat sicherlich auch rechtliche Ursachen. Die werden da nicht problemlos einen 14-jährigen von Flensburg nach Fürth reisen lassen können. :o

Sagt bloß ihr wisst nich, welches RPG da getest wird? :) Es kommt eigentlich in nächster Zeit nur ein gutes auf den Markt. Also noch vor Vampires.

Killtech am 13.10.2004 16:48 schrieb:
Ich glaube ich starte mal einen Versuch! Bin volljährig und wohne in Nürnberg. Ist also gleich um die Ecke. :-) ;-)

MfG, Killtech

Bei mir isses ne halbe Stunde Fahrt *auchversuchthab*
Mein Ssssppieeeell!
GOLLUM GOLLUM ;)

CyA, SirDregan

SYSTEM am 13.10.2004 09:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
damit ihr endlich wisst worum´s geht =)

http://www.supermutant.de/include.php?path=start.php

Klar. Aber bis zum Kino hat man es in der Regel auch nicht so weit.

Nun stell dir nur mal vor, jemand kommt extra aus Berlin zur Sneak Preview, weil es terminlich eigentlich nur "Half Life 2" sein kann (great expectations) - und bekommt dann so etwas wie "Playboy - The Game" vorgesetzt. Ich hoffe, ihr habt dann alle Messer, Gabeln und Schusswaffen rechtzeitig außer Reichweite gebracht. ;)

Cheers,
sj - not js :-D

Wann wird eigentlich gesagt, um welches spiel es sich handelt? (Gothic3 kannst ja nicht sein, es is ab 12 oder so) oder kann man sich für Bestimmte Games bewerben? (bin n Totaler Rollenspiel-Freak -> also GOTHIC ^^ und WoW)

gruß dark

dark-Claw am 15.09.2006 21:11 schrieb:
Wann wird eigentlich gesagt, um welches spiel es sich handelt?

Du solltest dafür immer den News-Bereich im Auge behalten - Dort wird meist kurz vor der "Sneak Peek" bescheid gesagt (Also Wann und Welches Spiel) - Ab dann kann man sich per Mail bewerben ;-)

Kannst dir ja mal die alten Newsmeldungen dazu ansehen, gib einfach mal links in die Suche "Sneak Peek" ein, dann siehst du wie das aussieht ;-)

Zurück