• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Preisvergleich auf pcgames.de

Und als Ösi soll ich jedesmal "Diese Seite für EU, Österreich anzeigen." wählen? :hop:

Als Standard könnte man ja wohl gleich EU einstellen, dann bekommt man alle Angebote und kann bei den jeweiligen Händlern mit den Versandkosten prüfen, ob sich eine Bestellung aus dem Nachbarland lohnt.

crackajack am 16.10.2007 10:11 schrieb:
Und als Ösi soll ich jedesmal "Diese Seite für EU, Österreich anzeigen." wählen? :hop:

Als Standard könnte man ja wohl gleich EU einstellen, dann bekommt man alle Angebote und kann bei den jeweiligen Händlern mit den Versandkosten prüfen, ob sich eine Bestellung aus dem Nachbarland lohnt.

öhm..was meckerst du hier rum? So weit ich weiß ist pcgames.de ne deutsche Internet-Seite..da kannst du doch nicht rummeckern, wenn für Österreicher und Schweizer dieser Service etwas unkomfortabler ist, als für Deutsche.Und da wohl die meisten Besucher dieser Seite in Deutschlan einkaufen(annahme) fände ich es als Deutscher nervig mir immer zuerst die Europ. Angebote ansehen zu müssen, und dann erst die aus Deutschland.

fredfreak am 16.10.2007 10:22 schrieb:
So weit ich weiß ist pcgames.de ne deutsche Internet-Seite..da kannst du doch nicht rummeckern, wenn für Österreicher und Schweizer dieser Service etwas unkomfortabler ist, als für Deutsche.Und da wohl die meisten Besucher dieser Seite in Deutschlan einkaufen(annahme) fände ich es als Deutscher nervig mir immer zuerst die Europ. Angebote ansehen zu müssen, und dann erst die aus Deutschland.
In der Regel sind die Angebote aus Deutschaland eh günstiger, aber wenn ein österreichischer Händler mal ein Angebot billiger anbieten würde, dann würde ich das wissen wollen, wenn ich Deutscher wäre. ;-)

Es geht mir also gar nicht so sehr um den Komfort für Ösis, sondern ich will den Preisvergleich aller Angebote für alle und der befindet sich nur auf der EU-Version der Seite.

Edit:
mal ein willkürliches Beispiel
Man sucht eine 7600GT Silent von ASUS.
Bei dem Preisvergleich hier bekommt man dann 189€ als Preis.
http://preissuche.pcgames.de/a196072.html
Mit der EU-Ansicht würde ein Deutscher sehen können, dass er die in Ö deutlich billiger bekomt, nämlich für 157€.
http://preissuche.pcgames.de/eu/a196072.html

und was bringt das einem wenn der versand nach deutschland den preis fast wieder wett macht?

System am 16.10.2007 09:58 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Find die Rubrik jutt! Hat hier noch gefehlt. :top:

Und wg. 1x mehr klicken isses die Diskussion nich wert.

fredfreak am 16.10.2007 10:22 schrieb:
So weit ich weiß ist pcgames.de ne deutsche Internet-Seite..da kannst du doch nicht rummeckern, wenn für Österreicher und Schweizer dieser Service etwas unkomfortabler ist, als für Deutsche.

Genau! Macht euch doch ne eigene Seite ihr Österreicher... :finger:

Zurück