• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Neue Features auf pcgames.de

Und wegen den wuchtigen Bildern darf man jetzt bei längeren Beiträgen mehrere Male klicken, bis man den Content lesen kann, der eigentlich auch auf wenige Seiten passen würde (wie beim verlinkten Activision-Blizzard-Artikel)? Finde ich in Verbindung mit dem überfrachteten Design äußert unattraktiv. Generell wirkt die Hauptseite zu vollgestopft mit Content, den eigentlich niemand wirklich braucht. In Kombination mit der Werbung wirkt die Seite dann generell wie ein überfrachteter und leckgeschlagener Dampfer in schwerer Seenot.

Weniger ist eben mehr - die Konkurrenz schafft es doch auch.

Ergo: Die großen Bilder sind imho eine weitere Verschlimmbesserung, und die Bildbeschreibungen halte ich für zu nichtig, um diese zu bewerten.

Regards, eX!

Antwort:

Der verlinkte Artikel war quasi nur der Feldversuch, der die neuen Features bis zum Extrem exerzierte. Wird mit Sicherheit nicht Usus, solche Artikel zu veröffentlichen. Wenn du willst, sieh den ActiBliz-Artikel als kleine Spielwiese für den Redakteur. Btw. hier geht es nicht um die Haupt/Startseite ;)

AW: Antwort:

SebTh am 15.01.2008 13:40 schrieb:
Der verlinkte Artikel war quasi nur der Feldversuch, der die neuen Features bis zum Extrem exerzierte. Wird mit Sicherheit nicht Usus, solche Artikel zu veröffentlichen. Wenn du willst, sieh den ActiBliz-Artikel als kleine Spielwiese für den Redakteur.
Das beruhigt mich dann doch etwas. Große Bilder sind toll. Nur dann nicht, wenn die Textgestaltung / Ausrichtung darunter leiden muss. Beim Playboy finde ich große Bilder im Text ja im höchsten Maße zufriedenstellend, aber hier... ;-)
Btw. hier geht es nicht um die Haupt/Startseite ;)
Bot sich grad so an...die Meldung ist ja immerhin auf der Starseite als News zu sehen...gut, der war schlecht. :-P

Regards, eX!

Das Orange der Links (bzw. eig. ziemlich überall auf der Seite für Texte) finde ich zu grell. Da ist das Blau von pcgh/vista viel besser.

Bildunterschriften.... ist mir ziemlich egal.

größere Videos.... jo, das macht Sinn. War ja vorher wirklich futzelig und unbrauchbar

wuchtige Bilder im Artikel.... wenn man es verkehrt macht, dann stört es sogar, da der Artikel daneben unterzugehen droht.

- Der Videoplayer interessiert mich nicht. Ich schau Trailer und Videos grundsätzlich nur auf gametrailers.com an, und ich versteh auch nicht warum ihr in den Artikeln oft mit viel Klickerei verbundene Downloads aber nur sehr selten die komfortablen Stream-Versionen verlinkt. Meistens sind die Videos bei GT schon viel früher on als eure Artikel.

- Die Bildunterschriften sind OK. Meistens zwar eher langweilig (verglichen mit PCA *g*) aber es wertet den Artikel optisch ein wenig auf. Mir solls recht sein.

- Die wuchtigen Bilder sind so lala. Bei PCGH fliesst der Text wenigstens um die Bilder, hier darf man erst mal scrollen. Und wer die Bilder sehen will, der klickt doch sowieso drauf.

- Die andere Art von Artikel ist ein klarer Reinfall, zumindest im Hinblick auf den verlinkten Artikel. Extrem nerviges Rumgeklicke, um pro Seite eine Frage plus Antwort zu lesen? Der Begriff Lesefluss sagt euch was, oder? Und wieso sind die Links jetzt wieder in diesem aufdringlichen Orange? Das schlichte Blau war doch schön.

Insgesamt: Geht so.

Nur so am Rande: Wie wärs mal damit, das Forum endlich zu überarbeiten? Forenbreite anpassen, Schriftgrösse ändern, Startseite verbessern, eine vernünftige Kommentarfunktion bei den User-News einfügen, Bugs und Designschnitzer beseitigen, ... all die Sachen halt, über die sich die Com nun seit fast sechs Monaten beschwert? Nein, da werden lieber Änderungen (ich sage bewusst nicht Verbesserungen) am Design der Artikel gemacht. Prioritäten und so ...

SSA

SoSchautsAus am 15.01.2008 14:21 schrieb:
- Der Videoplayer interessiert mich nicht. Ich schau Trailer und Videos grundsätzlich nur auf gametrailers.com an
Geht sicherlich nicht nur um Game Videos. Man denke da an die letzte Games Convention, da hab ich mehrere spezielle Interviews mit Entwicklern oder die "Streiche" der PCG Lausbuben geschaut :D Waren dann doch arg klein.

SoSchautsAus am 15.01.2008 14:21 schrieb:
Nur so am Rande: Wie wärs mal damit, das Forum endlich zu überarbeiten? [-...]all die Sachen halt, über die sich die Com nun seit fast sechs Monaten beschwert? Nein, da werden lieber Änderungen (ich sage bewusst nicht Verbesserungen) am Design der Artikel gemacht. Prioritäten und so ...
Fände ich auch deutlich besser.
Ein größerer Player ist ja nicht schlecht und kleine Änderungen sind nie verkehrt. Aber es ist schon irgendwie schade, dass die massiven Probleme der Seite / im Forum nicht wirklich angegangen werden. Der Relaunch ist inzwischen fast ein halbes Jahr her und noch immer bekommt der Besucher eine Baustelle zu sehen. Schade, dass Gimmicks eine höhere Priorität haben als Funktionalität und Übersicht.

na hört auf euch zu beschweren ich jedenfalls finds gut und damit PUNKT!!!

Solon25 am 15.01.2008 14:43 schrieb:
Geht sicherlich nicht nur um Game Videos. Man denke da an die letzte Games Convention, da hab ich mehrere spezielle Interviews mit Entwicklern oder die "Streiche" der PCG Lausbuben geschaut :D Waren dann doch arg klein.

Welche Streiche? Wir waren da investigativ tätig, um unseren Lesern zu zeigen wie viel Spaß man auf der GC haben kann... :finger:

Zurück