B14CKD34TH
Anfänger/in
Supa Idee von euch. Leider wohne ich in NRW, bin 18 hab aber (noch) kein Führerschein (mache nächsten Monat prüfung). Wenn ihr wartet, komme ich
.gif)
.gif)
.gif)
Ich will ja nicht nur nörgeln, deswegen: Schön, dass sich die PCGames neue Ideen überlegt oder gute Ideen kopiert.js am 13.10.2004 12:43 schrieb:Nein, wir halten uns nur an die Regeln des Prinzips - bei Kino-Sneaks steht ja auch nicht vorher dran, welcher Film gespielt wird.

spassiger am 13.10.2004 15:09 schrieb:Ich will ja nicht nur nörgeln, deswegen: Schön, dass sich die PCGames neue Ideen überlegt oder gute Ideen kopiert.js am 13.10.2004 12:43 schrieb:Nein, wir halten uns nur an die Regeln des Prinzips - bei Kino-Sneaks steht ja auch nicht vorher dran, welcher Film gespielt wird.![]()
Aber:
- Gute Spiele und gute Filme haben keine Sneak Preview nötig. Dass „Herr der Ringe“ einschlägt wie eine Granate, wusste jeder vorher. Daher werden meistens nur Filme mit ungewissem Erfolg bei den Konsumenten getestet, bei den PC-Spielen wird das ähnlich sein. Die Creme de la Creme wird man wohl nicht anspielen. Wozu auch? Die Hersteller der Top-Spiele nehmen Konzepte her, die für den Massenmarkt tauglich sind und funktionieren. Alleine durch das Veröffentlichen von Videos und Demos kommt genügend Feedback zurück.
- Einen ganzen Tag nach Fürth fahren auf eigene Kosten, um volles Risiko einzugehen - mal ehrlich, wer würde das schon machen, wenn er nicht direkt in der Nähe von Fürth wohnt? Und selbst dann wäre es immer noch einen Tag verschwendete Zeit, wenn man eine Gurke antestet. Und wenn nicht, kriegt man später dieselbe Spielszene in der Vollversion nochmal vorgesetzt, wenn einem das Spiel gefällt.
Alternativ-Idee:
Einen geschlossenen Beta-Test für alle PCGames-Leser. Der Hersteller hätte einen großen Testkreis und - wenn ich hier vom Forum auf die Leserschaft schließe - kritische Konsumenten mit einem guten Blick für Fehler und halbherzige Umsetzungen und Innovationen.
Eben. Ich erinnere mich noch an den Bericht über eine Sneak Preview in Köln, in der einige Zuschauer randalierten, als „Daniel der Zauberer“ gezeigt wurde.Seth2k am 13.10.2004 15:14 schrieb:Da hast du auch wider recht, und dann wird die Enttäschung umso größer sein,wenn man sich nen Tag freinimmt,um dann festzustellen,dass es sich um ein drittklassiges Game handelt.Dann sollte man schon vorher den Titel nennen.

spassiger am 13.10.2004 15:44 schrieb:Eben. Ich erinnere mich noch an den Bericht über eine Sneak Preview in Köln, in der einige Zuschauer randalierten, als „Daniel der Zauberer“ gezeigt wurde.Seth2k am 13.10.2004 15:14 schrieb:Da hast du auch wider recht, und dann wird die Enttäschung umso größer sein,wenn man sich nen Tag freinimmt,um dann festzustellen,dass es sich um ein drittklassiges Game handelt.Dann sollte man schon vorher den Titel nennen.![]()

)
Seth2k am 13.10.2004 13:21 schrieb:Hm.Welches Rollenspiel würde denn in Frage kommen?Eigentlich nur Vampires 2,da man 18 sein muss.
lowwriter am 13.10.2004 18:37 schrieb:Seth2k am 13.10.2004 13:21 schrieb:Hm.Welches Rollenspiel würde denn in Frage kommen?Eigentlich nur Vampires 2,da man 18 sein muss.
Nein, wenn man eine frühe Version des Games testet hat Selbige noch keinen USK Stempel bekommen und ist somit automatisch ab 18!
Killtech am 13.10.2004 16:48 schrieb:Ich glaube ich starte mal einen Versuch! Bin volljährig und wohne in Nürnberg. Ist also gleich um die Ecke.![]()
MfG, Killtech

damit ihr endlich wisst worum´s gehtSYSTEM am 13.10.2004 09:09 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
.gif)
js am 13.10.2004 12:43 schrieb:Nein, wir halten uns nur an die Regeln des Prinzips - bei Kino-Sneaks steht ja auch nicht vorher dran, welcher Film gespielt wird.

dark-Claw am 15.09.2006 21:11 schrieb:Wann wird eigentlich gesagt, um welches spiel es sich handelt?