• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games: Die beliebtesten Artikel des Vortages

AW: dxf

unclesam am 28.01.2009 13:25 schrieb:
Somian am 28.01.2009 13:14 schrieb:
oO soll das jetzt ein witz sein? wie viele sinnfreie "news" wie übermengen an neuen ultra-high-quality-crysis screenshots, sinnlosen CGI-Bildchen-sammlungen und nervigen gerüchtepostsfallen euch denn noch ein? :-o

Und wieder ein typischer Fall von "ich hab nichts anderes zu tun, also mecker ich mal wieder!"... Langsam wird's langweilig. Und ich finde diese Meldung hier nicht verkehrt. Hab ich ne gute Übersicht darüber, was gestern so passiert ist. Und das nicht redaktionell ausgewählt sondern nach dem Interesse der Leser.
Wenn hier irgendwann über das Privatleben von Gabe Newell und Jade Raymond berichtet wird, was mich inzwischen überhaupt nicht mehr wundern würde, dann wird es auch noch eine Hand voll Leute geben, die es anklicken und lesen würden. Trotzdem ist die Kommenarfunktion nicht nur dafür da, um seine Begeisterung kund zu tun. Und das Gros der Meinungen zeigt ja, wie solche "Artikel" bei der Leserschaft ankommen.

Gut z.B. weil ich gestern kaum Zeit fand, mich mit den Meldungen zu beschäftigen.
Dann klick links in der Navigationsleiste auf den Reiter News.

manicvanhelt am 28.01.2009 15:19 schrieb:
Also ich glaube das PCGames das ganz bewusst macht!! Kann mir keiner erzählen das kein Redakteur von denen nicht weiß was für ein shice die hier manchmal bringen an "News" ... ;)
Natürlich sind das Vorgaben von oben. Ich würde mich als Redakteur jedenfalls schämen, meinen guten Namen unter so einen "Artikel" zu setzen. Das kann doch nicht ernsthaft der Anspruch eines ambitionierten Journalisten sein. Das ist einfach nur niveaulos und traurig.

SSA

Man kann auf der PC-Games-Seite eigentlich nur beobachten, was für den gesamten Online-Journalismus gilt:

Ein Heft mit belanglosen oder provokant-dämlichen Artikeln würde niemand kaufen, aber im Internet klicken sich die Leute eben doch dahin, und sei es um kritische Kommentare zu schreiben (so wie ich...).
Den Werbekunden ist es doch egal, warum die Leute klicken. Die Folge sind eben solche Artikel, PCG steht damit nicht alleine da.

Ich hätte gerne noch eine Top-News zu den beliebtesten Newsübersichts-News....

Zurück